+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Für mich Kinder, die aus sog. antiautoritären ERziehungs-Familien kommen, die im Großen und Ganzen, vom wahren Leben keinen Schimmer haben, und von Leistung erbringen nichts halten, da sie während der Schulzeit ja nie wirklich was leisten mussten, da es ja keine Benotung gab.

    Allerdings ist die Kreative Förderung hervorragend, das sowas wie Sport, Musik, Werken, Kunst, etc in den normalen Schulen ziemlich abgeschafft wurde (was sehr schade ist)

    liegt wahrscheinlich daran da die Waldorfschulen Ganztagsschulen sind und daher mehr Zeit haben.

  2. #12
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Sonderschule für Besserverdienende. Jemanden mit so einem Abschluß würde ich nie einstellen.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  3. #13
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Sonderschule für Besserverdienende. Jemanden mit so einem Abschluß würde ich nie einstellen.
    Schöne Diagnose. Die von WS ausgespuckten Kinder sind leider wenig lebensfähig in einer Welt, deren Herausforderungen man nicht weglabern oder -hüpfen kann.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #14
    HPF Moderator Benutzerbild von Drax
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    189

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Da ist die Odenwaldschule nicht weit.....

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Für mich Kinder, die aus sog. antiautoritären ERziehungs-Familien kommen, die im Großen und Ganzen, vom wahren Leben keinen Schimmer haben, und von Leistung erbringen nichts halten, da sie während der Schulzeit ja nie wirklich was leisten mussten, da es ja keine Benotung gab.

    Allerdings ist die Kreative Förderung hervorragend, das sowas wie Sport, Musik, Werken, Kunst, etc in den normalen Schulen ziemlich abgeschafft wurde (was sehr schade ist)

    liegt wahrscheinlich daran da die Waldorfschulen Ganztagsschulen sind und daher mehr Zeit haben.
    Soweit ich informiert bin, sind Politiker besonders dabei, ihre Kinder in diese Schulen zu bringen.

    Kreativität fördern ist nichts Schlechtes - besser als in einer Klasse zu sein, in der die Schüler absolut zu nichts zu motivieren sind und sich dann noch beklagen,
    wie schlecht die Schulen sind - aber die Welt nur positiv zu sehen, ist ein Nachteil - da passiert, was auch Einzelkindern erfahren müssen - die Welt ist hart -
    man muß sich ständig wehren.

  6. #16
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    In einer Waldorfschule lernen die Schüler, wie man sich später ohne körperliche Anstrengungen durch's Leben mogelt.

    P.S. Jeder namhafte Politiker oder Beamte wird mir sicherlich Recht geben...
    Neenee, muss ich widersprechen.. der Sohn meines ehemaligen Chefs war Waldorfschüler.. heute ist er
    Dachdecker und meine frühere Einstellerin ist heute Landwirtin war auch Waldorfschülerin ...


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin, sind Politiker besonders dabei, ihre Kinder in diese Schulen zu bringen.

    Kreativität fördern ist nichts Schlechtes - besser als in einer Klasse zu sein, in der die Schüler absolut zu nichts zu motivieren sind und sich dann noch beklagen,
    wie schlecht die Schulen sind - aber die Welt nur positiv zu sehen, ist ein Nachteil - da passiert, was auch Einzelkindern erfahren müssen - die Welt ist hart -
    man muß sich ständig wehren.
    Das würde ich jetzt nicht als positiv bewerten, wir sehen ja auch, wie unsere Politiker sind......

    Und das mit der Kreativität, halte ich ja bei den Waldorfschulen als sogar sehr gut!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Ich halte nichts davon, wäre selbst nicht hingegangen und würde auch Kinder nicht hinschicken weil ich einfach mit diesem Singen, Klatschen, Namen tanzen nichts anfangen kann und es nicht gut finde, dass die Schüler nicht wirklich benotet werden. Ist für mich keine passende Vorbereitung aufs spätere Leben, in dem man auch Leistung bringen muss und sich an anderen messen muss.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon durchaus patente und fähige Leute kennengelernt haben, die Waldorfschüler waren.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon durchaus patente und fähige Leute kennengelernt haben, die Waldorfschüler waren.
    Was nur beweist , das einen eine solche Schulbildung nicht umbringt .....

    Und man hat ja noch ein Leben danach , wo man auch dazulernen kann - oder ?

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Was haltet Ihr von Waldorfschulen?

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Was nur beweist , das einen eine solche Schulbildung nicht umbringt .....

    Und man hat ja noch ein Leben danach , wo man auch dazulernen kann - oder ?
    Stimmt. Immerhin kann man dann schon mal seinen Namen tanzen, was ich nach wie vor nicht kann.
    Nein Quatsch. Von ehemaligen Waldorfschülern selbst höre ich eigentlich überwiegend Positives. Von daher wird vielleicht irgendwas dran sein an dieser Schulform. Nur meins ist es halt gar nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Studentenverbindungen?
    Von Finch im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 20:45
  2. Was haltet ihr von der NPD?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 19:33
  3. Was haltet ihr von Waldorfschulen?
    Von Mark Mallokent im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 15:38
  4. Was haltet ihr von?
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 00:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben