User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 259 von 334 ErsteErste ... 159 209 249 255 256 257 258 259 260 261 262 263 269 309 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 3333

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #2581
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Der Papst ist ein Satanist.
    Und Du bist Deine Mutti, die Pommesbudenmutti.

  2. #2582
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Und Du bist Deine Mutti, die Pommesbudenmutti.
    Apropos Mutti. Hättest du in Geschichte aufgepasst, und nicht nur erfundene Bibel-Märchen auswendig gelernt, wärest du gebildet und wissend. Du bist aber leider nur gläübig und unwissend. Um die Geburt von Jesu und seine Mutti Maria ranken sich Geheimnisse. Warum ? Sollte verschwiegen werden, dass er unehelich geboren, wer sein Vater war, und wie alt seine Mutter bei Geburt war. Jesus war der uneheliche Sohn von Maria. Sie war zum Zeitpunkt der Geburt 12. Der Vater war kein jüdischer, sondern ein römischer Besatzer- Legionär, der Maria geschwängert, aber velassen hat. Jesus hatte mehrere Geschwister, alle von anderen Vätern. Jesus selber war verheiratet mit Maria Magdalena, einer ehemligen Dirne. Er hatte mindestens zwei Söhne. Das ist alles nachzulesen bei Celsus. Sämtliche seiner Schriften wurden vernichtet. Es existieren nur noch Schriften, die sich auf ihn beziehen. Warum wohl ?
    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Na dann, - Gruß ausse Pommesbude.
    Warum unsachlich werden ? Der Krabat geht regelmässig auf kein einziges Argument ein. Nie. Der wird nur ausfallend und beleidigend, um davon abzulenken. Weil er nämlich völlig ahnungslos ist. Ich vermute, der ist nicht mal katholisch.
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ja was ist er denn? Wenn Du den fragst welcher Religionsgemeinschaft er angehört, kriegst Du keine Antwort.
    Egal was man dich fragt, du antwortest nie.
    Geändert von cornjung (24.10.2020 um 14:21 Uhr)

  3. #2583
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.188

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Und Du bist Deine Mutti, die Pommesbudenmutti.
    Na dann, - Gruß ausse Pommesbude.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  4. #2584
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.071

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Er will mir nur entlocken, welcher Kirche ich angehöre. ;-)


    ?

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #2585
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.188

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Apropos Mutti. Hättest du in Geschichte aufgepasst, und nicht nur erfundene Bibel-Märchen auswendig gelernt, wärest du gebildet und wissend. Du bist aber leider nur gläübig und unwissend. Um die Geburt von Jesu und seine Mutti Maria ranken sich Geheimnisse. Warum ? Sollte verschwiegen werden, dass er unehelich geboren, wer sein Vater war, und wie alt seine Mutter bei Geburt war. Jesus war der uneheliche Sohn von Maria. Sie war zum Zeitpunkt der Geburt 12. Der Vater war kein jüdischer, sondern ein römischer Besatzer- Legionär, der Maria geschwängert, aber velassen hat. Jesus hatte mehrere Geschwister, alle von anderen Vätern. Jesus selber war verheiratet mit Maria Magdalena, einer ehemligen Dirne. Er hatte mindestens zwei Söhne. Das ist alles nachzulesen bei Celsus. Sämtliche seiner Schriften wurden vernichtet. Es existieren nur noch Schriften, die sich auf ihn beziehen. Warum wohl ?
    Auaha, das glaubst du hoffentlich nicht selbst?

    Mal abgesehen davon das die Kirche das Wort Gottes zum Geschäftsmodell gemacht hat und wenig glaubwürdig ist, weil es letztlich auch nur vier von fünfzig Evangelien in die Bibel geschafft haben, ist die unbefleckte Empfängnis aber durchaus nachvollziehbar.
    Letztendlich aber ist die Figur Jesus zwar die zentrale Figur aber dennoch nur eine physische Hülle, ein materieller Körper, für die Inkarnation Gottes, nämlich "Christus".
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  6. #2586
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Mach es nicht so spannend, welche ist es denn nun?
    Soweit ich mir das bisher erschließen konnte, ist er ein Sieben-Tage-Adventist, bzw. gehört da einer Untergruppe an.

    Diese Sekte wurde in den USA gegründet. Eine Untergruppe davon ist der Branch Davidians. Diese Untersekte wurde in den 90ern in Texas 50 Tage lang in ihrer Reduktion von der Polizei belagert. Dann haben die Massenselbstmord begangen, um ins Paradies zu kommen.

    Es gibt in den USA eine Reihe solcher völlig durchgeknallter Sekten. In Deutschland finden sich die Mitglieder vor allem in der DDR, wo sie nach Fall des Eisernen Vorhangs kräftig am Missionieren waren.

    Mir ist schon klar, warum der schweigt, wenn ich ihn nach seiner Gemeinschaft frage. Drum mache ich es ja.

    Und Du? Du scheinst ja auch so ein Oberhauptspinner zu sein, wenn Du den Papst als Satan bezeichnest.

    Zu welcher Richtung hin hast Du denn Deinen Verstand verloren? Geistig sauber bist Du ja auch nicht.

  7. #2587
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.188

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Soweit ich mir das bisher erschließen konnte, ist er ein Sieben-Tage-Adventist, bzw. gehört da einer Untergruppe an.

    Diese Sekte wurde in den USA gegründet. Eine Untergruppe davon ist der Branch Davidians. Diese Untersekte wurde in den 90ern in Texas 50 Tage lang in ihrer Reduktion von der Polizei belagert. Dann haben die Massenselbstmord begangen, um ins Paradies zu kommen.

    Es gibt in den USA eine Reihe solcher völlig durchgeknallter Sekten. In Deutschland finden sich die Mitglieder vor allem in der DDR, wo sie nach Fall des Eisernen Vorhangs kräftig am Missionieren waren.

    Mir ist schon klar, warum der schweigt, wenn ich ihn nach seiner Gemeinschaft frage. Drum mache ich es ja.

    Und Du? Du scheinst ja auch so ein Oberhauptspinner zu sein, wenn Du den Papst als Satan bezeichnest.

    Zu welcher Richtung hin hast Du denn Deinen Verstand verloren? Geistig sauber bist Du ja auch nicht.
    Also bevor einer ganz klar sagt was er will und glaubt, wird er von mir auch nicht eingeordnet und ganz nebenbei ist es mir auch egal was einer glaubt und ob überhaupt.

    Und Du? Du scheinst ja auch so ein Oberhauptspinner zu sein, wenn Du den Papst als Satan bezeichnest.

    Zu welcher Richtung hin hast Du denn Deinen Verstand verloren? Geistig sauber bist Du ja auch nicht.
    Ich bin Barbelo Gnostiker, - meinem Erkenntnishorizont liegt das Apokryphon des Johannes zugrunde, eine jener apokryphen Schriften die 1945 in Nag Hammadi gefunden wurden, Material das ich Kirche nicht haben wollte, Wissen für das viele Menschen grausam umgebracht wurden.

    Geistig sauber bist Du ja auch nicht.
    Ich war katholisch, ich war sogar Messdiener und vorweg sei gesagt das mein Glauben an Gott durch nichts, aber auch durch gar nichts in Frage gestellt werden kann.
    Ich denke schon das ich geistig sauber bin, ich stelle nämlich folgende Überlegung an, ich sehe die wahre Lehre und wie sie von der Urgemeinde gelebt wird.
    Das führt zu einer Christenverfolgung die bis zum heutigen Tage nicht beendet ist.

    Ein Wort Gottes das Nächstenliebe verlangt konnte den Römern gar nicht untergejubelt werden, Rom ist eine Kriegernation, die mit Nächstenliebe nichts anfangen kann und deswegen sind die Christen den Römern ein Dorn im Auge.
    In dieser Situation kommt Paulus auf den Plan und jubelt den Römern das Christentum unter.
    Was glaubst du wie der das gemacht hat?

    Paulus hat die Christliche Lehre schlicht und ergreifend verbogen, gefälscht und frisiert bis die Schwarte kracht, erst dann konnten die Römer erkennen das sie damit das Volk beherrschen konnten, was das Feuer nicht geschafft hat, hat die Lüge erledigt.
    Das Märchen vom Fegefeuer.

    Die Bibel hat nur 4 von 50 Evangelien, warum wohl, bemüh doch mal deinen Geist!
    Das Thomas Evangelium alleine würde völlig ausreichen um den Papst überflüssig zu machen, was sag ich schon die ersten drei Ferse reichen dazu.

    In der Gnosis wird der Gott der Juden als der Teufel bezeichnet, selbst bezeichnet er sich als eifersüchtig, versucht seine Schöpfung zu vernichten (Sintflut), er verlangt Menschenopfer (Isaak) und in Joh. 8.44 bezeichnet Jesus ihn als den Teufel.

    Die Erklärung finden wir im Apokryphon des Johannes, danach ist nicht Gott der Schöpfer des physischen Leibes sondern ein Demiurg ein gewisser Jaldabaoth.
    Adam war nicht lebensfähig, erst nachdem er den Geist Gottes erhielt, kam Leben in den physischen Leib.
    Was uns ausmacht ist also nicht der Körper sondern der Geist und den gibt Gott in jedes neue Leben.

    Ich werde das hier nicht weiter vertiefen, du solltest dich selber damit befassen, die Geschichte ist jedenfalls spanend.
    Einfacher ist es allerdings andere als geistig nicht ganz sauber zu bezeichnen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  8. #2588
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Also bevor einer ganz klar sagt was er will und glaubt, wird er von mir auch nicht eingeordnet und ganz nebenbei ist es mir auch egal was einer glaubt und ob überhaupt.



    Ich bin Barbelo Gnostiker, - meinem Erkenntnishorizont liegt das Apokryphon des Johannes zugrunde, eine jener apokryphen Schriften die 1945 in Nag Hammadi gefunden wurden, Material das ich Kirche nicht haben wollte, Wissen für das viele Menschen grausam umgebracht wurden.



    Ich war katholisch, ich war sogar Messdiener und vorweg sei gesagt das mein Glauben an Gott durch nichts, aber auch durch gar nichts in Frage gestellt werden kann.
    Ich denke schon das ich geistig sauber bin, ich stelle nämlich folgende Überlegung an, ich sehe die wahre Lehre und wie sie von der Urgemeinde gelebt wird.
    Das führt zu einer Christenverfolgung die bis zum heutigen Tage nicht beendet ist.

    Ein Wort Gottes das Nächstenliebe verlangt konnte den Römern gar nicht untergejubelt werden, Rom ist eine Kriegernation, die mit Nächstenliebe nichts anfangen kann und deswegen sind die Christen den Römern ein Dorn im Auge.
    In dieser Situation kommt Paulus auf den Plan und jubelt den Römern das Christentum unter.
    Was glaubst du wie der das gemacht hat?

    Paulus hat die Christliche Lehre schlicht und ergreifend verbogen, gefälscht und frisiert bis die Schwarte kracht, erst dann konnten die Römer erkennen das sie damit das Volk beherrschen konnten, was das Feuer nicht geschafft hat, hat die Lüge erledigt.
    Das Märchen vom Fegefeuer.

    Die Bibel hat nur 4 von 50 Evangelien, warum wohl, bemüh doch mal deinen Geist!
    Das Thomas Evangelium alleine würde völlig ausreichen um den Papst überflüssig zu machen, was sag ich schon die ersten drei Ferse reichen dazu.

    In der Gnosis wird der Gott der Juden als der Teufel bezeichnet, selbst bezeichnet er sich als eifersüchtig, versucht seine Schöpfung zu vernichten (Sintflut), er verlangt Menschenopfer (Isaak) und in Joh. 8.44 bezeichnet Jesus ihn als den Teufel.

    Die Erklärung finden wir im Apokryphon des Johannes, danach ist nicht Gott der Schöpfer des physischen Leibes sondern ein Demiurg ein gewisser Jaldabaoth.
    Adam war nicht lebensfähig, erst nachdem er den Geist Gottes erhielt, kam Leben in den physischen Leib.
    Was uns ausmacht ist also nicht der Körper sondern der Geist und den gibt Gott in jedes neue Leben.

    Ich werde das hier nicht weiter vertiefen, du solltest dich selber damit befassen, die Geschichte ist jedenfalls spanend.
    Einfacher ist es allerdings andere als geistig nicht ganz sauber zu bezeichnen.
    Also zunächst einmal rechne ich es Dir hoch an, daß Du sagst was Du glaubst. Wenigstens bist Du nicht so eine Flachpfeife wie Shahirrim.

    Barbelo-Gnostiker höre ich zum ersten Mal. Wieso machst Du nicht mal einen Strang dazu auf. Könnte ja eine interessante Diskussion werden.

    Allerdings habe ich gelesen, daß Barbelo wahrscheinlich von Baal kommt, dem Gott, der Kinderopfer fordert.

    Stimmt das?

    Attila Hildmann wird ja als Verrückter bezeichnet, weil er sagt im pergamonmuseum stehe der Thron Satans, also der Thron Baals, den offenbar viele kindermordenden Juden vor Jahwe verehrten. Jahwe verdammte den Baalkult, als er Abraham daran hinderte seinen Sohn Isaak zu opfern. Das war das Ende des Baalkultes.

    Im Pergamonmuseum steht im übrigen tatsächlich der Thron des Satans Baal. Das steht ja schon im Neuen Testament.

    In der Offenbarung schreibt Johannes:

    "An den Engel der Gemeinde in Pergamon schreibe: So spricht Er, der das scharfe, zweischneidige Schwert trägt: Ich weiß, wo du wohnst; es ist dort, wo der Thron des Satans steht. Und doch hältst du an meinem Namen fest und hast den Glauben an mich nicht verleugnet, auch nicht in den Tagen, als Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet wurde, dort, wo der Satan wohnt.“

    – Offenbarung 2.12-13

    Du schreibst in Deinem Evangelium wird der Gott der Juden als Satan bezeichnet. Das ist doch das was Jesus im NT auch über die Juden sagt, als er sie als Kinder des Satans, des Vaters der Lüge, der die Lüge selbst ist, bezeichnet. Da brauch ich keine Apokryphen für.

    Wenn Du malglaubst Du brauchst die Apokrphen auch nicht mehr, dann werde doch Katholik. Bei uns findest Du eine Gemeinschaft. Du warst Du Ministrant genau wie ich es war.

  9. #2589
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Soweit ich mir das bisher erschließen konnte, ist er ein Sieben-Tage-Adventist, bzw. gehört da einer Untergruppe an.

    Diese Sekte wurde in den USA gegründet. Eine Untergruppe davon ist der Branch Davidians. Diese Untersekte wurde in den 90ern in Texas 50 Tage lang in ihrer Reduktion von der Polizei belagert. Dann haben die Massenselbstmord begangen, um ins Paradies zu kommen.

    Es gibt in den USA eine Reihe solcher völlig durchgeknallter Sekten. In Deutschland finden sich die Mitglieder vor allem in der DDR, wo sie nach Fall des Eisernen Vorhangs kräftig am Missionieren waren.

    Mir ist schon klar, warum der schweigt, wenn ich ihn nach seiner Gemeinschaft frage. Drum mache ich es ja.

    Und Du? Du scheinst ja auch so ein Oberhauptspinner zu sein, wenn Du den Papst als Satan bezeichnest.

    Zu welcher Richtung hin hast Du denn Deinen Verstand verloren? Geistig sauber bist Du ja auch nicht.
    Da der Papst gerade Homoehen gleichgestellt hat, könnte da doch etwas dran sein.

  10. #2590
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Soweit ich mir das bisher erschließen konnte, ist er ein Sieben-Tage-Adventist, bzw. gehört da einer Untergruppe an.

    Diese Sekte wurde in den USA gegründet. Eine Untergruppe davon ist der Branch Davidians. Diese Untersekte wurde in den 90ern in Texas 50 Tage lang in ihrer Reduktion von der Polizei belagert. Dann haben die Massenselbstmord begangen, um ins Paradies zu kommen.

    Es gibt in den USA eine Reihe solcher völlig durchgeknallter Sekten. In Deutschland finden sich die Mitglieder vor allem in der DDR, wo sie nach Fall des Eisernen Vorhangs kräftig am Missionieren waren.

    Mir ist schon klar, warum der schweigt, wenn ich ihn nach seiner Gemeinschaft frage. Drum mache ich es ja.

    Und Du? Du scheinst ja auch so ein Oberhauptspinner zu sein, wenn Du den Papst als Satan bezeichnest.

    Zu welcher Richtung hin hast Du denn Deinen Verstand verloren? Geistig sauber bist Du ja auch nicht.
    Da gehört doch auch Angus T. Jones dazu. Der hatte völlig recht damit, dass TAAHM der letzte Dreck ist. Jedenfalls ab Staffel 9 ohne Hurenbock Charly Sheen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 15:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 16:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben