User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 157 von 334 ErsteErste ... 57 107 147 153 154 155 156 157 158 159 160 161 167 207 257 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 3333

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #1561
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    nein so was habe ich noch nicht erlebt - irgendeine Gemeidnereferentin hatte Boote gefaltet aus Papier die wurden dann an die Gemeinde verteilt die aus zwei alten senilen Rentnerinnen und zwei alkoholisierten Knackis bestand dafür war ein moderner Liederchor aus einer größeren befreundeten Gemeinde eingeladen der die Mitgliederzahl des Dienstes locker um das doppelte erhöhte
    es war ein zottliger Pfarrer der den typischen Sprachduktus hatte diesen aber mit komischen kryptischen Botschaften füllte wahrscheinlich aus ermangel und biblischer Botschaften da niemand die komischen Lieder mitsingen wollte die auch auf die Boote gedruckt waren schrie er um so lauter die Liedtexte , aber das unverständlichste war das er immer den Platz in der Kirche wechselte ohne ersichtlichen Grund und mal von der Kanzel schrie dann wieder schauspielerisch vor dem nicht vorhanden Alter wild gestikulierte etc. pp.

    da ich sonst penlich berührt auf meine Schuhe schauen konnte bei ähnlichen Erfahrungen; war dies bei dieser gesteigerten Kroteske nicht mehr möglich - es war aber auch nicht mehr zum lachen es war nur noch ein stummes Entsetzen das mich ergriff und es ging den zweiTouristenpaaren die sich verirrt hatten ebenso ! Wer nach diesen Erlebnis die protestantische Kirche noch ernstnehmen konntehält wahrscheinlich auch "Police Academy" für eine Dokumentarfilm über die Polizei !
    Ich persönlich besuche keine Kirchengottesdienste mehr. Wenn sie einen Garage Sale haben fahr ich allenthalben mal hin. Muss aber feststellen
    dass es meist nutzloser überteuerter Ramsch im Angebot ist, und versucht wird einen mit Schuldgefühlen aufzulasten um zum Kauf zu bewegen.
    Es dreht sich aber insgeheim immer um den Erhalt des Arbeitsplatzes für den Pfarrer. Solange der Schuppen steht, Geld für ein neues Dach gesammelt
    wird oder so was, solange das gebäudefixierte Engagement in der Gemeinde aufrechterhalten und diese auf Trab gehalten werden kann, desto sicherer
    der bequemliche Arbeitsplatz des Pfarrers. Und darum dreht es sich für den in Wirklichkeit, und nichts weiter.

  2. #1562
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Papst mal anders gesehen.

  3. #1563
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die katholische Kirche ist nichts weiter als die größte und älteste Verbrecherorganisation auf Erden.
    Vor allem ist die Kirche der Armen die Reichste. Beitrag # 1548. Wenn das Laster Moral predigt, nennt man das normalerweise Heuchelei. Können die eine glaubwürdige Ehe-Familie-und Kinder-Poliotik predigen ? Seit wann erklärt am besten der Blinde die Farben ? [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #1564
    Mitglied Benutzerbild von ameise
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    135

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Ich habe nicht zurück gelesen,ob es schon erwähnt wurde:[Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #1565
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.188

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Der Papst hat sich also vor dem Satan und seiner Religion verneigt.

    Ich möchte das mal von den Katholiken hier im HPF erklärt haben.
    Der Papst dient selbst dem Satan, das fällt ganz nebenbei auf wenn man das Thomas Evangelium liest, die Lektüre des Apokryphon des Johannes bestätigt die Vermutung dann.
    Im Thomas Evangelium heißt es Zitat.113: „Wann wird das Königreich kommen?“ Jesus sagte: „Es wird nicht kommen, indem man darauf wartet. Man wird niemals sagen: ’Seht, hier ist es’ oder: ’Seht, dort ist es’ sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über der Erde und die Menschen sehen es nicht.“

    Ebenfalls aus den Th. Ev. Zitat. 77: Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin Eins: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“

    Der Papst ist also völlig überflüssig.
    Das ist aber noch nicht alles, im Apokryphon des Johannes wir erklärt der Schöpfer der materiellen Welt und des Menschen, bzw. dessen physischen Körpers sei ein Demiurg, nämlich der von der Sophia hervorgebrachte Jaldabaoth.
    Die kath. Kirche betet also den Schöpfer des Menschen als einen Gott an der er wohl offensichtlich nicht ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  6. #1566
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Der Papst dient selbst dem Satan, ...
    Und Du Pommes-Frittenheini, wem dienst Du?

  7. #1567
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.188

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Und Du Pommes-Frittenheini, wem dienst Du?
    Ich bin bekennender Christ, nur halt nicht im Sinne der Kirche und des Papstes sowieso nicht.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  8. #1568
    Liebe ist Leben !!!
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    315

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    [...]
    Im Thomas Evangelium heißt es Zitat.113: „Wann wird das Königreich kommen?“ Jesus sagte: „Es wird nicht kommen, indem man darauf wartet. Man wird niemals sagen: ’Seht, hier ist es’ oder: ’Seht, dort ist es’ sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über der Erde und die Menschen sehen es nicht.“

    Ebenfalls aus den Th. Ev. Zitat. 77: Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin Eins: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“

    [...]
    Kannst Du mir bitte erklären was das bedeutet, siehe von mir Fettmarkierung?
    Dl. Gott JOWO und Menschen lieben! Die 2 Geboten bilden den himmlichen Reich! Menschen brauchen weder Waffen noch Hass! Sünder ist wer dl. Gott JOWO spielt! Kehrt zurück zur Wahrheit, zum Buch Johannes und verwirft alle Bücher im NT die davor stehen. Nimmt Abstand vom Paulus. Rückkehr ist nur durch und über Liebe möglich! Wirft alle Waffen weg und kehrt zurück zur Liebe, Frieden und Gottesreich.

  9. #1569
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Der Papst dient selbst dem Satan...
    Immer feste druff auf den Papst, aber mit Karacho wenn ich bitten darf

    "Ja, würde der Papst von meiner Hand erschlagen und wäre es nicht mit meinem Willen geschehen: ich wollte zum Altar gehen und nichtsdestoweniger die Messe lesen".

    Meister Eckhart
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #1570
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.188

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von JdG Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir bitte erklären was das bedeutet, siehe von mir Fettmarkierung?
    Kann ich dir erklären.

    Das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde und die Menschen sehen es nicht

    Gott ist ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein das sich aus sich selbst heraus erschafft und die menschliche Seele ist ein Teil dieses Bewußtseins, (Adam Wurde der Geist Gottes eingehaucht)
    Das Königreich Gottes ist in uns, in jedem vom uns und wir sind über die Erde ausgebreitet.

    ... Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf und ihr werdet mich dort finden.

    Alles ist Bewußtsein auch Materie ist Bewußtsein (Quantenphysik).
    Gott ist alles und er ist in allem, er sagt: Ich bin eins aus mir ist alles hervorgegangen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 15:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 16:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben