User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 287 von 334 ErsteErste ... 187 237 277 283 284 285 286 287 288 289 290 291 297 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.861 bis 2.870 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #2861
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Die Kirche ist ein Staatsorgan und arbeitet in erster Linie der Politik zu.

    Ja, Petrus wurde vom Herrn ernannt als einziger.

    Den Papst ernennen Menschen. Mich wunderts, dass er sich nicht schämt in seiner Rolle.
    Na immer schön am Hetzen die Frau Evangelikalin? Wegen blöder Leute wie Dir gabs den 30jährigen Krieg.

  2. #2862
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Danach bewerte ich alle Strömungen in Religion und Politik, weil die diejenigen sind, von denen die Gefahr ausgeht.
    Und von Athis wie Dir gingen Stalin und Mao aus.

  3. #2863
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.706

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    wasn für ne Meinungsbildung? und nein das ist kein Fakt sondern halt dein subjektiver Glaube.




    Nach dem Glauben von Millionen von Gläubigen steht die Kirche sehr wohl für das Christentum (rk) und der Papst ist der Stellvertreter Gottes auf Erden....und wenn du das nicht glaubst, dann ist das eben dein Glauben....aber mehr halt auch nicht.

    Es ist genauso ein Fakt, dass die Kirche ein Staatsorgan ist,
    wie Wasser nass ist.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  4. #2864
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.706

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Na immer schön am Hetzen die Frau Evangelikalin? Wegen blöder Leute wie Dir gabs den 30jährigen Krieg.
    @Krabat, dir muss doch auch klar sein, dass die Kirche ein Staatorgan ist. Wie will man das weglügen / wegglauben.
    Sie unterliegt unserer Politik und arbeitet mit ihr zusammen.

    Das heißt nicht, dass katholisch Gläubige keine guten Christen sind, die an unseren Herrn glauben aus tiefstem Herzen heraus sind seiner gnädig und immer willkommen bei ihm, das erfahrst du im Gebet und spürst du, da du weißt wohin dein Weg geht.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  5. #2865
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Es ist genauso ein Fakt, dass die Kirche ein Staatsorgan ist,
    wie Wasser nass ist.
    definiere mal "Staatsorgan"....und ein Organ von welchem Staat?...oder besser lass es...die Einsilbigkeit und Inhalt deiner Antworten zeigt das das zu nichts führt und ich habe keine Lust mich mit dir über deinen Glauben zu streiten den du als Wahrheit ansiehst
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #2866
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    @Krabat, dir muss doch auch klar sein, dass die Kirche ein Staatorgan ist. Wie will man das weglügen / wegglauben.
    Sie unterliegt unserer Politik und arbeitet mit ihr zusammen.

    Das heißt nicht, dass katholisch Gläubige keine guten Christen sind, die an unseren Herrn glauben aus tiefstem Herzen heraus sind seiner gnädig und immer willkommen bei ihm, das erfahrst du im Gebet und spürst du, da du weißt wohin dein Weg geht.
    Überleg Dir mal lieber die Bedeutung von Staatsorgan und auch wie die Kirche im Kommunismus überlebte.

    War sie dort Staatsorgan?

    Schon mal den Satz gehört?

    Gib dem Kaiser was des Kaisers ist und Gott was Gottes ist?

  7. #2867
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Und von Athis wie Dir gingen Stalin und Mao aus.

    Eine absurde Behauptung, zumal Atheismus nun wirklich nicht die Triebfeder des Kommunismus ist und schon garnicht zur Rechtfertigung der Ermordung von Millionen Menschen taugt.
    Solche Grausamkeiten sind den Religionen vorbehalten.

  8. #2868
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Niemand, da es diese Rolle im bei Gott nicht gibt, ein Vertreter von ihm, der von Menschen gewählt wird.
    Das ist einzig und allein eine menschliche, weltliche Erfindung.
    Ich stimme dir zu. Was nicht existent ist, für das braucht es auch keinen Stellvertreter.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #2869
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass du selbst abseits von Religion zu wirklich tiefgründigen Gedanken überhaupt fähig bist. Beim Christentum kann ich dir es nicht vorwerfen, da Gott entscheidet, wer die Bibel versteht und wer nicht, sonst könnten kluge Leute die Bibel ja besser verstehen, als dumme Leute. Das ist aber nicht so. Gott hat dafür gesorgt, dass da kluge Leute keinen Wettbewerbsvorteil haben. Das wäre ja ungerecht. Die Bibel ist das einzige Buch der Welt, welches unabhängig vom IQ zu verstehen ist. Aber bei anderen Sachen gilt das ja nicht. Und gerade gestern hast du mit Impfungen und dem Immunsystem ja gezeigt, wie wenig du davon verstehst.

    Zeigst du auch hier. Allein die ganzen Konfessionen zeigen, dass es eben nicht darauf ankommt, nur das gleiche Buch zu haben.

    Sage ich doch, gemacht für ganz einfache Leute. Würde die Bibel auch gottgewollt unabhängig vom IQ zu verstehen sein, müsste auch ein Tier die Bibel verstehen können. Lies mal einem Tier die Bibel vor ...
    Und was ich textlich verstehe und was nicht, entscheide immer noch ich selber.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #2870
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Eine absurde Behauptung, zumal Atheismus nun wirklich nicht die Triebfeder des Kommunismus ist und schon garnicht zur Rechtfertigung der Ermordung von Millionen Menschen taugt.
    Solche Grausamkeiten sind den Religionen vorbehalten.
    Ja klar, Schätzchen. Deshalb haben die Kommunisten in Russland ja 90 Prozent der Kirchen zerstört oder zu Schweineställen gemacht.

    Kommunismus ist Satanismus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben