+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Der "Enkeltrick" geht munter weiter!

  1. #11
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Der "Enkeltrick" geht munter weiter!

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Und der Polizisten-Trick macht wer ?

    Wir haben den Hinweis, daß bei Ihnen ein
    Einbruch stattfinden soll.
    Bitte bringen Sie so schnell wie möglich
    Ihre Wertsachen zu meinen Kollegen in Zivil,
    die Sie auf dem Penny-Parkplatz an der
    schlecht ausgeleuchteten Ecke erwarten.
    Der Nigeria Trick ist auch sehr bekannt. Angeblich hat jemand Millionen auf einem Konto, braucht aber einen ausl. Bürgen und Erben. Geld ist weg, vor Ort wird man bedroht

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der "Enkeltrick" geht munter weiter!

    Mich kann keiner so schnell anrufen. Meine Fritzbox lässt keine Anrufe mit unterdrückter Nummer durch. Und die Sperrliste von Callcentern, Telefonverkäufern usw. wird immer länger.

  3. #13
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Der "Enkeltrick" geht munter weiter!

    Es ist erstaunlich, welche Summen die Verbrecher manchen Rentnern aus den Rippen leiern.

    Vor kurzem hat sich ein noch gar nicht mal so alter Opa in unserer Gegend rund 300.000 Euro abnehmen lassen. Entweder sind die Leute so verkalkt, weil sie kaum noch Kontakt zur Außenwelt haben, oder sie stehen voll unter Medikamenten.

    Ich verstehe die Familienangehörigen nicht. Schon aus Eigeninteresse (Erbe!), sollten die doch ein Auge darauf haben, daß die Alten keine Dummheiten machen und sich nicht so leicht über den Tisch ziehen lassen.

    Aber wie gesagt: Die Enkeltrickgauner sind kreativ und gewieft und haben oft genug leichtes Spiel mit alten Menschen, die noch in ehrlichen Zeiten gelebt haben und manchmal etwas zu autoritätshörig sind.

    Wer naiv und lenkbar ist, ist das perfekte Opfer.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der "Enkeltrick" geht munter weiter!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Der Nigeria Trick ist auch sehr bekannt. Angeblich hat jemand Millionen auf einem Konto, braucht aber einen ausl. Bürgen und Erben. Geld ist weg, vor Ort wird man bedroht
    E-Mails aus Nigeria und anderen Ländern haben stark nachgelassen. Vor gefühlten 15 Jahren waren das deutlich mehr Angebote von Generälen, Botschaftern und Minenbesitzern.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der "Enkeltrick" geht munter weiter!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es ist erstaunlich, welche Summen die Verbrecher manchen Rentnern aus den Rippen leiern.

    Vor kurzem hat sich ein noch gar nicht mal so alter Opa in unserer Gegend rund 300.000 Euro abnehmen lassen. Entweder sind die Leute so verkalkt, weil sie kaum noch Kontakt zur Außenwelt haben, oder sie stehen voll unter Medikamenten.

    Ich verstehe die Familienangehörigen nicht. Schon aus Eigeninteresse (Erbe!), sollten die doch ein Auge darauf haben, daß die Alten keine Dummheiten machen und sich nicht so leicht über den Tisch ziehen lassen.

    Aber wie gesagt: Die Enkeltrickgauner sind kreativ und gewieft und haben oft genug leichtes Spiel mit alten Menschen, die noch in ehrlichen Zeiten gelebt haben und manchmal etwas zu autoritätshörig sind.

    Wer naiv und lenkbar ist, ist das perfekte Opfer.
    Das muss nicht unbedingt Verkalkung oder Naivität sein. Gerade viele ältere Leute empfinden Mitleid mit diesen "armen" Menschen und lassen sich aus falsch verstandener Nächstenliebe ausnehmen.

  6. #16
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Der "Enkeltrick" geht munter weiter!

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Das muss nicht unbedingt Verkalkung oder Naivität sein. Gerade viele ältere Leute empfinden Mitleid mit diesen "armen" Menschen und lassen sich aus falsch verstandener Nächstenliebe ausnehmen.
    Das kommt noch dazu. Bei meinen "Oldies" habe ich das auch gesehen. Die sind noch aus einem besseren Deutschland, wo Ehrlichkeit, Anständigkeit, Treu und Glauben noch was galten und keine Politikerlügen waren.

    Im heutigen Deusenlan ist diese Generation verloren. Die sind wie Lämmer unter Wölfen, wie unschuldige Kinder.

    Im Lumpen- und Ganovendeuselan muß man auch ein Ganove sein, oder man geht unter.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Der "Enkeltrick" geht munter weiter!

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Auch wenn mensch sich heldenhaft mit allen Wassern gewaschen wähnt, Kenntnisnahme kann nicht schaden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich erhalte bei Web.de fast jeden Tag 1 bis 2 Mails mit angeblich weiblichem Absender und virenverseuchtem PDF als Anlage. Ist ja schnell gelöscht.

  8. #18
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Der "Enkeltrick" geht munter weiter!

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Das muss nicht unbedingt Verkalkung oder Naivität sein. Gerade viele ältere Leute empfinden Mitleid mit diesen "armen" Menschen und lassen sich aus falsch verstandener Nächstenliebe ausnehmen.
    Fake Handwerkere Firmen, zocken auch Alte und Frauen vor allem ab

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich erhalte bei Web.de fast jeden Tag 1 bis 2 Mails mit angeblich weiblichem Absender und virenverseuchtem PDF als Anlage. Ist ja schnell gelöscht.
    da haben die eine schlechte Voreinstellung der emails

  9. #19
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Der "Enkeltrick" geht munter weiter!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Das Pack nutzt den Überraschungsmoment zur Überrumpelung. Als naher Verwandter, der gerade in der Gegend ist und dringend Hilfe braucht, mit dem sie aber länger keinen Kontakt mehr hatte, hat sich der Typ ausgegeben. Daher hat sie ihm die Stimme abgekauft. Er würde auch gerne persönlich vorbeikommen, zum Kaffee. Wahrscheinlich wäre die Gute dann gleich an der Haustür niedergeknüppelt worden.
    Das geht doch aber nur, wenn das Opfer vorher ausgespäht wurde. Ob nun Enkel, oder irgendein anderer Verwandter – sollte jemand die erwähnte Person gar nicht kennen, wird man doch sofort misstrauisch.
    Jedenfalls – so, wie meine Verwandtschaft aufgebaut ist, würde ich auf jeden Fall sofort Verdacht schöpfen.

    Die Frage wäre eigentlich nur, ob ich das Spielchen zum Schein mitmachen würde und nebenbei sofort die Polizei anrufen würde – oder, ob ich einfach das Telefon auflegen würde….


  10. #20
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Der "Enkeltrick" geht munter weiter!

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Kann schon sein, es gibt aber noch Söhne, Töchter, Neffen, Nichten und sonstige Bekannte und Freunde. Dieses miese Pack sucht sich aus den Telefonbüchern Leute raus, die Vornamen tragen, die inzwischen nur mehr ganz alte Leute tragen. Damit können sie ziemlich sicher sein, keine jungen Menschen anzurufen, die darauf nicht reinfallen.

    Jacqueline und Kevin sind da nicht in Gefahr, wohl aber Leute mit Vornamen, die während oder kurz nach dem WK II sehr häufig waren.
    deshalb steh ich auch seit 30 Jahren in keinem Telefonbuch mehr, ich wäre sicher auch bei denen auf der Liste
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkisierung der SPD geht weiter
    Von Rockatansky im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 22:03
  2. Es geht - wie erwartet - weiter!
    Von schmooch im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 13:23
  3. Manipulation der ÖR geht munter weiter
    Von Abendländer im Forum Medien
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 15:35
  4. Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben