+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 166

Thema: Bundeswehr wird kaputtgespart. 50 % aller Helikopter nicht einsatzbereit !!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.744

    Standard AW: Bundeswehr wird kaputtgespart. 50 % aller Helikopter nicht einsatzbereit !!

    Zitat Zitat von Ingenieur Beitrag anzeigen
    Das ganze dürfte doch nichts neues sein, wenn man bei den unzähligen Presseberichten und auch Verlautbarungen der Bundeswehr zwischen den Zeilen gelesen hat. Besonders im letzten Jahr.

    "Es ist eine Tatsache, dass die Kräfte der Bundeswehr stark überdehnt sind", sagte der Chef des Verbandes, Ulrich Kirsch, der "Augsburger Allgemeinen". Er forderte die Politik auf, die Bundeswehr wieder zu vergrößern oder die Auslandseinsätze zu begrenzen. "So weitermachen wie bisher, das geht jedenfalls nicht"

    - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum Zeitpunkt dieser Äußerung befanden sich knapp 5500 Soldaten im Auslandseinsatz. Wie kann man von solch einer Kirmestruppe denn dann erwarten, für die Landesverteidigung befähigt zu sein? Diese Armee hat über neun Jahre gebraucht, um überhaupt einmal auf die Idee zu kommen, Panzer, Artillerie oder Hubschrauber nach Afghanistan zu verfrachten und die Krönung war dann die Forderung aus der Politik, vorerst nur Signal- und Rauchgranaten zur Verfügung zu stellen. Ich bin kein Kriegsbefürworter, aber eine wirtschaftliche Großmacht wie Deutschland muss auch in Anbetracht der Eurokriese und der damit verbundenen Hetze gegen uns in vielen anderen Ländern in der Lage sein, sich gegen Mittelmächte erfolgreich verteidigen zu können. Doch mehr als ein bewaffnetes THW ist dieser Verein nicht.

    Zum Schluss möchte ich noch auf diese lumpengleichen Uniformen hinweisen, in denen ich deutsche Soldaten immer sehe, wenn sie Freigang haben und die wohl symbolisch für den Zustand dieser Arme sind. Die Amerikaner (der nun kürzlich endültig aufgelösten Kaserne) sahen dagegen immer wie aus dem Ei gepellt aus. Einfach nur zum fremdschämen.
    Man hat die Bundeswehr nicht umsonst verkleinert und mit Schrottausrüstung bestückt. Das Geld was man einspart, wird für irgendwelchen anderen hirnrissigen Kram verbrannt.

    Keine Ahnung warum man es nicht schafft, für die paar Soldaten im Auslandeinsatz, vernünftige Ausrüstung bereit zu stellen. Was ich auch nicht verstehe, warum die Soldaten sich das bieten lassen? Als Kommandeur müsste man sich an die Presse wenden und ganz klar sagen; mit dem Schrott riskieren wird nicht mehr unser Leben und haben in Auslandseinsätzen nicht zu suchen. Punkt.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Ingenieur
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    193

    Standard AW: Bundeswehr wird kaputtgespart. 50 % aller Helikopter nicht einsatzbereit !!

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Man hat die Bundeswehr nicht umsonst verkleinert und mit Schrottausrüstung bestückt. Das Geld was man einspart, wird für irgendwelchen anderen hirnrissigen Kram verbrannt.

    Keine Ahnung warum man es nicht schafft, für die paar Soldaten im Auslandeinsatz, vernünftige Ausrüstung bereit zu stellen. Was ich auch nicht verstehe, warum die Soldaten sich das bieten lassen? Als Kommandeur müsste man sich an die Presse wenden und ganz klar sagen; mit dem Schrott riskieren wird nicht mehr unser Leben und haben in Auslandseinsätzen nicht zu suchen. Punkt.
    Da kennst du den gehorchsamen Deutschen aber schlecht, der kauft sich die Ausrüstung dann eben selbst nach und dies wurde auch schon einige Male in den Medien thematisiert. Die Bundeswehr gibt an ihre Soldaten sogar Kaufempfehlungen weiter in Form eines "zertifizierten Warenkorbes". Um Gottes Willen hat mir meine Größe einen Strich durch die Rechnung gemacht, als ich nach dem Abitur über eine Offizierslaufbahn bei der Luftwaffe nachgedacht habe. In eine Kanzel hätte ich nicht hineingepasst. Ich weiß aus erster Hand, dass diese Streitkaft von Grund auf marode ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.744

    Standard AW: Bundeswehr wird kaputtgespart. 50 % aller Helikopter nicht einsatzbereit !!

    Zitat Zitat von Ingenieur Beitrag anzeigen
    Da kennst du den gehorchsamen Deutschen aber schlecht, der kauft sich die Ausrüstung dann eben selbst nach und dies wurde auch schon einige Male in den Medien thematisiert. Die Bundeswehr gibt an ihre Soldaten sogar Kaufempfehlungen weiter in Form eines "zertifizierten Warenkorbes". Um Gottes Willen hat mir meine Größe einen Strich durch die Rechnung gemacht, als ich nach dem Abitur über eine Offizierslaufbahn bei der Luftwaffe nachgedacht habe. In eine Kanzel hätte ich nicht hineingepasst. Ich weiß aus erster Hand, dass diese Streitkaft von Grund auf marode ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist einfach nur peinlich und zum schämen. Stell dir vor, wir werden von Lichtenstein angegriffen. Die Leute stehen vor der Waffenkammer und man kann den Schlüssel nicht finden. Meine Fresse, da lacht sich die Welt einen Ast.

  4. #24
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Bundeswehr wird kaputtgespart. 50 % aller Helikopter nicht einsatzbereit !!

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Also ich fürchte schon den Tag, an dem uns Lichtenstein überfällt
    Du hast den globalen Klimawandeln vergessen! In wenigen Jahren
    wachsen in den bluehenden Landschaften Deutschlands Bananen.

    Suedeuropa wird total verwuestet sein und die Affen von Gibraltar
    werden zur konkreten Gefahr, weil sie wg. der Bananen in Deutschland
    einfallen und die BW die Affenherden nicht stoppen kann!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Bundeswehr wird kaputtgespart. 50 % aller Helikopter nicht einsatzbereit !!

    Bitte mal die Grafik anschauen und dann kotzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  6. #26
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Bundeswehr wird kaputtgespart. 50 % aller Helikopter nicht einsatzbereit !!

    Der Bund hat längst erkannt, dass wir gar keine Waffen brauchen - in
    Ermangelung von Feinden vor den Toren unseres Landes!

    Es genügt offenbar die Welt damit zu beliefern ....

    Ein größeres Abschreckungsmittel in Kriegen wäre nur noch Merkel hoch zu Ross
    vorneweg reitend ..... da würde dann die Leutchen wenigstens in die richtige
    Richtung flüchten
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Bundeswehr wird kaputtgespart. 50 % aller Helikopter nicht einsatzbereit !!

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Bitte mal die Grafik anschauen und dann kotzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also ich finde die Auflistung erheiternd!

    Die Marine soll schwimmen und nicht fliegen!

    Und das "Landheer" die wollen sich im Ernst mit den russischen Milizen im Donbaß anlegen? Naja, wenn Erika meint ...

    Frau Leiden fehlt halt das Kindermädchen. Da sind nicht nur 8 Kinder zu versorgen, sondern die 100.000 Kindsköppe der Bundeswehr!
    Allein bis die morgens alle aufs Töpfchen gesetzt sind, das dauert ...

  8. #28
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Bundeswehr wird kaputtgespart. 50 % aller Helikopter nicht einsatzbereit !!

    Die Mehrheit der Deutschen will keine leistungsfähige Armee bzw. kein Geld dafür ausgeben. Insofern ist jede Debatte und jeder Spott überflüssig.

  9. #29
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bundeswehr wird kaputtgespart. 50 % aller Helikopter nicht einsatzbereit !!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Bedankt euch halt bei den Geisteskranken von der SPD und den Grünen.
    Nun hör' aber auf. Die SPD und die Grünen waren die, die der Bundeswehr die schönsten praktischen Einsätze ermöglichten.

    Bedank' Dich lieber beim Freiherrn!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #30
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Bundeswehr wird kaputtgespart. 50 % aller Helikopter nicht einsatzbereit !!

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Bitte mal die Grafik anschauen und dann kotzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dafür geht der Ausbau der BW- Kitas zügig voran, Hauptanliegen unser Verteidigungsministerin.


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Bundeswehr wird totgespart
    Von Autobahn im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 10:43
  2. Gerecht:Bundeswehr Soldat wird nicht bestraft!
    Von Dayan im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:01
  3. Annette Schavan Bundeswehr-Helikopter
    Von Hofer im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 23:10
  4. Der größte Europäer aller Zeiten wird heute 70!
    Von Libero im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 14:06
  5. Warum ist die Bundeswehr nicht einsatzbereit ?
    Von SAMURAI im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 11:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben