User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 283 von 334 ErsteErste ... 183 233 273 279 280 281 282 283 284 285 286 287 293 333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.821 bis 2.830 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #2821
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Die Katholische Kirche lässt sich schon einiges einfallen, um Menschen in die Kirche zu locken. Jetzt konnte man zum Tätowieren kommen. Vielleicht kommt bald die Kontaktbörse oder Ähnliches?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2822
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    ja, die Archäologie. Seit Jahrhunderten graben graben sie die Wüste dort um, und nichts finden sie was den geglaubten Schwachsinn stützen könnte.
    Ich korrigiere und entschuldige mich. Jesus Kinderzimmer wurde entdeckt, seine Vorhäute eingesammelt, Leichentuch, Nägel, Jesus Windeln usw, usf. ....
    Und komm mir nicht mit irgendwelchen alten Schriften als Beweis ... die lediglich beweisen dass sie alt sind.
    Ich komme niemandem mit gar nichts.Der Jesus ist halt ein interessanter Typus, der mehr drauf hat als viele andere.Und Gott/Urknall/Urenergie/Anfang und Ende/Ewigkeit ist eine feste Adresse .

  3. #2823
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Immer wieder spannend, dass doch die angeblich fanatischsten Christen, einer Religion mit dem Grundsatz der bedingungslosen Nächstenliebe, die größten Arschlöcher sind. Und auch du bist da keine Ausnahme.
    und warum möchtest du eine Religion nach einzelnen Fantikern beurteilen - anstatt nach dem signifikant grössten Teil derer die sie leben?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #2824
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Hass gegen die Kirche. Die Kirche ist aus meiner Sicht ein Staatsorgan.
    Außerdem gefällt mir an der Kirche nicht, dass sie sich zunehmend in die Ökumenische Richtung entwickelt.
    Den Papst in seiner Position empfinde ich als unehrenhaft, da Gott ihn nicht selbst zu seinem Diener ernannt hat, er sich aber als sein Stellvertreter aufspielt.

    Ich denke jeder Christ muss das selbst entscheiden, wie er seinen Glauben lebt, mir ist der Nächste der Herr.

    Gruß
    Das weist du woher? hat Gott mit dir gesprochen und es dir gesagt?

    Jeder Mench kann glauben was er will, natürlich - wenn er sich aber zu einem bestimmten Verein bekennt und sich entsprechend bezeichnet, sollte er auch dessen Regeln befolgen....oder sich halt einen anderen Verein suchen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #2825
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht irre, belehren die Großkirchen und Freikirchen ihre Schäfchen mit der gleichen Bibel. Wie kommst du also auf die Behauptung, die einen Märchenerzähler wären bei Sinnen und die anderen somit nicht??
    Die Freikirchen lesen hauptsächlich das Alte Testament, die Judenbibel, die katholische Kirche das Neue Testament.

    Brügge Gent ist aber ohnehin nur ein Dummquatscher. Der ist die Diskussion nicht wert.

  6. #2826
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Nun, die Mini-Bibel des Gideon-Bundes,
    welche ich bevor gelesen 2x wegwarf -- 1x in öffentliche Mülltonne, 1x in Briefkasten eines Krauters, der mich im Winter abgewiesen -- enthält das Neue Testament und die Sprüche Salomons und die Psalmen, nicht aber die 5 Bücher Mose, Könige, Chronik, Richter, Samson, Einzug ins Land.

    Ich würde denken, daß die Freikirchen eben nicht auf dem Alten Testament herumreiten würden.

    Mindestens 2x hatte ich Freikirchlichen Gottesdienst teilgenommen; 1x in Kopenhagen bei den Methodisten,
    wo ein Schwarzer Prediger 2 Botschaften hatte:
    1.) Gebt euer Geld der Kirche, denn wer geht verloren in Kopenhagen (nächsten 1. gibt es wieder Stütze).
    2.) Gott baut ein Gebäude, Tempel, Haus -- er braucht den Klempner (wohl wegen dem Hart- und Weichlöten mit Hitzeeinwirkung).
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #2827
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das weist du woher? hat Gott mit dir gesprochen und es dir gesagt?

    Jeder Mench kann glauben was er will, natürlich - wenn er sich aber zu einem bestimmten Verein bekennt und sich entsprechend bezeichnet, sollte er auch dessen Regeln befolgen....oder sich halt einen anderen Verein suchen.
    Ich glaube das, was in der Bibel steht als Christin und nicht was mir eine Kirche vorgaukelt.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  8. #2828
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    und warum möchtest du eine Religion nach einzelnen Fantikern beurteilen - anstatt nach dem signifikant grössten Teil derer die sie leben?

    Danach bewerte ich alle Strömungen in Religion und Politik, weil die diejenigen sind, von denen die Gefahr ausgeht.

  9. #2829
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Sind das die Langzeitwirkungen von Meßwein und Weihrauch?
    Wohl eher von Hilflosigkeit.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #2830
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Danach bewerte ich alle Strömungen in Religion und Politik, weil die diejenigen sind, von denen die Gefahr ausgeht.
    Nicht ganz. Da die Masse nur hinterher läuft, sollte man schon den oder die geistigen Brandstifter benennen, also jene Schriften und Akteure, die Menschen die Basis für religiös motivierte Verbrechen liefern. Die da wären, die Heiligen Schriften und die Märchenerzähler. Ich sehe die Schäfchen als Opfer.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben