Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
Ja, gut, hmmm, grübel...

Aus meinen Zeiten, in denen ich mich mit STA, eisenharten Evangelikalen und ähnlichen Sektenheinis umherrollte, da habe ich die allerseltsamsten "Bibeldeutungen" und die wirrsten Exegesen erfahren dürfen. Erkläre mir doch, wenn es dir nichts ausmacht, den Zusammenhang mit Hesekiel und Südrussland.
Abschließender Teil II des AT-unterfütterten VT-Exkurses:

Was geht uns das an? Schnee von gestern ...

Diese Deklaration (Balfour) hatte zwei entscheidende Wirkungen auf Deutschland. Die kriegsverlängernde mit Eintritt der USA, herbeigeführt durch die Herren Brandeis und Baruch, die zur Niederlage des Reiches führte - und den Versailler Vertrag, auf dem sich die Chasaren aller Länder tummelten und einen für das Reich verherrenden "Frieden" kontraktierten.

Warum sollten sie Deutschland, auf das sie erst gegen Russland gehofft hatten, nun Nachteiliges wollen? In Russland hatte es inzwischen bereits eine jüdische Revolution gegeben, es stand zu befürchten, dass keine direkte Einwanderung aus der vormaligen antisemitischen "zaristischen Despotie" ins "Gelobte Land" mehr erfolgen und das zionistische Projekt mangels Interesse und Masse scheitern würde - also sollten die Deutschen Chasaren gezwungen werden, die heiligen Stätten zu besiedeln.

Schwere Zeiten ließen den Antisemitismus anwachsen, das war allgemein bekannt, der in Deutschland an Fahrt gewann. Ein Versailler Schandfrieden würde diese Krise verschärfen und das sollte die deutschen Chasaren, die seit Ende des 19. Jhd. aus Russland ins Reich geflohen waren, denn es gab zuwenig echte antike Judäer, zur Weiterreise zwingen. Das war die Kalkulation, die letztlich auf furchtbare Weise aufging.

Was keine Entschuldigung ist. Du wolltest die Erläuterung zur Mimikry, Du hast sie, ob sie wirr ist oder das Verhängnis plausibel macht, das selbst zu entscheiden, ist Dein gutes Recht. Und nun lass uns das gut sein.