User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 168 von 334 ErsteErste ... 68 118 158 164 165 166 167 168 169 170 171 172 178 218 268 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #1671
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal Kontakt zu einem, dessen Familie Henker waren. Der hat mir Sachen erzählt aus seiner Familie (Berichte)..manno mann. Da wurde mir fast schwarz vor Augen.
    Natürlich...aber die hier vorgetragene Agitations-Methode ist immer dieselbe. Zuerst werden Beispiele gefordert, von denen, die selber keine Haben. Und nur vom Jenseits schwafeln. Sobald man Fakten und Tatsachen bringt, werden sie als " Lesesagen " abgetan. Von Leuten die sich auf Jungfrau ( !!!!! ) Maria und Heiligen Geist ( !!!!! ) und Jenseits ( ist natürlich keine Sage ) berufen.

  2. #1672
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Natürlich...aber die hier vorgetragene Methode ist immer dieselbe. Es werden Beispiele gefordert, von denen, die selber keine Haben. Sobald man Beispiele bringt, werden sie als " Lesesagen " abgetan. Von Leuten die sich auf Jungfrau ( !!!!! ) Maria und Heiligen Geist ( !!!!! ) und Jenseits ( ist natürlich keine Sage ) berufen.
    Ja, das ist der Knaller, wahlweise der Hit. Ich weiß ganz genau, was Du meinst.
    (Mich nervt sowas auch. Das hat mich schon immer genervt. Meistens werfe ich dann das Handtuch, weil es eh nichts bringt. Weder Erkenntniszugewinn, noch macht mir sowas Spaß. Mir müssen Diskussionen auch Spaß machen und ich lege Wert auf eine Diskussionskultur.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #1673
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
    Noch etwas ? Das waren die Engländer diese Hurensöhne.
    Die Engländer haben weder Jacques de Molay noch Savoranola verbrannt.
    Zitat Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
    Benedikt hat dich bezüglich Wissen und Intellekt um Längen geschlagen.
    Stimmt. Bendikt wusste mindestens mehr wie du.

  4. #1674
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der Knaller, wahlweise der Hit. Ich weiß ganz genau, was Du meinst.
    (Mich nervt sowas auch. Das hat mich schon immer genervt. Meistens werfe ich dann das Handtuch, weil es eh nichts bringt. Weder Erkenntniszugewinn, noch macht mir sowas Spaß. Mir müssen Diskussionen auch Spaß machen und ich lege Wert auf eine Diskussionskultur.)
    Komisch, wenn es doch aber nervt, warum dann immer wieder "mitschreiben"? Ich weiß auch gar nicht was es bringt über Vergehen der katholischen Kirche im Mittelalter zu diskutieren, es steht nirgends in der Bibel, dass Menschen lebendig auf Scheiterhaufen zu verbrennen seien. Wieder nur "Mensch gemacht" - genau so könnte man es formulieren. Ich sage immer, jedem das Seine, der eine mag sich vom Affen abgestammt sehen, der andere von Adam und Eva. Spielt sich doch letztlich alles im Kopf ab, man "glaubt" irgend was. Und von welchen "Erkenntnissen" sprichst Du um zu "glauben" dass es keinen Gott gibt? Denk mal drüber nach...
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  5. #1675
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin umfassend aufgeklärt....persönlich vom [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann hast Du sicher gelernt, als "umfassend Aufgeklärter" dass Du hier diskutieren, labern, besser-wissen und klugscheißern kannst bis Deine Finger vor Altersschwäche die Tasten nicht mehr finden und dennoch nichts, aber auch gar nichts geändert hast. Nur Deine Meinung zum Ausdruck gebracht und die mit all den Mitteln die Deine Gedanken bereitstellen, "verteidigt" hast. Wow, ein Ritter der digitalen Welt :-) - was für Erkenntnisse, beeindruckend, beeindruckend.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  6. #1676
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Komisch, wenn es doch aber nervt, warum dann immer wieder "mitschreiben"? Ich weiß auch gar nicht was es bringt über Vergehen der katholischen Kirche im Mittelalter zu diskutieren, es steht nirgends in der Bibel, dass Menschen lebendig auf Scheiterhaufen zu verbrennen seien. Wieder nur "Mensch gemacht" - genau so könnte man es formulieren. Ich sage immer, jedem das Seine, der eine mag sich vom Affen abgestammt sehen, der andere von Adam und Eva. Spielt sich doch letztlich alles im Kopf ab, man "glaubt" irgend was. Und von welchen "Erkenntnissen" sprichst Du um zu "glauben" dass es keinen Gott gibt? Denk mal drüber nach...
    Ich glaube gar nichts!
    Mein Text war an Cornjung.
    Sonst noch was? Rein rhetorische Frage. Keine Antwort nötig.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #1677
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    461

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal Kontakt zu einem, dessen Familie Henker waren. Der hat mir Sachen erzählt aus seiner Familie (Berichte)..manno mann. Da wurde mir fast schwarz vor Augen.
    Hörensagen.
    Seine Familie hat Scheiterhaufenhinrichtungen gesehen ?

  8. #1678
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    461

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die Engländer haben weder Jacques de Molay noch Savoranola verbrannt.

    Stimmt. Bendikt wusste mindestens mehr wie du.
    Ich bin ich und nicht du !

  9. #1679
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    461

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Dann hast Du sicher gelernt, als "umfassend Aufgeklärter" dass Du hier diskutieren, labern, besser-wissen und klugscheißern kannst bis Deine Finger vor Altersschwäche die Tasten nicht mehr finden und dennoch nichts, aber auch gar nichts geändert hast. Nur Deine Meinung zum Ausdruck gebracht und die mit all den Mitteln die Deine Gedanken bereitstellen, "verteidigt" hast. Wow, ein Ritter der digitalen Welt :-) - was für Erkenntnisse, beeindruckend, beeindruckend.
    Du bist so erfrischend direkt, eindeutig und weitsichtig klug.

  10. #1680
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
    Hörensagen.
    Seine Familie hat Scheiterhaufenhinrichtungen gesehen ?
    Da kann man mal wieder nur noch staunen, wie alt Henker werden können. Das hätte ich jetzt nicht erwartet ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben