+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: „Ecopop“

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Du meinst also, wenn die Schweiz eigentlich nur 16.000 Zuwanderer pro Jahr benötigt, so ist es doch völlig o.k. statt dessen 160.000 aufzunehmen und die überzähligen 144.000 als Sozialballast mit durchzufüttern ? Die Schweiz kann sichs ja leisten, ist ja ein reiches Land.
    Dann hast du allerdings wirklich nicht alle Latten am Zaun.
    Und du glaubst die Schweiz benötigt nur 16000? Im letzten Jahr stellten die Einwanderer der EU/EFTA alleine über 65000. Hälst du die für Sozialballast? Zur Info, die Sozialhilfequote der EU-Ausländer ist nur minim höher als diejenige der Schweizer. Ich glaube nicht ich bin hier derjenige mit den fehlenden Latten..

    Mal für Politiker allgemein: warum müssen sie ihr Gehalt immer an der Privatwirtschaft orientieren ? Sie übernehmen doch, anders als in der Privatwirtschaft, nie Verantwortung für ihre Fehlentscheidungen.
    Zudem tun sie immer, als wenn sie ihren Job nur aus Liebe zum Vaterland ausüben würden , und nicht der hohen Gehälter wegen. Wenn dem so wäre, warum koppeln diese Pseudo- Patrioten ihr Gehalt an Wirtschaftsmanager? Und wenn deren Gehälter sinken würden, sinken dann auch die Politikergehälter ? Ich glaube nicht !
    Tun sie ja nicht. Ein vergleichbarer Job in der Privatwirtschaft würde eben etlich mehr verdienen. Also koppeln sie diese eben nicht an die Gehälter von Wirtschaftsmanagern..
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  2. #22
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Und du glaubst die Schweiz benötigt nur 16000? Im letzten Jahr stellten die Einwanderer der EU/EFTA alleine über 65000. Hälst du die für Sozialballast? Zur Info, die Sozialhilfequote der EU-Ausländer ist nur minim höher als diejenige der Schweizer. Ich glaube nicht ich bin hier derjenige mit den fehlenden Latten..
    Das mit den 16.0000/160.000 war nur eine Beispielrechnung. Gegen Zuwanderung, so sie denn benötigt wird, ist ja nichts einzuwenden. Aber du schreibst ja selbst, dass es schon Sozialhilfeempfänger unter den Einwanderern gibt- das heisst ja nichts anderes, als es waren also zu viele gekommen. Da ist es für mich vollkommen normal, erst mal den Zuzug unter das erforderliche Maß zu drücken, um zunächst denen, welche bereits da sind, eine Chance einzuräumen, aus der Sozialhilfe rauszukommen und nicht den bereits vorhandenen Sozialhilfefällen wieder neue hinzuzufügen.

    Wie siehts denn in Deutschland aus ? Da wird uns immer vorgeschwafelt, wir würden Zuwanderumng benötigen, weil uns ach so dringend Fachkräfte fehelen. Was aber ist mit den ( momentan) 2,73 Mio. Arbeitslosen , welche wir schon haben ? Dazu dann noch die immer verschwiegenen etwa 5,5Mio. ALGII-Empfänger, welche ja auch Arbeit suchen ? Da hat keiner die benötigte Qualifikation, da benötigen wir Fachkräfte von ausserhalb ? Ich würde da sehr rigoros den Zuzug beschränken , und erst mal die vorhandenen Arbeitslosen in Lohn und Brot bringen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Das mit den 16.0000/160.000 war nur eine Beispielrechnung. Gegen Zuwanderung, so sie denn benötigt wird, ist ja nichts einzuwenden. Aber du schreibst ja selbst, dass es schon Sozialhilfeempfänger unter den Einwanderern gibt- das heisst ja nichts anderes, als es waren also zu viele gekommen. Da ist es für mich vollkommen normal, erst mal den Zuzug unter das erforderliche Maß zu drücken, um zunächst denen, welche bereits da sind, eine Chance einzuräumen, aus der Sozialhilfe rauszukommen und nicht den bereits vorhandenen Sozialhilfefällen wieder neue hinzuzufügen.
    Die Zahl 16000 ist eben kein Beispiel sondern ziemlich genau die Zahl die nach den fixen Regeln von Ecopop noch zugelassen würden. Wer da nicht glaubt dass das unsere Wirtschaft massiv lähmen würde, dem ist nicht mehr zu helfen. Natürlich gibt es darunter auch Sozialfälle, aber zumindest bei den Einwanderern aus der EU tragen die andern Einwanderer die kosten dieser Sozialfälle locker. Wie stellst du dir das denn vor mit der Sozialhilfe? Viele davon sind schlichtweg nicht qualifiziert für die Jobs für die Ausländer herkommen.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  4. #24
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Die Zahl 16000 ist eben kein Beispiel sondern ziemlich genau die Zahl die nach den fixen Regeln von Ecopop noch zugelassen würden. Wer da nicht glaubt dass das unsere Wirtschaft massiv lähmen würde, dem ist nicht mehr zu helfen. Natürlich gibt es darunter auch Sozialfälle, aber zumindest bei den Einwanderern aus der EU tragen die andern Einwanderer die kosten dieser Sozialfälle locker. Wie stellst du dir das denn vor mit der Sozialhilfe? Viele davon sind schlichtweg nicht qualifiziert für die Jobs für die Ausländer herkommen.
    Wie viele Arbeitslose habt ihr denn in der Schweiz ? Baut die erst mal auf nahezu Vollbeschäftigung ab- du wirst dich wundern, wie wenig das die Wirtschaft lähmen würde.

    So so, die Einwanderer aus der EU tragen die kosten der Sozialfälle innerhalb dieser Einwanderergruppe. Na, wenn dem so ist, dann macht doch eure Grenzen vollständig auf ! Alle Schweizer in die Arbeitslosigkeit, die neuen Einwanderer übernehmen dann ( selbstverständlich, wer denn sonst) die Kosten der Sozialhilfe.
    Dies kann aber nicht das Prinzip sein.

    Mal noch ein Beispiel aus Deutschland. Da wurden ja massig Russlanddeutsche zurückgenommen, wobei viele von denen mit " deutsch" weniger zu tun haben, als ein Neger aus Kamerun.
    Da wurde uns auch gesagt, die Jungen würden die Renten der Alten, welche ja nie einen Pfennig in die deutsche Rentenkasse eingezahlt hatten , erwirtschaften.
    Mal abgesehen davon, dass ich dies für eine glatte Lüge halte- wer zahlt denn dann die Renten der jetzigen Jungen, wenn die mal Rentner werden. Es soll ja so sein, dass momentan 2 Arbeitende einen Rentner finanzieren. Kommen da jetzt noch mal doppelt so viel aus Russland, und wenn ja, wer zahlt dann deren Renten, usw. Ist damit erst Schluss, wenn dann endlich alle Russen hier sind, um für ihre Landsleute zu arbeiten ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Wie viele Arbeitslose habt ihr denn in der Schweiz ? Baut die erst mal auf nahezu Vollbeschäftigung ab- du wirst dich wundern, wie wenig das die Wirtschaft lähmen würde.
    Gegenwärtig so um die 3%. Denkst du wirklich, dass diese die Jobs die zur Zeit mit Einwanderrern aus der EU gedeckt werden machen könnten?

    So so, die Einwanderer aus der EU tragen die kosten der Sozialfälle innerhalb dieser Einwanderergruppe. Na, wenn dem so ist, dann macht doch eure Grenzen vollständig auf ! Alle Schweizer in die Arbeitslosigkeit, die neuen Einwanderer übernehmen dann ( selbstverständlich, wer denn sonst) die Kosten der Sozialhilfe.
    Dies kann aber nicht das Prinzip sein.
    Das hab ich nicht gesagt. Ich habe lediglich dein Argument widerlegt wonach das mehrheitlich Sozialschmarotzer währen...
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  6. #26
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Gegenwärtig so um die 3%. Denkst du wirklich, dass diese die Jobs die zur Zeit mit Einwanderrern aus der EU gedeckt werden machen könnten?
    ...
    Da bin ich sogar, gerade bei der Schweiz, fest davon überzeugt. Sicherlich wird man dabei dem einen oder anderen Arbeitslosen auch mit aller Deutlichkeit zu seinem Glück verhelfen müssen. Wie groß sind denn die Entfernungen in der Schweiz, müsste man pendeln oder ggf. umziehen ? Kein Vergleich mit Deutschland.
    Aber- wie sind die offiziellen Zahlen:
    Ende September gab es 129.965 registrierte Arbeitslose, denen standen 11.045 offene Stellen gegenüber. Also , auf einen Arbeitslosen kommen 0,085 offene Stellen. Die spricht doch schon Bände. Zu was also bei dieser Situation noch Zuwanderung ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sieht in Deutschland nicht wirklich besser aus, 2013 im Schnitt 434353 offene Stellen und 2.950.250 Arbeitslose - wohl bemerkt nur ALG I- was dann 0,15 Stellen pro Arbeitslosen ausmacht. Rechnet man noch die versteckten ALG II-Bezieher hinzu, dann sind dies 4.424.000 mehr, und die Quote sinkt auf 0,06.
    Also, da noch von Fachkräftemangel zu reden und Zuwanderung in den Arbeitsmarkt zu befürworten, ist schon als grob fahrlässig einzustufen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Da bin ich sogar, gerade bei der Schweiz, fest davon überzeugt. Sicherlich wird man dabei dem einen oder anderen Arbeitslosen auch mit aller Deutlichkeit zu seinem Glück verhelfen müssen.
    Aber- wie sind die offiziellen Zahlen:
    Ende September gab es 129.965 registrierte Arbeitslose, denen standen 11.045 offene Stellen gegenüber. Also , auf einen Arbeitslosen kommen 0,085 offene Stellen. Die spricht doch schon Bände. Zu was also bei dieser Situation noch Zuwanderung ?
    Ja, aber das ist ja bereits inklusive der Zuwanderung...ohne hätten wir etliche Stellen mehr unbesetzt und diese könnten durch die mehrheitlich schlecht qualifizierten Arbeitslosen einfach nicht wett gemacht werden. Wobei die offenen Stellen natürlicht nicht lange so bleiben würden. Die betreffenden Firmen würden dann einfach ins Ausland abwandern wodurch die offenen Stellen wieder weg wären. Dann würden dann obendrein noch ein paar Schweizer ihre Stelle verlieren.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  8. #28
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Euch Lieben widme ich diesen Strang.

    Am kommenden 30. November stimmen die Schweizer über die sogenannte [Links nur für registrierte Nutzer] ab. Die Initianten dieser Initiative möchten die Zuwanderung von Ausländern massiv beschränken, also von jährlich ca. 110'000 auf etwa 16'000 Personen.


    ...

    Gruß von Leila
    Werte Leila, ich musste gerade vernehmen, dass in der Schweiz Ausländer, frisch eingebürgerte Migranten und Asylbewerber mittlerweile 80% der Sozialleistungen kassieren.
    Stimmt dies ?

    Adrian Amstutz, Vorsitzender der SVP-Fraktion in der Bundesversammlung sagtre dazu schon 2007:

    Früher kamen Leute zum Arbeiten in die Schweiz. Sie halfen in verdankenswerter Weise mit, unseren Wohlstand aufzubauen. Nun lassen wir mehr und mehr Leute einwandern, die unseren Wohlstand plündern: Personen, welche nicht wegen des Arbeitsmarktes, sondern wegen der Sozialwerke in die Schweiz kommen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Während der Anteil der Erwerbstätigen an der Brutto-Einwanderung in die Schweiz 1990 noch bei 53,4 Prozent lag, betrug dieser Anteil 2004 gerade noch 30,2 Prozent.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #29
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Werte Leila, ich musste gerade vernehmen, dass in der Schweiz Ausländer, frisch eingebürgerte Migranten und Asylbewerber mittlerweile 80% der Sozialleistungen kassieren.
    Stimmt dies ? […]
    [Links nur für registrierte Nutzer], PDF-Datei!

  10. #30
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Werte Leila, ich musste gerade vernehmen, dass in der Schweiz Ausländer, frisch eingebürgerte Migranten und Asylbewerber mittlerweile 80% der Sozialleistungen kassieren.
    Stimmt dies ? […]
    Lieber Murmillo!

    Ich habe versäumt, Dir die prozentualen Anteile der vom Staat unterstützten Personen mitzuteilen.

    Laut des Bundesamts für Statistik betrugen diese im Jahr 2013:

    Schweizer: 2,2 %
    EU-Bürger: 3,1 %

    Nach einer aussagekräftigen Statistik zu dieser speziellen Thematik suchte ich bisher vergeblich. Nur allzugerne würde ich erfahren, wieviele Ausländer insgesamt (also nicht bloß EU-Bürger) staatliche Unterstützung erhalten. Besonders erhellend in diesem Zusammenhang wäre, wenn man den prozentualen Anteil der staatlich unterstützten Ausländer erfahren könnte, die während den letzten Jahrzehnten das Schweizer Bürgerrecht erhielten. – Wahrscheinlich werden solch aussagekräftige Statistiken aus politischen Gründen nicht erhoben (denn der sogenannte „soziale Frieden“ muß doch gewahrt werden).

    Gruß von Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben