+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 150

Thema: Die PDS oder KPD sind nicht antidemokraten

  1. #141

    Standard

    @mettwurst:
    Ehe du die Weltanschauung von Marx, Engels und Lenin für unrealistisch hälts, solltest du dir selbst Werke von den drei in die Hand drücken, anstatt Sowjwtsozialismus mit der Weltanschauung total 100%ig gleichzustellen!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #142
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    @roter ambos;

    die terminologie; "hat aus den fehlern des sowjetsozialismus gelernt," gehört m.e. in den threat "phrasen die nerven".
    was haben sie den gelerrnt? sowohl die dkp als auch die pds?
    vielleicht haben sie gelernt, dass sie nie eine mehreit im volk hatten und es deswegen ein verbrechen war, diesem ihre meinung und ihr wirtschaftssystem aufzudrücken?

    nun ja, hast du beweise dafür, das spd und kpd nicht gezwungenermaßen in die sed umgewandelt wurden?
    die würde ich dann nämlich gerne sehen.

    MfG

    moxx

  3. #143

    Standard

    @moxx:
    Vorurteile zu verbreiten ist wohl einfacherer als sich mal selbst in aller Ruhe um die Sache anzuschauen und zu analysieren, gell??

    Ich kann gerne ne kleines Buch zur Vereinigung der SED empfehlen:
    "Einheitsbestrebungen der Arbeiterbewegung nach 1945 im Südwesten Deutschlands"-Mannheimer Gesprächskreis Geschichte + Politik e.V.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #144
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard Nicht nötig

    Hallo eiserner Genosse Roter Amboss,

    ich muss mir die Werke von Marx, Engels und Lenin nicht nochmal reinziehen, weil ich das bereits zur Genüge getan habe, denn ich habe auch mal daran geglaubt. Die Werke dieser Herren und einiger weiterer bewahre ich bis heute in meinem 'Giftschrank für Marxismus-Leninismus' auf (siehe Anhänge). Für meinen Teil kann ich nur sagen, gelesen, verstanden (so glaube ich zumindest) und für unrealistisch (Marx) bis verbrecherisch (Stalin) befunden. Du kannst da ja gerne anderer Meinung sein.

    Die eiserne Lenin-Büste, die mir Freunde aus Leningrad als Souvenir mitbrachten, erfüllt übrigens gute Dienste als Bücherstütze :2faces:

    Mit konterrevolutionären Grüssen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #145

    Standard

    "Deutsche Arbeitsfront"....ist das dieser "Verein" von Arbeiter im deutschen Faschismus gewesen?
    Wenn ja, dann hättest du dir deinen letzten Beitrag für die BILD-Zeitung sparen!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #146

    Standard

    @mettwurst:
    Du hast also zur Konklusion die Werke der drei Herren nicht richtig verstanden, ein Fehler die schon PDSler und damalige SPDler vor 1945 schon gemacht haben...
    Wenn du dabei einige Schriften, die teilweise auf Voluntarismus beziehen (sowie die mao-bibel oder die von Hoxa, und gar pseudomarxistische Schriften der kim-Dynastie sowie die diversen Biographien, die manchmal die Unwahrheit enthalten )
    dann erklärt das das Misstrauen zum Marxismus(-Leninismus) und damit die diskriminierung der Weltanschauung....
    Einige Werke Stalins ,aber nur einige, sind jedoch empfehlendswert...
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #147

    Standard

    @modena 360:
    Hast wieder einmal (mehr) alles falsch verstanden:
    Die Werke Marx, Engels, und Lenins soll ganz, konkret, und verstehen lesen und nicht einfach so die seiten schnell wechseln!!! Und dabei sich nicht auf dumpfe Parole und Sprüche von den deppen des Bundestag (regierung und opposition) und der bürgerlichen Medien verlassen und alles glauben!
    Ich muss mich korrigieren:
    Stalins Werke sind alle zu lesen....ein analysierender Blick kann nicht schaden!
    Damit soll aber nicht eine 100%ige Verteidigung und Vergötterung der Fehler und Irrtümer der Stalinschen Politik missverstanden werden!!!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #148
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    @roter ambos,

    wieso ein vorurteil?
    sieh dir mal die wahlergebnisse für die pds in ostdeutschland an...
    die sind zwar bei circa 25%, dass ist aber immernoch lange nicht die mehrheit des volkes.
    wieso sollte ich da nicht die schlussfolgerung ziehen, die einwohner der ddr haben das system nie gewollt.
    was ist mit den arbeiteraufständen 1956?

    also ich denke meine "vorurteile" sind durchaus begründet!!!

    du hast auch meine frage, was die pds und dkp aus den fehlern des sowjetsozialismus gelernt haben nicht beantwortet!
    aber so langsam gewöhne ich mich daran, das du zu einer argumentation die länger als drei zeilen geht nicht fähig bist.

    MfG

    moxx

  9. #149
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard Jaja, unser 'Eiserner Genosse'

    Der kann auch nich argumentieren... gestern hat er wahrhaftig behauptet, die Bundeswehr würde überall Rekrutieren und der Militarismus in der BRD würde wachsen !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben