+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Winterreifen

  1. #21
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Winterreifen

    Zitat Zitat von emire
    Ich bin noch nie mit Winterreifen gefahren,und das seit 30 Jahren.
    Geldmacherei auf kosten der Autofahrer.............
    Ja in der Türkei gibts Gegenden da Schneit es nie.

    Hier schon.

    mfg
    Baxter
    Geändert von Baxter (17.11.2005 um 15:38 Uhr) Grund: Abc
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Winterreifen

    Zitat Zitat von Gothaur
    Wieso? Ich sag's wie es ist, und habe auch schon die entsprechende Erfahrung gemacht.
    Und bestätigt bekommen, durch unsere Büttel. Es ist so wie es ist. :]
    Und das hat im übrigen mit juristischer Bildung überhaupt nichts zu tun, sondern lediglich "learning by doing".
    Wenn Du deinen Wagen abstellst, eine Parkscheibe reinlegst, und feststellst, daß die Kopfgeldjäger unterwegs waren, und Du eben keinen Hinweis auf eine Knolle vorfindest, und auch keine Knolle erhälst, während andere um dich herum, ohne Parkschein dieses Glück nicht haben, und dieses regelmäßig der Fall ist, brauchts keiner juristischen Viertel-, Halb-, oder Vollbildung, sondern lediglich einer Summe der Erfahrung.
    Und ich weiß ja, was ich Jahr für Jahr einspare.:rolleyes:
    Gothaur

    Also das ganze Verfahren läuft so ab:

    Der Autofahrer A parkt seinen PKW auf einem Parkplatz mit Parkscheinautomat. Er spart sich das Geld und löst keinen Parkschein.

    Der Polizist P sieht den PKW des A ohne Parkschein und verpaßt ihm ein Knöllchen. Natürlich hat er vorher geprüft, ob der Parkscheinautomat defekt ist und ob andere Fahrzeuge die vorgeschriebenen Parkscheine im Fahrzeuginneren liegen haben.

    A zahlt das Knöllchen nicht worauf P eine Ordnungswidrigkeitenanzeige schreibt, die zur Bußgeldstelle weiter geleitet wird.

    Diese fordert A auf, sich zu dem Vorgang zu äußern oder zu bezahlen.

    A zahlt nicht und gibt in seiner Äußerung an, der Parkscheinautomat sei defekt gewesen.

    P wird von der Bußgeldstelle zu einer schriftlichen Stellungnahme gebeten.
    Er schreibt, daß er den Automaten funktionsfähig vogefunden hat und die anderen Fahrzeuge Parkscheine im Fahrzeuginneren liegen hatten.

    Die Bußgeldstelle schreibt A erneut an und setzt ihm eine Frist zum Bezahlen des Knöllchens. Die Kosten für A haben sich inzwischen von (geschätzt) 15€ auf 60€ erhöht.

    A zahlt immer noch nicht und bleibt bei seiner Darstellung.

    Die Sache wird als Ordnungswidrigkeitsverfahren an das Amtsgericht abgegeben.

    Vor Gericht kann folgendes passieren:
    1. Der Richter glaubt A mehr als P und A wird frei gesprochen.
    2. Der Richter glaubt P und nicht A. A muß zahlen.


    Punkt 1 ist unrealistisch, zumindest habe ich so etwas noch nie erlebt.

    Zu Punkt 2 sei hinzu gefügt, daß der Richter das Bußgeld erhöhen kann.

    Zahlt A immer noch nicht, wird ein Ersatzhaftbefehl erlassen.
    Dann muß A für einen Tag in den Knast.

    Also Gothaur, ich weiß ja nicht wo Du wohnst und was für Sitten bei Euch herrschen, aber bei uns läuft das wie oben geschildert ab.

    Aber tröste Dich, ich bin vor ein paar Tagen geblitzt worden und muß 20€ bezahlen.
    Die 20€ sind nicht ganz so wild, aber daß meine Tochter im Kindersitz einen Heidenspaß hatte daß "Papa blitzt ist" und dieses am nächsten Tag im Kindergarten erzählte, was mir massenhaft Spott einbrachte, ärgert mich viel mehr.
    :P

  3. #23
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Winterreifen

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Paß mal auf Du Gamsbartmontoya!

    Auch in "Preußen" gibt es Berge die zwar niedriger sind als die Alpen, aber an denen man zwangsläufig auch bergauf fahren muß.
    Diese Fähigkeit ist nicht ausschließlich den Bayern, also den Nachkommen gehbehinderter Italiener, die die Römer auf dem Rückmarsch über die Alpen zurück lassen mußten, angeboren.

    Winterreifen sind dazu allerdings durchaus zu empfehlen, zumal wenn einige "Preußen" einen bayerischen BMW mit auf winterlicher Straße wenig er gut geeignetem Heckantrieb fahren.
    Grüß Gott K98,

    Kleine Aufklärung:
    - wir Bayern und auch die Franken sind keineswegs Nachfahren von den Römern und/ oder gar Gehbehinderten, sondern der Urbevölkerung der Kelten, die sich aufgrund eben des Gebirges stets behaupten konnten, wie allen Bergvölkern eigen.
    - das gekonnte Autofahren in den Bergen wird bei uns deshalb ausschließlich genetisch vererbt; heißt für Preußen: selbst bei Wolperdingerfang und regelmäßigem Weißbierkonsum lernt Ihr es in diesem Leben nicht mehr :P
    - als Berge würde ich Eure Hügelchen nicht gerade bezeichnen, das kann zu fatalen Fehleinschätzungen führen
    - ansonsten liebe Preußen, solange ihr Winterreifen mit gescheitem Profil aufzieht und nicht ständig nur schleicht, die Straßen blockiert usw., seid ihr freilich willkommen :]

    Viele Grüße
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #24
    Volkskommissar
    Gast

    Standard AW: Winterreifen

    ich bin aus Bayern und wohne auf 420 Meter über dem Meerespiegel. Hier sind fast keine Berge.
    Ich werde mir keine Winterreifen besorgen!!

  5. #25
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Winterreifen

    Zitat Zitat von Volkskommissar
    ich bin aus Bayern und wohne auf 420 Meter über dem Meerespiegel. Hier sind fast keine Berge.
    Ich werde mir keine Winterreifen besorgen!!

    Ich wohne in Hessen auf ca 400 m ü/M. kleine Hügelige Gegend.

    Hab vorgestern Winterreifen aufgezogen, zum Glück, seit gestern regnet es und
    die Temperatur geht nachts in den minus Bereich. Tags nur noch bis +3-4 grad

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  6. #26
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Winterreifen

    Ist ja alles schoen und gut, aber wie wir sehen, ist das ganze eben stark davon abhaengig, wo man wohnt und auf welchen Strecken man unterwegs ist. ich kann mir gut vorstellen, dass in SH Winterreifen in der Tat ueberfluessig sind. Ebenso kann man getrost auf Winterbereifung verzichten, wenn man vorwiegend in der Stadt unterwegs ist. So etwas gesetzlich zu regeln ist Schwachsinn und nichts als die uebliche Geldmacherei.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  7. #27
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Winterreifen

    Zitat Zitat von Settembrini
    Ist ja alles schoen und gut, aber wie wir sehen, ist das ganze eben stark davon abhaengig, wo man wohnt und auf welchen Strecken man unterwegs ist. ich kann mir gut vorstellen, dass in SH Winterreifen in der Tat ueberfluessig sind. Ebenso kann man getrost auf Winterbereifung verzichten, wenn man vorwiegend in der Stadt unterwegs ist. So etwas gesetzlich zu regeln ist Schwachsinn und nichts als die uebliche Geldmacherei.

    Lösung diese Problems wird der Kauf von ganz Jahres Reifen sein.

    Wird sicher der Verkaufsrenner.

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  8. #28
    Volkskommissar
    Gast

    Standard AW: Winterreifen

    Zitat Zitat von Baxter
    Ich wohne in Hessen auf ca 400 m ü/M. kleine Hügelige Gegend.

    Hab vorgestern Winterreifen aufgezogen, zum Glück, seit gestern regnet es und
    die Temperatur geht nachts in den minus Bereich. Tags nur noch bis +3-4 grad

    mfg
    Baxter
    hier hats auch 3-4 Grad. Dabei gefrierts aber noch nicht.
    Wie schon gesagt: ich muss nicht bei schlechtem Wetter fahren.
    Auch fahre ich langsam, nur am Tag bei guter Sicht und nur relativ kurze Entfernungen. Weitere Strecken lege ich immer mit der Bahn zurück.
    ich sehe nicht ein, warum ich mir Winterreifen besorgen soll!

  9. #29
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Winterreifen

    Zitat Zitat von Volkskommissar
    hier hats auch 3-4 Grad. Dabei gefrierts aber noch nicht.
    Wie schon gesagt: ich muss nicht bei schlechtem Wetter fahren.
    Auch fahre ich langsam, nur am Tag bei guter Sicht und nur relativ kurze Entfernungen. Weitere Strecken lege ich immer mit der Bahn zurück.
    ich sehe nicht ein, warum ich mir Winterreifen besorgen soll!

    Lass es mich so sagen ...... es wurde per Gesetzt Verordnet.

    Darum.

    Ansonsten wird es halt teuer, mir perönlich ist es Wurst ob du welche aufziehen magst oder nicht, solange du weder dich noch ander damit in Gefahr bringst.

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Winterreifen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer
    Grüß Gott K98,

    Kleine Aufklärung:
    - wir Bayern und auch die Franken sind keineswegs Nachfahren von den Römern und/ oder gar Gehbehinderten, sondern der Urbevölkerung der Kelten, die sich aufgrund eben des Gebirges stets behaupten konnten, wie allen Bergvölkern eigen.
    - das gekonnte Autofahren in den Bergen wird bei uns deshalb ausschließlich genetisch vererbt; heißt für Preußen: selbst bei Wolperdingerfang und regelmäßigem Weißbierkonsum lernt Ihr es in diesem Leben nicht mehr :P
    - als Berge würde ich Eure Hügelchen nicht gerade bezeichnen, das kann zu fatalen Fehleinschätzungen führen
    - ansonsten liebe Preußen, solange ihr Winterreifen mit gescheitem Profil aufzieht und nicht ständig nur schleicht, die Straßen blockiert usw., seid ihr freilich willkommen :]

    Viele Grüße
    Ich komme im Sommer wieder nach BY und zwar ins Allgäu.
    Dann aber mit Sommerreifen auf dem bayerischen ( eher wohl fränkischen ) Audi.

    Bis dann, einen schönen Gruß aus dem Land der tausend Hügel.

    (Der Tourismusverband Sauerland spricht zwar vom Land der tausend Berge, das halte ich aber für leicht übertrieben, denn die höchsten Berge hier, darunter der kahle Asten, sind um die 841m hoch.) :P

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben