+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

  1. #31
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Mit dem nötigen Kleingeld würde ich nach Tonga auswandern und Untertan von König Taufu'ahau Tupou dem 5. werden. Seinen dicken Vater hatte ich einmal persönlich gesehen.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich würde mal gerne mit euch ein interessantes Experiment machen... Ich habe unten eine Liste mit Kriterien, nach denen ihr Punkte vergeben könnt. Dahinter stehen als Beispiele Länder, die meiner Meinung nach am ehesten die jeweilige Punktzahl verdienen. Lasst uns mal gemeinsam schauen, welche Länder hier noch am besten wegkommen...


    Hätte die DDR überlebt und wäre sie nicht von Gorbi ohne Gegenleistung an USrael verschenkt worden, wäre sie inzwischen ein guter Kandidat zum Auswanden.
    JE SUIS LONDON

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Hätte die DDR überlebt und wäre sie nicht von Gorbi ohne Gegenleistung an USrael verschenkt worden, wäre sie inzwischen ein guter Kandidat zum Auswanden.
    Rueckkehr ausgeschlossen - Lebensgefahr!
    Whatever you do, do no harm!

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Man kann ja als Rentner in Deutschland mit Hauptwohnsitz gemeldet bleiben, z.B. bei den Kindern. Die Rente kommt dann wie gewohnt aufs deutsche Bankkonto und das kann man sich dann per online-banking nachschicken lassen.

    Ich habe den größten Teil der letzten 32 Jahre auf den Philippinen verbracht, d.h. ständig gependelt. Wenn ich dort dauerhaft leben müsste wären 1.200 € im Monat eher das Minimum, selbst mit eigenem Haus. Ich bin z.B. dort krankenversichert, die zahlen auch wenn ich in Deutschland krank werde, alles vom Feinsten, deckt die teuersten Krankenhäuser ab. Aber, kostet ca. 200 EURO im Monat (bin 60) und die Beiträge steigen mit zunehmenden Alter. Mit 75 ist man schon mal bei ca. 500 EURO im Monat. Ambulante Arztbesuche, Zahnarzt usw. ist nicht enthalten. Für mich ist das trotzdem ein Schnäppchen weil ich sonst in Deutschland schon jetzt mehr als 500 € für eine PKV zahlen müsste da ich selbständig bin.

    Das perfekte Auswanderungsland gibt es nicht, alleine schon weil die Ansprüche und Kosten individuell sehr verschieden sind.
    Philippinen haben sich auch in den letzten 10 Jahren enorm verteuert, als ich das erstemal in den 90iger Jahre dort war, kam es mir das Leben da spottbillig vor, 2012 war ich mit meiner Frau über die Visayas nach Gensan und die Teuerungsrate ist enorm. Meine Frau spricht gebrochenes Ilongo, was sie von ihrer Mudder mitbekommen hat, selbst sie obwohl sie sehr geschickt handeln kann konnte oft Cottage und andere etwas gehobene Unterkünfte nicht unter 1500 Php runterhandeln, vor Jahren hattest noch gute Cottage mit 700 - 800 Php bekommen.
    Allerdings ist der Service immer noch billig, so für eine Stunde Massage am Strand 150 - 200 Php.
    Also mit 1200 Euro hast du recht, das ist dann wirklich schon Minimum, um dort als Rentner zu leben.

  5. #35
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Das Bio-Schlaraffenland.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  6. #36
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn ich dort dauerhaft leben müsste wären 1.200 € im Monat eher das Minimum, selbst mit eigenem Haus.
    Ja, da waere ja selbst das Leben in England noch billiger.

    Wir leben z.Zt. mit 4 Personen im eigenen Haus (hypothekenfrei).

    An festen monatlichen Kosten haben wir z.Zt.

    65 GBP Wasser
    177 GBP Gas und Strom
    88 GBP Grundsteuer
    35 GBP Festnetz-Telefon und Internet

    Macht also 362 GB, etwa 465 Euro.

    Gerade Gas und Strom sind sehr gestiegen. Vor 6 Jahren waren es noch 75 GB fuer Gas und Strom, obwohl die Sommer noch viel kuehler waren.

    Dazu kommt Gebaeude- und Hausratversicherung von 150 GB im Jahr, also etwa 16 Euro im Monat.

    Fuer zwei Autos zahlen wir jeweils jaehrlich etwa 230 GBP Steuer, 450 GBP KfZ-Versicherung (beide sehr gestiegen die letzten Jahre). Plus Reparaturen und TUEV (30 GBP) etwa 1200 GBP pro Wagen.
    Also 200 GBP fuer zwei Wagen monatlich..

    Wertverlust praktisch keiner, da die Wagen alle ueber 15 Jahre alt sind (weitere stehen abgemeldet herum) und zwischen 200 GBP und 500 GBP gebraucht gekostet haben oder noch aus der BRD stammen. Deshalb der hohe Anteil fuer Reparaturen.

    Auf die Autos koennte man als Rentner auch verzichten.

    Das Gesundheitsssystem NHS ist in England sowohl verpflichtend als auch gratis. Es gibt auch private Zusatzversicherung, aber nach meiner Einschaetzung ist der Unterschied NHS zu privat wie gesetzliche Krankenkasse zu privater. Also NHS ist nicht nur Basisversorgung, sondern zahlt auch alle chronischen Krankheiten ebenso wie teuere Krebs-Behandlungen sowie Operationen.

    Unsere Verwandten in Lateinamerika (Mittelklasse, studiert) zahlen etwa umgerechnet 7 Euro fuer Wasser, 30 Euro fuer Strom und nur das Internet kostet als Hifgspeed flatrate etwa 60 Euro im Monat.

    Taxis, Sammeltaxis und Busse sind allgegenwaertig. Ein Auto also nicht unbedingt noetig.

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Ich bin z.B. dort krankenversichert, die zahlen auch wenn ich in Deutschland krank werde, alles vom Feinsten, deckt die teuersten Krankenhäuser ab. Aber, kostet ca. 200 EURO im Monat (bin 60) und die Beiträge steigen mit zunehmenden Alter. Mit 75 ist man schon mal bei ca. 500 EURO im Monat. Ambulante Arztbesuche, Zahnarzt usw. ist nicht enthalten. Für mich ist das trotzdem ein Schnäppchen weil ich sonst in Deutschland schon jetzt mehr als 500 € für eine PKV zahlen müsste da ich selbständig bin.

    [...]
    Interessante Info, wenn ich auch selbst seit ueber einem Jahrzehnt Hausarzt und Zahnarzt nur vom Nachschauen kenne und auch selbst vor einer langwierigen Behandlung wie Krebs im Augenblick noch zurueckschrecken wuerde und lieber vorzeitig sterben wuerde.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #37
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Mich kriegt niemand dazu in die Tropen auszuwandern! Mir ist der Sommer sogar hier zu heiss. Perfekt wäre Island oder so was.
    Hitze und Luftfeuchtigkeit sind sind nicht nur äusserst unangenehm, das Palmenbestückte Paradies birgt auch so jede Menge giftiges Getier.
    Ja mein Gott, und dann die Kakerlaken. Nein, kommt gar nicht in Frage!
    Also bin ich doch nicht der Einzige, der dieses schwüle Dreckswetter hasst. Ich mag Sommer nur dann, wenn die Luft kühl und trocken ist, es aber durch den Sonnenschein trotzdem warm ist.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Schwüles Wetter wäre auch für mich ein No-Go

    meine potentiellen Auswandererlländer:

    Irland
    oder bestimmte Regionen der USA, Schwedens, Frankreichs oder Kanadas.

  9. #39
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Wo liegt das Problem ? Jemand der seine Rente durch langjährige Arbeit in Deutschland sich verdient hat, 30 - 40 Jahre in die Sozialkasseeingezahlt hat, soll doch mit seiner Rente leben können wo es ihm gefällt. Arbeit soll belohnt werden, nicht bestraft.
    Auch ohne Arbeit könnten wir von meiner Renten gut leben, obwohl ich vorwiegend im Ausland und freiberuflich in der BRD nur ca. 15 Beitrags-Jahre hatte, zum Glück meist mit Spitzensatz, denn auch als Hilfsarbeiter am Bau scheffelte ich ab 1958 mit Akkord gute Kohle ...

    ... blieb für die Lohntüte auch Hilfsarbeiter als ich formal die Maurer- und Betonbauer Lehre machte, und weil meine Vollzeit-Arbeit für 6 Jahre Schule (Abendschul-Abi) und Studium rentenmäßig doppelt zählten. Kindergeld, Rente, HartzIV und fettes Fördergeld für irre überhöhte Entlohnung gibt es aber nicht mehr, wenn BRD-Papier so wie Griechen-Papier unter Nennwert gehandelt wird und die BRD in der Pleite versinkt.

    Europa ist dann auch im Eimer, und die USA sind ohne Europa noch viel tiefer in der Scheiße: Europäer ziehen ihr Vermögen dann ab aus USA und verscherbeln ihre Immobilien dort zu Notverkaufs-Preisen, da sie die Kohle brauchen. Andere Länder auch ...



    ... und die USA versinken von Alaska bis Puerto Rico wie Ferguson im Mulatten-Krieg. Mexikaner danken dann in den Kirchen ihrem Liebem Gott für den eisernen Tortilla-Vorhang, der es ihnen leichter macht viele Bürgerkriegs-Flüchtlinge aus USA abzuknallen. Mexikaner lassen dann nur noch Latinos rein und Weiße mit richtig viel Kohle, die einfach zu melken sind. In Mexiko hat Alles einen Preis.

    2017 wollen wir wieder auswandern, obwohl uns klar ist, daß Auslands-Deutschen als Ersten die Rente gestrichen wird, da Rentner von Pazifik über Antalya und Kanaren bis Panama und Hawaii ja schlecht zu 100.000 Leuten mit Fackeln vorm Kanzleramt aufmarschieren können.





    Und komisch: Auswanderung und Familien-Zusammenführung planen wir in Chile, wo von
    unserer Familie Keiner je war, wo wir aber dennoch gute Kontakte haben.


  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Auch ohne Arbeit könnten wir von meiner Renten gut leben, obwohl ich vorwiegend im Ausland und freiberuflich in der BRD nur ca. 15 Beitrags-Jahre hatte, zum Glück meist mit Spitzensatz, denn auch als Hilfsarbeiter am Bau scheffelte ich ab 1958 mit Akkord gute Kohle ...

    .
    Du machst ja ähnliches wie ich, weltweit an Projekten zu arbeiten, ich befinde mich moment im Schwarzwald und habe Freitag also gestern ein neues Projekt in der Schweiz bekommen.
    Ich meide es in Deutschland Aufträge anzunehmen, da es von der Entlohnung, Steuern Abgaben ec so hoch ist, das es sich einfach nicht mehr lohnt. Ich habe Gottseidank eine Frau die mehrere Sprachen spricht und so für mich oft die Ausschreibungen in verschiedenen Sprachen machen kann.
    So kommt man rum und kann sich da Gedanken machen wo man vielleicht in der Zukunft leben möchte, so etwas wie der Hamburger Jochen hier im Forum , der zwischen den Philippinen und Deutschland pendelt wäre auch für mich vorstellbar, aber wir haben sehr günstig in Mecklenburg ein Bauernhof gekauft das wir nach und nach ausbauen und in Schweden an der Schärenküste hat meine Frau von ihren Eltern ein typisch schwedisches Haus geschenkt bekommen. So haben wir die Wahl der Qual und inzwischen bin ich mit ihr soweit einig das es in Deutschland wenn man im Osten bleibt, sich doch sehr gut leben läßt.

    Der Westteil von Deutschland käme für meine Frau, die Schwedin ist nie in Frage. Für die Westbürger Deutschlands soll das keine Diskrimiierung sein, das hat ganz andere Gründe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Land ist wirklich Souverän A B oder C ?
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 01:38
  2. Welches Land hat die schönste Hymne?
    Von Volkskommissar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 12:51
  3. Welches ist der perfekte Staat!
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 14:52
  4. Welches Land schickt Soldaten in den Libanon?
    Von asdfasdf im Forum Krisengebiete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 08:05
  5. Welches Land prägte die Welt am Meisten?
    Von histo99 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben