User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 107 von 334 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 117 157 207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #1061
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Minotauros Beitrag anzeigen
    Das bringt Dir zwar einige Sympathiepunkte, aber dann bist du eben kein echter Jude.
    Wer die Halacha ablehnt, der ist bestenfalls ein liberaler Reformjude, ein Konvertit, ein Gojim oder irgendsonst ein Abtrünniger der "einzig wahren" Religion.
    Jeder strenggläubige Aschkenasim, Chassidim oder Sephardim würde sich mit Grausen davon abwenden.
    Euer G ' TT ebenfalls.

    Und was das Schächten betrifft: Auch bei uns in Deutschland und Europa darf nur ein ausgebildeter Schlachter seinen Beruf ausüben. Über die Grauzonen dabei reden wir mal besser nicht.
    Ich bin Jude und meine Eltern und Grosseltern waren es auch.Ich lehne Schächten aus Tierschützerischen Gründen ab und esse nur in unkosheren Restaurants was in Tel aviv sehr leicht ist.Es gibt kaum kosheren in Tel aviv!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #1062
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Doch, doch, rosenkränzig trifft schon zu, mit dem Zusatz - blaustrümpfig!

    Religiös verspießerte Kampf und Krampftanten, wie du, die treten hier öfter mal auf, verbreiten kurz den Muff und Mief des katholischen Aberglaubens um sich dann klammheimlich wieder seitwärts in die Glaubensbüsche zu schlagen.

    Mit deinem pseudowissenschaftlichen Palaver hast du dich zum bunten Klops des Tages gemacht (diese Rolle gebührt eigentlich Krabat) und nun steht dir der Angstschweiß auf der Stirn. Keine Sorge, die User hier können sehr schnell erkennen, wer wirklich fundierte Kenntnisse in der Psychologie hat und wer hier nur mit üblen Rosstäuschertricks "arbeitet, so wie du!

    Also, entweder du weist hier (d)eine fundierte, psychologische Ausbildung neht sondern um de Kirchen.ach, oder du bist eine, wenn auch etwas extrem primitive Lügentante. So einfach ist das.
    Wo soll ich mir denn Kenntnisse in Psychologie angemaßt haben? Um zu erkennen, dass du nicht alle Latten am Zaun hast, sind die nicht vonnöten. "Katholischen Aberglauben" habe ich auch nicht verbreitet, während du, um nicht ins Gedränge zu kommen, zwischendurch sinngemäß darauf hingewiesen hast, dass es dir deiner Kritik nicht um den christlichen Glauben geht sondern um die Kirchen.

    Deine eristische Ausbildung taugt nicht viel oder du selbst bist zu schlampig. Und das mit dem Googeln habe ich anschaulich bei einem vorübergehenden Freund erlebt, der auch in einem Forum schrieb. Wenn jemand, den er nicht mochte, Dinge schrieb, die ihm zu hoch waren, dann meinte er: "Das hat er gegoogelt."
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  3. #1063
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.734

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen

    Deine eristische Ausbildung taugt nicht viel oder du selbst bist zu schlampig. Und das mit dem Googeln habe ich anschaulich bei einem vorübergehenden Freund erlebt, der auch in einem Forum schrieb. Wenn jemand, den er nicht mochte, Dinge schrieb, die ihm zu hoch waren, dann meinte er: "Das hat er gegoogelt."
    Du scheinst sehr arm dran zu sein, wenn du hier schon imaginäre Freunde in den Gewehrlauf schiebst, womit du dich dann vollends lächerlich machst. Denn das hier, das ist eigentlich der letzte Stoßseufzer der Unbeholfenheit, der Argumentationsnot und deiner doch mehr als dürftigen, geistigen Mittel:

    Und das mit dem Googeln habe ich anschaulich bei einem vorübergehenden Freund erlebt, der auch in einem Forum schrieb. Wenn jemand, den er nicht mochte, Dinge schrieb, die ihm zu hoch waren, dann meinte er: "Das hat er gegoogelt."
    daran erkennt man dann überdeutlich, das dieses Forum auch ein Auffangbecken für Foranten ist, die aus extrem gestörten Lebensverhältnissen kommen.

    Woraus man das bei dir ersehen kann, wirst du jetzt fragen. Nun, du hast hier und bis jetzt noch nicht einen, einen einzigen Satz zum Thema geschrieben, sondern nur cholerisch vor dich hin gejammert. Glaube mir, für das was du hier willst und suchst, dafür ist das HPF denkbar ungeeignet...

  4. #1064
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  5. #1065
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    ...

    Woraus man das bei dir ersehen kann, wirst du jetzt fragen. Nun, du hast hier und bis jetzt noch nicht einen, einen einzigen Satz zum Thema geschrieben, sondern nur cholerisch vor dich hin gejammert. Glaube mir, für das was du hier willst und suchst, dafür ist das HPF denkbar ungeeignet...
    Was?

    Nicht einmal mein "'ergoogeltes' pseudowissenschaftliches Wischiwaschi" und mein "rosenkränziges Brimborium" gehören zum Thema?

    Tu mir das doch nicht an! Darauf habe ich mir so viel eingebildet!

    Was ist denn jetzt das Thema? "Sammelstrang katholische Kirche"? Da kannst du jetzt deine Ekklesiophobie in jede Richtung austoben. Was das ursprüngliche Thema, die vielen Kirchenaustritte betrifft: Ja, die sind nicht zu übersehen. Je weiter sich das "christliche Abendland" - beachte, bitte die Anführungszeichen! - von seinen Werten trennte, ohne dass Gott vernichtende Blitze auf die Ketzer schleuderte, umso weniger erschien die Religion glaubwürdig. Und parallel dazu ließ der nach dem Krieg erzielte Wohlstand wieder nach, und immer mehr Gier trat an die Stelle von Nächstenliebe und Solidarität. Zwischen diesen beiden Phänomenen einen eventuellen kausalen Zusammenhang, vielleicht in Form einer Wechselwirkung zu finden, überlasse ich deinen überlegenen Neuronen.segan kann.

    Ein Teil der Abendländer glitt in Hedonismus ab, ein anderer suchte Zuflucht zu meist orientalischen Lehren oder Gurus. Dieses Vakuum versucht nun, da er sich in Europa bereits stark etabliert hat, der Islam auszufüllen, nicht ganz erfolglos.

    Dann flog das geheime pädophile Sexualleben honoriger Geistlicher auf, was auch viele Gläubige zum Austritt veranlasste, und nebenher verzichten mit der Zunahme der neuen Armut immer mehr Christen gern auf die Bezahlung des Kirchenbeitrages, obwohl ihnen die Behörden diese immer leichter machen.

    Diesem Beitrag zum ursprünglichen Thema mangelt es natürlich an Vollständigkeit, aber dafür ist er weder ergoogelt noch sonst ein Plagiat, was man nicht einmal jeder Dissertation nachsagen kann.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  6. #1066
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.734

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Was?

    Was ist denn jetzt das Thema? "Sammelstrang katholische Kirche"? Da kannst du jetzt deine Ekklesiophobie in jede Richtung austoben. Was das ursprüngliche Thema, die vielen Kirchenaustritte betrifft: Ja, die sind nicht zu übersehen. Je weiter sich das "christliche Abendland" - beachte, bitte die Anführungszeichen! - von seinen Werten trennte, ohne dass Gott vernichtende Blitze auf die Ketzer schleuderte, umso weniger erschien die Religion glaubwürdig. Und parallel dazu ließ der nach dem Krieg erzielte Wohlstand wieder nach, und immer mehr Gier trat an die Stelle von Nächstenliebe und Solidarität. Zwischen diesen beiden Phänomenen einen eventuellen kausalen Zusammenhang, vielleicht in Form einer Wechselwirkung zu finden, überlasse ich deinen überlegenen Neuronen.segan kann.

    Ein Teil der Abendländer glitt in Hedonismus ab, ein anderer suchte Zuflucht zu meist orientalischen Lehren oder Gurus. Dieses Vakuum versucht nun, da er sich in Europa bereits stark etabliert hat, der Islam auszufüllen, nicht ganz erfolglos.
    Ich schrieb dir schon einmal, du soltest dir ein Forum suchen, wo sich Männer den Frauen an die reiben, denn obiges wirres, völlig infantiles, abslotu konfuses und in sich völlig zusammenhangloses Kauderwelsch outet dich nun endgültig als eine pseudointellektuelle Lummerliesel aus dem Albtraumland jeusanischer Vorhäute.

    So ungefähr würde eine Drittklässlerin ihren Aufsatz über dieses Thema verfassen, hier vorausgesetzt, sie entstammt den katholischen Niederungen geistiger Anspruchslosigkeit, so wie du . Denn dein Beitrag ist eine einzige Offenbarung aus primitivsten Unterschichtenwissen, aus halluzinatorischen Tagträumen und frömmelnder Stumpfsinnigkeit.

    Nun denn, da du die hohe Kunst beherrscht, dich hier in einer schon unachahmlichen Weise lächerlich zu machen -> bitte weiterschreiben!

    Was ist denn jetzt das Thema? "Sammelstrang katholische Kirche"?


    Ja, richtig, das hier wird ein richtiger Heldenthread und ich bin einer der letzten Titanen, lerne damit zu leben...

  7. #1067
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich schrieb dir schon einmal, du soltest dir ein Forum suchen, wo sich Männer den Frauen an die reiben, denn obiges wirres, völlig infantiles, abslotu konfuses und in sich völlig zusammenhangloses Kauderwelsch outet dich nun endgültig als eine pseudointellektuelle Lummerliesel aus dem Albtraumland jeusanischer Vorhäute.

    So ungefähr würde eine Drittklässlerin ihren Aufsatz über dieses Thema verfassen, hier vorausgesetzt, sie entstammt den katholischen Niederungen geistiger Anspruchslosigkeit, so wie du . Denn dein Beitrag ist eine einzige Offenbarung aus primitivsten Unterschichtenwissen, aus halluzinatorischen Tagträumen und frömmelnder Stumpfsinnigkeit.

    Nun denn, da du die hohe Kunst beherrscht, dich hier in einer schon unachahmlichen Weise lächerlich zu machen -> bitte weiterschreiben!





    Ja, richtig, das hier wird ein richtiger Heldenthread und ich bin einer der letzten Titanen, lerne damit zu leben...
    Du bist ein kleiner, komplex- und vorurteilesbeladener Klugbeißer, der Kriterien sucht, auf Mitmenschen hinabblicken zu können, um sich über sie erhaben zu fühlen. Religionsgläubigkeit ist dir da willkommen, und du machst es wie die selbsternannten Nazijäger: Wer nicht in dein Geifern einstimmt, gehört zu deiner Zielgruppe.

    Wo ich schreibe oder nicht, darfst du getrost auch mir überlassen.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  8. #1068
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.734

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Religionsgläubigkeit ist dir da willkommen, und du machst es wie die selbsternannten Nazijäger: Wer nicht in dein Geifern einstimmt, gehört zu deiner Zielgruppe.
    Aha, und jetzt kommt die billige Nummer einer tumultanten Krawall-Trulla, die ihn ihrem schizoiden Wahn die tapfere Jeanne d'Arc der nationalistischen Gespenster spielt. Die abergläubische Proletin und Pseudointellektuelle liegt nun heulend und schreiend am Boden ihres verlotterten Boudoirs und schlägt mit der bitterbösen Keule nationalistischer Befindlichkeiten um sich.
    Damit hast du die Maske endlich fallen lassen und zum Vorschein kommt eine unentwegt halluzinierende Mogeline, deren untergriffige Schreikrampf-Orgien nun wirklich das Maß des Erträglichen übersteigen.

    Eigentlich hast du hier immer nur gelogen, hast den Usern hier primitivste Provinzpossen vorgespielt, sei es du als Psychologin, sei es als exzessive Umtrieblerin in Sachen zerwürgtester Themenschwerpunkte oder du als völlig enthemmter Blaustrumpf in Dingen der gelebten und vorgelebten Humanitas.

    In einem anderen Thread (Abergglaube, Schwachsinn, Wahnsinn,...) schrieb ich an Bulldog folgendes: die vom religiösen Hass zerfressenen Christen, die mit ihrer ihrer religiösen Tollwut dem christlichen Glauben mehr schaden, als es ein Atheist jemals könnte.

    Dich reihe ich unter diese Christen ein.

  9. #1069
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Die Lüge von der Armut der Kirche ist angesicht des aktuellen Berichtes im Focus wiederlegt!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daran sieht man , daß die bisherigen Verlautbarungen seitens des Klerus bzw. seiner Mitglieder und der kirchlichen Rangträger bezüglich des Vermögens und der Armut der Kirche allesamt Lügen waren!
    Selbst wenn die Kirche hier nur einen Teil der Wahrheit veröffentlicht oder / und zugeben hätte ........Die Buchhalter der Kirche haben natürlich die Bilanzen entsprechend der Vorgaben seitens des Chefs in Rom dargestellt .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #1070
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Du bist ein kleiner, komplex- und vorurteilesbeladener Klugbeißer, der Kriterien sucht, auf Mitmenschen hinabblicken zu können, um sich über sie erhaben zu fühlen. Religionsgläubigkeit ist dir da willkommen, und du machst es wie die selbsternannten Nazijäger: Wer nicht in dein Geifern einstimmt, gehört zu deiner Zielgruppe.

    Wo ich schreibe oder nicht, darfst du getrost auch mir überlassen.
    Nun ; du schreibst aber auch nach der Maxime : "Wer nicht für mich ist ; der ist gegen mich!" ...
    Und deine Syntax entspricht aber auch nicht der eines christlich orientierten Menschen!

    Als atheistischer Mensch und Ex-Christ ( Was auch immer ein "(Ex-)Christ" sein mag ? ) sage ich Dir : Du solltest Vorbild sein udn Dich nicht dieser Syntax bedienen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben