+ Auf Thema antworten
Seite 96 von 129 ErsteErste ... 46 86 92 93 94 95 96 97 98 99 100 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 951 bis 960 von 1288

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

  1. #951
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du bist hier leider der Prototyp eines bornierten Technikers, der Menschen mit Allgemeinbildung ganz schnell wegbellen will. Du zerredest hier regelmäßig Grundsatzfragen mit völlig irrelevanten Unterdetails, wo es eigentlich nur um das Wesentliche geht. Das ist typisch für Profilneurotiker und andere Narzissten. Ich werde dich jedenfalls weiter bei jeder Gelegenheit vorführen, wenn du mal wieder vor lauter Bäumen vergisst, in welchem Wald du bist.
    Und du bist hier leider der Prototyp des großmäuligen Buchhalters, der sich für wissend hält und dann völlig ahnungslos bei Dingen mitquasseln will, für deren Kenntnisse andere umfangreiche Ausbildungen samt vieljährigem Studium an einer TH absolviert haben.

    Und du wirst mich ganz sicher nicht vorführen...

  2. #952
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Bei meinem Herd fielen zwei Kochplatten aus, nach mehr als 15 Jahren. Ein Wamsler. also haben wir mal nachgesehen. der Herd war völlig in Ordnung, aber der Wahlschalter für Platten und Backofen hatte verschmorte Kontakte. Irgendwann waren die Abreissfunken stärker als das Kontaktmaterial. Den Schalter gabs im Internet und mit einem Foto, welcher der 1000 Drähte wohin gehört haben wir ihn wieder repariert. Kosten nicht mal 20,00€. Ich wollte aber einen Induktionsherd haben und den Wamsler haben wir verschenkt und er läuft heute noch. Nur der Sensor ist etwas müde geworden und die Backofentemperatur ist immer höher als eingestellt. Aber darauf kann man sich einstellen. Den Einbauort vom Sensor haben wir nicht gefunden.
    Mein Backofen braucht immer länger, bis er auf Temperatur ist. Kann mir mal jemand erklären, was daran verschleißen kann? Ober- und Unterhitze gehen beide noch, also daran liegt es nicht.

    Mein Sohn hat mir mal am Mercedes den Laderegler an der Lichtmaschine ausgetauscht. Kann man einzeln im Internet bestellen. Das hätte keine Werkstatt gemacht. Eine neue Lichtmaschine hätte locker 1000 Kröten gekostet. Leider kann man noch keine Werkstatt zu kostengünstigen Reparaturen zwingen. Die kommen dann immer mit Garantie als Totschlagargument. Demnächst vermutlich noch mit Datenschutz. Damit kann man noch mehr totschlagen.
    Don't ask for sunshine!

  3. #953
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Der von Fachleuten wie z.B. dem Umweltbundesamt angesetzte 100 % Wirkungsgrad für erneuerbare Energien wurde hier öfter bezweifelt.
    Den Grund für diese Maßnahme habe ich ja schon in meinem Beitrag #722 erläutert.

    Da es bei diesem Thread um Windräder geht, sehen wir uns die Sache hierfür mal genauer an.
    Die kinetische Energie der Luftmoleküle vor dem Windrad sei 100 %.
    Die kinetische Energie der Luftmoleküle nach passieren des Windrads sei 40,7 %.
    Die 59,3 % wären dann genau die vom Physiker Albert Betz 1920 berechnete und nach ihm benannte Betz-Grenze.

    Dies darf aber nicht mit dem Wirkungsgrad verwechselt werden, denn die dem Wind entnommene Leistung sind zwar 59,3 % der zugeführten Leistung,
    aber die zugeführte Leistung ist damit ja nicht futsch wie z.B. bei einem Gas-, Öl- oder Atom-Kraftwerk.

    Die hinter dem Windrad vorhandenen 40,7 % der vor dem Windrad vorhandenen Windleistung wären ja durch weitere – auf kleine Luftgeschwindigkeiten abgestimmte – Windräder nutzbar.

    Insofern ist es schwierig und eigentlich unsinnig bei erneuerbaren Energien vom Wirkungsgrad zu sprechen.


    Auch dies ist ein Grund, warum Fachleute den erneuerbaren Energien 100 % Wirkungsgrad zuschreiben.
    Danke, JETZT hab ich kapiert, wie es zustande kommt. tatsächlich ja, so klingt es wirklich logisch. Der Unterschied ist tatsächlich, dass die restliche Windenergie eben NICHT in Wärme verbraten wurde sondern fröhlich weiter dahinweht, sicher in ihrer Geschwindigkeit etwas abgebremst, aber in ihrer Masse völlig unverändert und deswegen fast unverändert weiter nutzbar.
    Ja, ok, vielen herzlichen Dank.

  4. #954
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und du bist hier leider der Prototyp des großmäuligen Buchhalters, der sich für wissend hält und dann völlig ahnungslos bei Dingen mitquasseln will, für deren Kenntnisse andere umfangreiche Ausbildungen samt vieljährigem Studium an einer TH absolviert haben.

    Und du wirst mich ganz sicher nicht vorführen...
    Daran sieht man schon deine Verkommenheit. Es ist eine rein deutsche Unsitte, Menschen anhand von gelernten Berufen abzuwerten, ohne die Inhalte getrennt zu betrachten. Beim Neu machst du es genauso. Der ist für dich immer nur ein Nähmaschinenmechaniker.

    Was bist du nur für eine arme Sau, wenn du sowas nötig hast...

    Auf der anderen Seite kannst du aber nicht verstehen, wie du dich selber beschränkst, wenn du dich in deinem hochqualifizierten Wald verläufst, und du versuchst, jeden Baum noch gründlicher zu untersuchen... Immer mehr über immer weniger wissen, bis du alles über nichts weißt. Mein Leben ist das nicht.

    Es ist noch nicht lange her, da hast du noch abgestritten, dass die Hälfte der Windkraft am Rotor sofort zu Reibungswärme wird, und nur die andere Hälfte in Bewegungsenergie umgewandelt wird. Etwas weniger Fachidiotentum hätte dich da weitergebracht.
    Don't ask for sunshine!

  5. #955
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du bist hier leider der Prototyp eines bornierten Technikers, der Menschen mit Allgemeinbildung ganz schnell wegbellen will. Du zerredest hier regelmäßig Grundsatzfragen mit völlig irrelevanten Nebendetails, wo es eigentlich nur um das Wesentliche geht. Das ist typisch für Profilneurotiker und andere Narzissten, die glauben, mit gezielter Verwirrung ihr Ego erhöhen zu müssen. Ich werde dich jedenfalls weiter bei jeder Gelegenheit vorführen, wenn du mal wieder vor lauter Bäumen vergisst, in welchem Wald du bist.
    Chronos kann nur ChopChop meinen, nicht dich. Du hast stinknormal was gefragt, ChopChop will mich belehren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #956
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Daran sieht man schon deine Verkommenheit. Es ist eine rein deutsche Unsitte, Menschen anhand von gelernten Berufen abzuwerten, ohne die Inhalte getrennt zu betrachten. Beim Neu machst du es genauso. Der ist für dich immer nur ein Nähmaschinenmechaniker.

    Was bist du nur für eine arme Sau, wenn du sowas nötig hast...

    Auf der anderen Seite kannst du aber nicht verstehen, wie du dich selber beschränkst, wenn du dich in deinem hochqualifizierten Wald verläufst, und du versuchst, jeden Baum noch gründlicher zu untersuchen... Immer mehr über immer weniger wissen, bis du alles über nichts weißt. Mein Leben ist das nicht.

    Es ist noch nicht lange her, da hast du noch abgestritten, dass die Hälfte der Windkraft am Rotor sofort in Reibungswärme umgewandelt wird, und nur die andere Hälfte in Bewegungsenergie umgewandelt wird. Etwas weniger Fachidiotentum hätte dich da weitergebracht.
    Von 100 % Windenergie kann man rechnerisch nur 59 % nutzen, sonst wäre hinter dem Windrad Windstille. Nix Reibungswärme.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #957
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dummhuhn, mein Laptop kostet mich null Strom. Entweder geladen bei Mc Donald, im Auto oder an Solarmodulen.
    Desweiteren beste LED Beleuchtung, hitzemäsig alles per Gas.

    Ich habe einen Wandler der aus 12 Volt 19,3 macht und schon lädt der Laptop. Der Wandler spart mehr als ein 230 V Netzgerät, all das wissen Dumm-Hühner nicht.


    Der Wirkungsgrad eines AKW juckt doch nicht, es hat endlos power zum Minipreis. Mann bist du einfältig.
    Aber Klug-Soldaten haben sowas schon lange mit mir in ein Wohnmobil eingebaut. Klappt. ein 150AH LiFePo, ein 200 Watt Solarpaneel, das ist schon ganz gut, ein Multipointsolarregler auch nicht so schlecht, und der Ladebooster, der die miese Abregelung des Generators von Euro-6 Motoren umgeht. Aber kochen tun wir mit Gas. Leider kosten 10kg bei Hornbach schon 25,00€, die Schweine.
    Du verstehst von was ich spreche?

    geladen im Auto ist übrigens richtig teuer bei miesestem Wirkungsgrad. Aber gut, wir wollen es nicht gleich übertreiben.

  8. #958
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    das ist definitiv falsch. Brandenburg macht vor wie es geht. Das kam neulich sogar im TV mit einem großen Bericht. ich schau regelmäßig auch die MSM, es ist nicht alles Mist was nicht glänzt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du kannst keine Negativbeispiele mit Positivbeispielen widerlegen, wenn es um relative Häufigkeiten geht, du dummes Huhn. Gestern sah ich einen Bericht, wo sich viele Gemeinden beschwerten, dass sie an den Windstrom der Anlagen nicht rankommen, weil die Verträge so nie geschlossen worden wären.
    Don't ask for sunshine!

  9. #959
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Der von Fachleuten wie z.B. dem Umweltbundesamt angesetzte 100 % Wirkungsgrad für erneuerbare Energien wurde hier öfter bezweifelt.
    Den Grund für diese Maßnahme habe ich ja schon in meinem Beitrag #722 erläutert.

    Da es bei diesem Thread um Windräder geht, sehen wir uns die Sache hierfür mal genauer an.
    Die kinetische Energie der Luftmoleküle vor dem Windrad sei 100 %.
    Die kinetische Energie der Luftmoleküle nach passieren des Windrads sei 40,7 %.
    Die 59,3 % wären dann genau die vom Physiker Albert Betz 1920 berechnete und nach ihm benannte Betz-Grenze.

    Dies darf aber nicht mit dem Wirkungsgrad verwechselt werden, denn die dem Wind entnommene Leistung sind zwar 59,3 % der zugeführten Leistung,
    aber die zugeführte Leistung ist damit ja nicht futsch wie z.B. bei einem Gas-, Öl- oder Atom-Kraftwerk.

    Die hinter dem Windrad vorhandenen 40,7 % der vor dem Windrad vorhandenen Windleistung wären ja durch weitere – auf kleine Luftgeschwindigkeiten abgestimmte – Windräder nutzbar.

    Insofern ist es schwierig und eigentlich unsinnig bei erneuerbaren Energien vom Wirkungsgrad zu sprechen.

    Auch dies ist ein Grund, warum Fachleute den erneuerbaren Energien 100 % Wirkungsgrad zuschreiben.
    Kenne die 59 %. Zum Wirkungsgrad später mehr bzgl Solar und PV.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #960
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Von 100 % Windenergie kann man rechnerisch nur 59 % nutzen, sonst wäre hinter dem Windrad Windstille. Nix Reibungswärme.
    Ich hatte das Video dazu vorgestern verlinkt. Kann man auch experimentell am Rechner nachweisen. Das wird nur nicht an die große Glocke gehängt, weil die Grünen davon nichts wissen wollen.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Schlimmste Rezession seit 100 Jahren
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:18
  2. Der schönste VW seit Jahren
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:44
  3. Seit 50 Jahren kriecht ihr der EU in den Hintern
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:03
  4. Seit 5 Jahren unschuldig im Knast
    Von harlekina im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:51
  5. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben