User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 274 von 334 ErsteErste ... 174 224 264 270 271 272 273 274 275 276 277 278 284 324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 3333

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #2731
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jedenfalls unterhalte ich mich. Du bist ja eher dafür bekannt seitenweise ellenlange Tapeten zu schreiben, die kein Mensch liest, Antisemitenanbeter.
    Es lesen einige - wer sucht, der findet. Da bin ich mir sicher. Und was man finden soll, das kommt auf seltsamen Wegen zu einem. :-)

  2. #2732
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Tja, was soll ich sagen: wir sind eben eigentlich so eine Art auserwähltes Volk Hitler war aber importiert!
    Marx und seine Vorfahren auch und zwar durch römische Besatzer.
    Ex septentrione lux

  3. #2733
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Marx und seine Vorfahren auch und zwar durch römische Besatzer.
    Stimmt. Der hat sich ja auch einschlägig geäußert über.....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #2734
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jedenfalls unterhalte ich mich. Du bist ja eher dafür bekannt seitenweise ellenlange Tapeten zu schreiben, die kein Mensch liest, Antisemitenanbeter.
    Ach Gottchen, das Krabatle als Antisemitenjäger

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #2735
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Stimmt. Der hat sich ja auch einschlägig geäußert über.....
    Bitte keinen Antisemitismus, da reagiert der Romknecht Krabat allergisch.
    Ex septentrione lux

  6. #2736
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Bitte keinen Antisemitismus, da reagiert der Romknecht Krabat allergisch.
    Ja, sonst lässt er noch seine Wut am Ministranten aus

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #2737
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das Witzige ist ja, dass kein Sterbenswörtchen über das Zölibat in der Bibel steht. Das war eine reine Machtentscheidung, um unliebsame Erben zu vermeiden; wie so ziemlich alles, was die Hure Babylon aka Rom so angerichtet hat.
    Ach, weißt Du, Veränderungen haben im Laufe der Jahrtausende in allen Religionen stattgefunden. Auch Deine bevorzugte hatte Leute, die diese Religion leider in eine Richtung gebracht haben, daß sie heute den anderen nicht mehr voraus ist.

    Über Ägypten steht viel im Heft "Sunrise" von Theosophie - aber über den späteren Islam weniger. - Warum wohl ?

    Religionen müssen sich verändern - wer starr bleibt, bleibt zurück - wer sich mal die Inhalte der von mir geposteten Artikel von "Sunrise" durchliest, wird erkennen, was dazu beigetragen hat, daß die Evolution doch die Dinge bringt, die sein müssen.

    Deshalb versuche ich, dieses Geschehen so zu dokumentieren, daß es uns beibringt, daß Evolution, Natur, Mensch als Einheit stetig am Wirken sind.

    Aus dieser Warte betrachtet: sehen wir Menschen so manches dann ganz anders - mit anderen Augen.

    Ich bin nicht versessen - aber für mich gibt es in manchen Werken kluge Worte und ich betrachte dabei auch die gelebte Realität. Und da weitet sich der Blick dann auch. Meine innere Angst aber ist doch da - obwohl ich weiß, daß unser Leben nur ein Tropfen im ganzen Leben der Seele ist - das gibt mir doch etwas Kraft, vieles zu durchstehen.

    Vielleicht hat mich Gott als Mittler gesandt - eine Aufgabe muß der Mensch ja haben. Und je älter man wird, umso mehr ist alles so fern, was einmal war - als hätte man mehrere Leben gelebt - die des Kindes, des Jugendlichen, des Arbeitenden, des Erneuerer des Lebens - und schließlich im abschließenden Sinne auch das Leben des letzten Genießens, wenn es soweit ist.

    Dann fällt der müde Körper und es bleibt das eigentliche Selbst, die Seele, die fortlebt - und in neuem Gewand weitere Aufgaben erfüllen wird müssen. Die Passage um den immer liebenden Gott im Buch "Anatomie der Seele" hat mir viel geben können.

    Aber hier auf der Erde bin ich ein emotionaler Mensch und in meinem Körper fühle ich Schmerze und Leid, und Freude und Kraft.

  8. #2738
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst ist auf jeder Kirche eine Wetterfahne die sich nach dem Wind dreht!




    Bin zwar nach 4 Jahren Klosterschule mit der Zustimmung meiner Mutter aus der Kirche ausgetreten, war mir aber stets bewußt, daß ich Alles, was ich habe und was ich kann der christlichen Abendland-Kultur verdanke, und als Agnostiker lebe ich ohnehin wirtschaftlich und sozial mit der in meiner jeweiligen Region dominanten Religion. Jeder Hetze gegen Katholen trat ich immer entgegen, bis ...
    ... ja, bis Papst Franz den unseligen Linkskurs befahl, der Europas Islamisierung fördert. Und nun ist es zu spät: Europas Islamisierung kann bestenfalls noch etwas gebremst werden.

    Und nicht mal das durch Katholen-Kurswechsel, nur noch durch die BRD mit der Union. Stürzt die AfD aber die Union, wird eine Rot-Grün-SED-Diktatur die BRD nach Bürger-Enteignung schon 2025 in die Pleite stürzen. Das endet dann Europas christliches Abendland. Und die USA konnten noch nie ohne Europa existieren.
    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ... und es bleibt das eigentliche Selbst, die Seele, die fortlebt - und in neuem Gewand weitere Aufgaben erfüllen muß ...
    ... zumindest für Christen und für andere Völker mit Ahnen-Kult. Semiten, Hamiten, Maschreks, Niloten, Maghrebs, Türken und Asien-Islamis haben wohl gar keine Seele, vermute ich, nur weiß ich es nicht, da ich ebenso wie einst die Atlanter gar keine Götter brauche:




  9. #2739
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    „Segnungsgottesdienste für Liebende“

    Ohne Worte.......
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #2740
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ohne Worte.......
    Genau die Rückgrats- und Prinzipienlosigkeit, die ich von der modernen Kirche erwartet hätte.
    Was soll den jetzt noch der Sinn der Kirche sein, wo sie nicht einmal mehr selbst die traditionellen Werte vertreten?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 15:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 16:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben