User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 279 von 334 ErsteErste ... 179 229 269 275 276 277 278 279 280 281 282 283 289 329 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 3333

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #2781
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Sind konservative Christen die neuen "Nazis"? Sind Vereine wie "Ja zum Leben" unter Beobachtung zu stellen wie die Grünen fordern? Was bitte ist an Abtreibungsgegnern beobachtungswürdig? Das ist also die viel gepriesene Toleranz der Grünen und Linken.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Selbst das häufig verwendete "Mein Bauch gehört mir" fruchtet - gerade im Lichte der aggressiven Impfkampagne - kaum, es sei denn, die Impfteams hören gerne: "Mein Arm gehört mir!"
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  2. #2782
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Selbst das häufig verwendete "Mein Bauch gehört mir" fruchtet - gerade im Lichte der aggressiven Impfkampagne - kaum, es sei denn, die Impfteams hören gerne: "Mein Arm gehört mir!"

    Warum sollten sie das hören, sie gehen doch sogar freiwillig dort hin.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #2783
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Warum nur die katholische Kirche die wahre Kirche Christi ist:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #2784
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Ich poste das mal hier hin, weil Christophorus denke ich, nur für die Katholiken etwas bedeutet.

    Schöne Schnitzarbeit, hätte ich auch gerne !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #2785
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Vertuschungsskandal in der katholischen Kirche
    Papst schickt Woelki in Zwangsurlaub


    Erzbistum erhält päpstlichen Verwalter

    von: Nikolaus Harbusch veröffentlicht am 24.09.2021 - 13:07 Uhr Die Entscheidung ist gefallen – zumindest vorerst!
    Papst Franziskus wird den Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki zunächst NICHT des Amtes entheben. Aber: Er schickt ihn in den Zwangsurlaub.
    Der Pontifex attestierte Woelki bei der Aufarbeitung der Missbrauchsvorwürfe „große Fehler“ gemacht zu haben. Er beließ ihn zwar formal im Amt. Der Vatikan bestätigte aber, dass Woelki von Mitte Oktober bis zum März eine „geistliche Auszeit“ nehmen wird.

    In dieser Zeit werde Weihbischof Rolf Steinhäuser (69) als vom Papst eingesetzter Administrator (Verwalter) eingesetzt, kündigte der Vatikan zudem an.
    „Große Fehler“




    Bei Woelki „hat sich kein Hinweis darauf ergeben, dass er im Umgang mit Fällen sexuellen Missbrauchs rechtswidrig gehandelt hat“, hieß es in dem Schreiben aus Rom. „Kardinal Woelki hat in der Herangehensweise an die Frage der Aufarbeitung insgesamt, vor allem auf der Ebene der Kommunikation, auch große Fehler gemacht."
    Das habe wesentlich dazu beigetragen, dass es im Erzbistum zu einer Vertrauenskrise gekommen sei, die viele Gläubige verstöre.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #2786
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie das hören, sie gehen doch sogar freiwillig dort hin.
    Eben ARMSEELIG!

  7. #2787
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.353

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Dienstag, 28. September 2021, 14:00 Uhr
    ~5 Minuten Lesezeit
    Die Corona-Pharisäer
    In der Krise haben die christlichen Institutionen auf ganzer Linie versagt und ihre eigenen Werte verraten.
    von Josef Thoma

    Foto: theskaman306/Shutterstock.com

    Dem Herrn dienen und nicht dem Mammon. Gott mehr gehorchen als den Menschen. Den Bedrängten und Verfolgten, den Leidenden und Ausgegrenzten beistehen... All das sind — oder wären eigentlich — Positionen der christlichen Kirchen, die sich unmittelbar aus den Evangelien ableiten würden. In der Corona-Krise wäre Gelegenheit gewesen, damit ernst zum machen, die Händler aus den Tempeln zu vertreiben, aus dem Glauben heraus den Ungehorsam zu proben, sich nicht das Singen und den Besuch bei Armen und Alten verbieten zu lassen, die Querdenker und andere, die man heute erniedrigt und beleidigt, im Geist der Versöhnung zu sich einzuladen. Wie so oft in der Geschichte, blieb von dem ganzen Reichtum christlicher Weltanschauung aber vor allem ein Satz übrig, dem man ohne Einschränkung treu geblieben ist: „Jedermann sei Untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat.“ Wieder sehen die Kirchen-Oberen den Balken in ihrem eigenen Auge nicht. Wieder haben sie eine Chance vertan, Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ist nur aus dieser Kirche geworden? Kenne Selber Jemanden, sogar verwandt. Jesuit, absolut Top.

  8. #2788
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    303

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Was ist nur aus dieser Kirche geworden? Kenne Selber Jemanden, sogar verwandt. Jesuit, absolut Top.
    Was ist den so top an den Jesuiten ?
    Außer den dort guten u. besonders in früheren Zeiten hohen Bildungsstandards.

    Es ist ein Orden mit großen Einfluß aufgrund weltweiter Verbindungen.

    Ansonsten ...fällt auf
    Jesuiten haben - im Gegensatz zu anderen Orden - keine Nonnen als weiblichen Ableger.

    Und obwohl Orden ...
    gibt es bei Jesuiten kein Chorgebet ! Keine Verpflichtung zum gemeinsamen Gebet die bei anderen Orden mehrmals am Tag eingebunden, gepflegt wird.
    Den Jesuit bleibt dagegen Gebetszeit in den eigenen Wänden sowie nach eigenen Ermessen überlassen.
    Sie haben / tragen keine Ordenskleidung.

    Die Homolobby scheint gerade unter Jesuiten groß zu sein.
    In Kirchen sind Jesuitenpriester vorne dabei homosexuelle Paare im Zweierbund zu segnen.
    Und...
    Jesuiten sind sehr gut vernetzt u. "emsig" in der Asyl-Arbeit. Lobbyarbeit.


    Es gibt vermutlich etliche weitere Gründe warum Jesuiten heute insbesondere unter gläubigen u. traditionell stärker verbundenen Christen eher wenig Ansehen finden.
    So mein Eindruck ... werden sie dort ambivalent wahrgenommen.
    Evtl. bei traditionellen Gläubigen auch wegen deren Thema Befreiungstheologie.

    Geändert von window (28.09.2021 um 17:40 Uhr)

  9. #2789
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Papst behauptet, dass seine Kritiker das „Werk des Teufels“ verrichten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Vatikan wird ab diesem Freitag von seinen Angestellten verlangen, sich impfen zu lassen oder sich regelmäßig auf Coronaviren testen zu lassen, wie der Stadtstaat am Dienstag mitteilte.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    und gleich anschließend kann man das Video anklicken:


    Erzbischof wendet sich gegen den Papst und Klaus Schwab vom WEF


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Souvenir (30.09.2021 um 19:33 Uhr)
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  10. #2790
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Nun geht es weiter mit Erzbischof Carlo Maria Viganó


    Erzbischof Carlo Maria Viganó wandte sich am Sonntag in einer aufgezeichneten Videobotschaft an die auf einem Platz in Turin versammelten Impfpassgegner und prangerte die Nutzung der Pandemie durch höhere Mächte an, um den „Großen Reset“ herbeizuführen.


    „Ich denke, wir haben alle verstanden, dass die Pandemie als Mittel benutzt wird, um den seit vielen Jahren bis ins Detail geplanten Great Reset herbeizuführen“, sagte er.
    Das Video ist italienisch, doch seine Rede wurde weiter unten schriftlich übersetzt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    eine sehr gute Rede, auf jeden Fall hörens- bzw. lesenswert.

    Kopier mal - aus meiner Sicht - das besonders Wichtige hier rein:


    ...
    Zitat
    „Jeder von Ihnen, jeder von uns hat eine unsterbliche Seele, die von Gott geschaffen und von unserem Herrn Jesus Christus durch das Opfer am Kreuz erlöst wurde“, sagte er.

    Anschließend führte er den gegenwärtigen Niedergang der Menschheit auf ihre frühere Untreue gegenüber den Geboten Gottes und auf die vielen Sünden der Menschen zurück, darunter das Verbrechen der Abtreibung:

    Zitat
    „Wir müssen erkennen, dass wir, wenn wir an diesem Punkt angelangt sind, dies zu einem großen Teil unserer eigenen Untreue zu verdanken haben, weil wir andere für Gott entscheiden ließen, was richtig ist und was nicht“, sagte er, „weil wir im Namen der Toleranz die Ermordung von Kindern im Mutterleib.......

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 15:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 16:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben