+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 175

Thema: Discount-Beerdigung möglich

  1. #1
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard Discount-Beerdigung möglich

    Beerdigungen können sehr teuer werden. Je nachdem, welche Wünsche die Hinterbliebenen haben. Nicht jeder kann sich eine pompöse Bestattung leisten. Deshalb hat sich dieses Gewerbe auch im Internet etabliert und wirbt mit günstigen Preisen....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Transparenz im Internet

    Unter den Discount-Bestattern seien auch nur relativ wenige schwarze Schafe. Denn über Bewertungsportale könnten sich Kunden mit anderen austauschen und jemanden weiterempfehlen – oder eben nicht. Wegen dieser Transparenz müssten gerade Discount-Bestatter aus dem Internet gut ausgebildet sein. Denn wer nicht bundesweit organisieren könne, ernte schnell schlechte Bewertungen. Malte Fischer selbst hat eine Ausbildung in einem Hamburger Bestattungsbetrieb absolviert.

    Weitere größere Discount-Bestatter aus dem Internet wie Sarg-Discount, Segenius oder Aeterna Bestattungs-Discount wollten sich telefonisch gegenüber FOCUS Online nicht zu ihren Arbeitsmethoden äußern. Diese Anbieter verlangen zum Teil noch niedrigere Preise, die unter 500 Euro liegen. „Man muss auch immer realistisch bleiben“, sagt Malte Fischer dazu. Diese Angebote könnten keine Komplettpreise sein, sondern seien immer noch mit Zusatzkosten verbunden. ......
    Macht euch schlau, wie ihr der Abzocke der "Totengräber" entgehen könnt.

    Mir persönlich würde die allerbilligste Variante genügen, schon allein deswegen, meiner restlichen Familie die immensen Kosten zu ersparen. Ich brauche keinen Gesang, keine Blümchen, keine Kerzen, kein Kopfkissen etc....., da ich ja schon tot wäre........ Meine Familie gedenkt meiner zu meinen Lebzeiten und das reicht......

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Discount-Beerdigung möglich

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    ...

    Mir persönlich würde die allerbilligste Variante genügen, schon allein deswegen, meiner restlichen Familie die immensen Kosten zu ersparen. Ich brauche keinen Gesang, keine Blümchen, keine Kerzen, kein Kopfkissen etc....., da ich ja schon tot wäre........ Meine Familie gedenkt meiner zu meinen Lebzeiten und das reicht......
    Die Blümchen und der Gesang sind ja eher für die Hinterbliebenen. Wenn Du keine Familie hast, die Dich liebt und die Deiner am Grab gedenken möchte, dann laß Dich doch einfach verbrennen und Deine Urne irgendwo in ne Ecke vom Friedhof stellen. Das dürfte am billigsten kommen.

  3. #3
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Discount-Beerdigung möglich

    Vielleicht springe ich noch um ? Hört sich nicht schlecht an

    Auf jeden Fall werde ich nicht auf einem regulären jüdischen Friedhof begraben, wenn dann nur mit einer klaren Abgrenzung.
    Ich bin nunmal Karäer, und darauf bestehe ich auch weiterhin wenn ich Tod bin

    Ich möchte aber in Deutschland beerdigt werden, der nächste Karäer-Friedhof befindet sich in Polen.

    Mein Testament habe ich auch schon verfasst und liegt Sicher verwahrt bei meinem Nachlassverwalter.
    Nutznießer wird nur eine einzige Person sein und die zählt natürlich nicht zur Familie
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.803

    Standard AW: Discount-Beerdigung möglich

    Wie sagte mein Onkel immer:

    "Von mir aus können die mir ein Stück Lyoner in den A...h stecken, und dann kann der Fuchs mich wegschleppen!"

    Ist grob, ich weis, aber was heute ein Beerdigung kostet, das geht auf keine Kuhhaut! Legalisierter Raub!
    Viele lassen sich schon im Ausland unter die Erde bringen. Tschechei ist da angesagt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Discount-Beerdigung möglich

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Vielleicht springe ich noch um ? Hört sich nicht schlecht an

    Auf jeden Fall werde ich nicht auf einem regulären jüdischen Friedhof begraben, wenn dann nur mit einer klaren Abgrenzung....
    Da bemühst Du Dich Dein ganzes Leben den Juden hinterherzulaufen und zu sein wie sie, aber noch nicht mal im Tod wollen sie Dich neben sich haben. Irgendwie traurig. Arme Sau, Du dauerst mich.

  6. #6
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Discount-Beerdigung möglich

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Blümchen und der Gesang sind ja eher für die Hinterbliebenen. Wenn Du keine Familie hast, die Dich liebt und die Deiner am Grab gedenken möchte, dann laß Dich doch einfach verbrennen und Deine Urne irgendwo in ne Ecke vom Friedhof stellen. Das dürfte am billigsten kommen.
    Doch, ich habe eine Familie, die mich liebt. Aber brauche ich dazu ein Grab, daß sie nach meinem Tod weiter an mich gedenken????????????? Nein , denn sie denken (gedenken) an mich während jeder Zeit.
    Ich bevorzuge sowieso eine Verbrennung, weil sie hygienischer für die Umwelt ist. Der Platzmangel auf den Friedhöfen bei den normalen Bestattungen ist gravierend.

    Vor mehreren Jahren las ich von kostengünstiger Feuerbestattung in Luxemburg und der Möglichkeit, die Asche zu zerstreuen... Somit fiele also sogar ein Urnenstellplatz auf einem Friedhof flach. Ich finde das super. Wie das in den anderen Ländern wie Tschechien, Polen etc. aussieht, ist mir derzeit nicht geläufig.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Discount-Beerdigung möglich

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Doch, ich habe eine Familie, die mich liebt. Aber brauche ich dazu ein Grab, daß sie nach meinem Tod weiter an mich gedenken????????????? Nein , denn sie denken (gedenken) an mich während jeder Zeit.
    Ich bevorzuge sowieso eine Verbrennung, weil sie hygienischer für die Umwelt ist. Der Platzmangel auf den Friedhöfen bei den normalen Bestattungen ist gravierend.

    Vor mehreren Jahren las ich von kostengünstiger Feuerbestattung in Luxemburg und der Möglichkeit, die Asche zu zerstreuen... Somit fiele also sogar ein Urnenstellplatz auf einem Friedhof flach. Ich finde das super. Wie das in den anderen Ländern wie Tschechien, Polen etc. aussieht, ist mir derzeit nicht geläufig.
    So etwas mußt du zu Lebzeiten bereits vororganisieren, denn im Todesfall muss es sehr schnell gehen und die Bestattunhsunternehmen in der Nähe sind teuer. Alles in allem kostet auch eine Feuerbestattung in der einfachen Variante mittlerweile ein paar.tausend Euro. Unter 6.000,-- ist sowieso nichts mehr zu bekommen.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Discount-Beerdigung möglich

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Wie sagte mein Onkel immer:

    "Von mir aus können die mir ein Stück Lyoner in den A...h stecken, und dann kann der Fuchs mich wegschleppen!"

    Ist grob, ich weis, aber was heute ein Beerdigung kostet, das geht auf keine Kuhhaut! Legalisierter Raub!
    Viele lassen sich schon im Ausland unter die Erde bringen. Tschechei ist da angesagt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser "Raub" geschieht deshalb weil die Leute unaufgeklärt oder zu faul sind.

    Bei einer Beerdigung kann man vieles selbst machen. Man muss sich nur mal über

    seine Rechte informieren!

    Wer sich nicht informiert, muss das oft teuer bezahlen.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  9. #9
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Discount-Beerdigung möglich

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Da bemühst Du Dich Dein ganzes Leben den Juden hinterherzulaufen und zu sein wie sie, aber noch nicht mal im Tod wollen sie Dich neben sich haben. Irgendwie traurig. Arme Sau, Du dauerst mich.
    Kein Plan wovon du sprichst, Erbsenknier

    Aber du möchtest unbedingt zu den Katholiken gehören
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #10
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Discount-Beerdigung möglich

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Beerdigungen können sehr teuer werden. Je nachdem, welche Wünsche die Hinterbliebenen haben. Nicht jeder kann sich eine pompöse Bestattung leisten. Deshalb hat sich dieses Gewerbe auch im Internet etabliert und wirbt mit günstigen Preisen....

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Macht euch schlau, wie ihr der Abzocke der "Totengräber" entgehen könnt.

    Mir persönlich würde die allerbilligste Variante genügen, schon allein deswegen, meiner restlichen Familie die immensen Kosten zu ersparen. Ich brauche keinen Gesang, keine Blümchen, keine Kerzen, kein Kopfkissen etc....., da ich ja schon tot wäre........ Meine Familie gedenkt meiner zu meinen Lebzeiten und das reicht......
    Vernümpftiche Einstellung! Mich sollense zu Füschfutter verarbeiten, keine Ahnung... >%.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der grüne Ekel vor bildungsfernen Discount-Deutschen
    Von annullator im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 13:56
  2. Deutsche im polnischen Discount-Paradies
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 22:05
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 13:34
  4. Beerdigung
    Von Helmuth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 17:45
  5. Discount-Volkszählung geplant
    Von obwohlschon im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben