User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 289 von 334 ErsteErste ... 189 239 279 285 286 287 288 289 290 291 292 293 299 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.881 bis 2.890 von 3333

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #2881
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Fest steht doch, dass es atheistische Regierungen waren, die die grössten Massenmorde verübten, denn ihnen gilt Menschenleben nicht als wertvoll.
    Was die Bolschewiken angeht, so war das Christen und Juden, die ihrer Religion den Rücken kehrten. Inwieweit sie tatsächlich in dieser Phase ihres Lebens gottlos waren, nun, immerhin soll Sinowjew vor seine Erschiessung „ Schma Jisrael“ gerufen haben.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #2882
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Was die Bolschewiken angeht, so war das Christen und Juden, die ihrer Religion den Rücken kehrten. Inwieweit sie tatsächlich in dieser Phase ihres Lebens gottlos waren, nun, immerhin soll Sinowjew vor seine Erschiessung „ Schma Jisrael“ gerufen haben.
    Soweit es die orthodoxen Christen betrifft, stimmt das jedenfalls nicht. Der Kommunismus in Rußland, vertreten durch eine idealistische Intelligenzja des 19. Jhd. durchlief in seiner Genese einen Prozeß der Aufklärung, des Humanismus und einen prowestlichen, antiautokratischen Liberalismus gepaart mit antiklerikalem Fortschrittsglauben besonders nach Abschaffung der Leibeigenschaft, die Entkirchlichung der Moderne begann auch dort lange vor Lenin.
    Ex septentrione lux

  3. #2883
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Soweit es die orthodoxen Christen betrifft, stimmt das jedenfalls nicht. Der Kommunismus in Rußland, vertreten durch eine idealistische Intelligenzja des 19. Jhd. durchlief in seiner Genese einen Prozeß der Aufklärung, des Humanismus und einen prowestlichen, antiautokratischen Liberalismus gepaart mit antiklerikalem Fortschrittsglauben besonders nach Abschaffung der Leibeigenschaft, die Entkirchlichung der Moderne begann auch dort lange vor Lenin.
    Ich meinte, dass die Bolschewiken, soweit es die Nichtjuden betraf, immerhin getauft waren. Allerdings, siehe meine Signatur, steckt im Bolschewismus verdammt viel Christentum.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #2884
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass die Bolschewiken, soweit es die Nichtjuden betraf, immerhin getauft waren. Allerdings, siehe meine Signatur, steckt im Bolschewismus verdammt viel Christentum.
    Und was genau ist am Bolschewismus christlich?

    Hat der Spengler das auch geschrieben?

  5. #2885
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass die Bolschewiken, soweit es die Nichtjuden betraf, immerhin getauft waren. Allerdings, siehe meine Signatur, steckt im Bolschewismus verdammt viel Christentum.
    Jesus sagte: Nur, der, der hat, dem wird gegeben werden; der, der nichts hat, dem wird auch das weggenommen werden, das, was er meint, zu haben.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #2886
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Und was genau ist am Bolschewismus christlich?

    Hat der Spengler das auch geschrieben?
    Ach Krabat, schauen Sie einfach einmal über den Tellerrand!

    Nun sind alle kommunistischen Systeme des Abendlandes tatsächlich aus christlich-theologischem Denken erwachsen. Morus' Utopia, der Sonnenstaat des Dominikaners Campanella, die Lehren der Lutherschüler Karlstadt und Thomas Münzer und der Staatssozialismus Fichtes. Was Fourier, Saint Simon, Owen, Marx und hundert andere an Zukunftsidealen zusammenträumten und -schrieben, geht sehr wider Wissen und Willen auf priesterlich-moralische Entrüstung und auf scholastische Begriffe zurück, die im national-ökonomischen Denken und in der öffentlichen Meinung über Gesellschaftsfragen in aller Heimlichkeit ihr Wesen trieben. Wieviel vom Naturrecht und Staatsbegriff des Thomas von Aquino steckt noch in Adam Smith und also – mit umgekehrtem Vorzeichen – im kommunistischen Manifest! Die christliche Theologie ist die Großmutter des Bolschewismus.
    Jahre der Entscheidung - Kapitel 14
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #2887
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Jesus sagte: Nur, der, der hat, dem wird gegeben werden; der, der nichts hat, dem wird auch das weggenommen werden, das, was er meint, zu haben.
    Ist der Fantasie des Verfassers des Matthäusevangelimums entsprungen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #2888
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Britischer Oberbuddhist wird katholisch
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  9. #2889
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Kardinal Müller, Ex-Nr.2 des Vatikan, sieht Weltfinanzelite an einer Agenda stricken:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Leute, die auf dem Thron ihres Reichtums sitzen", sehen Müller zufolge "jetzt eine Chance, um ihre Agenda durchzusetzen". Es gebe ein gewisses Chaos, "auch geboren aus dem Willen, die Gelegenheit zu nutzen, die Menschen jetzt gleichzuschalten, einer totalen Kontrolle zu unterziehen, einen Überwachungsstaat zu etablieren", so der 73-Jährige."
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  10. #2890
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Kardinal Müller, Ex-Nr.2 des Vatikan, sieht Weltfinanzelite an einer Agenda stricken:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Leute, die auf dem Thron ihres Reichtums sitzen", sehen Müller zufolge "jetzt eine Chance, um ihre Agenda durchzusetzen". Es gebe ein gewisses Chaos, "auch geboren aus dem Willen, die Gelegenheit zu nutzen, die Menschen jetzt gleichzuschalten, einer totalen Kontrolle zu unterziehen, einen Überwachungsstaat zu etablieren", so der 73-Jährige."

    Kardinal Müller ist ein Insider, kennt sich aus, dichtet er der "Weltfinanzelite" doch genau dass an was seine Kirche über 1000 Jahre meist sehr erfolgreich praktizierte.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 15:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 16:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben