+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Das beste Land, um einen kommenden Weltkrieg zu überleben, ist Südwestirland oder Island. Zur Not auch die Süd-west-Spitze von Portugal oder die Kanaren. Der Rest ist Nato, zu nah an China (Australien + Neuseeland), zu nah an Russland, zu dicht besiedelt oder zu unzivilisiert (Südamerika, Afrika, Asien im Kriegsfall Massaker und Raubmorde an Westlern und Weissen). Island ist perfekt zum Überleben geeignet. Westliche Kultur, 100% Demokratie, Städte fast kostenlos beheizt, perfektes Sozialsystem. Weit weit weg von allen Krisen. Genug Fisch. Nur bei frischem Gemüse muss man Abstriche machen. Und genug importierte Lebensmittel bunkern. Irland ist nicht in der Nato, ist also kein Ziel von russischen Interkontinentalraketen.
    Island und Irland sind als Inseln allerdings perfekte Marinestützpunkte für Trägerverbände geeignet.
    Achte mal in der Szene aus dem Film Wargames auf die Aussage von Prof. Falken ab Minute 1:20.


  2. #12
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Mich kriegt niemand dazu in die Tropen auszuwandern! Mir ist der Sommer sogar hier zu heiss. Perfekt wäre Island oder so was.
    Hitze und Luftfeuchtigkeit sind sind nicht nur äusserst unangenehm, das Palmenbestückte Paradies birgt auch so jede Menge giftiges Getier.
    Ja mein Gott, und dann die Kakerlaken. Nein, kommt gar nicht in Frage!

    Es gibt auch in den Tropen ein angenehmes Klima. Ich lebe hier auf einer Hochebene, 1300 Meter ueber NN und es sind immer so um die 25 Grad tagsueber, 18-20 Grad Nachts. Selbst jetzt im Winter wenig Regen, wenn es denn mal regnet dann richtig aber dafuer dann Tage wieder garnicht. Sehr angenehm hier zu leben. 20 Autominuten weiter Richtung Meer aendern sich die Temperaturen, dort wird es heiss mit einer unglaublichen Luftfeuchtigkeit.

    Viele Auslaender hier machen den Fehler und kaufen sich ein Haus am Meer weil sie es halt vom Urlaub so kennen. Die meisten fluechten regelrecht nach einiger Zeit weil die Dauerhitze, die extreme Luftfeuchtigkeit und die Moskitos einen krank machen. Rund um die Uhr in durchgeschwitzten Klamotten leben, das halten die wenigsten aus.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Philippinen:

    Wetter: 5 (Ganzjährig zwischen 26 und 33 Grad)
    Politische Stabilität: 4 (sofern man sich von den Moslemregionen fernhält)
    Wirtschaft: 2 (Tendenz rapide steigend)
    Kultur: 3
    Soziales: 3 (Medizinische Versorgung gut wenn man versichert ist, es gibt sogar Sozialhilfe, fast alle sprechen Englisch, VIsa usw. problemlos)
    Landschaft: 4 (Traumstrände, Dschungel, Berge)
    Mein Gesamtfazit für Philippinen: 21/25
    zur medizinischen Versorgung , najaaa geht so, vieles spricht für die Philippinen aber wäre mir zu dicht besiedelt. Meine Schwiegermudder ist Filipina, Schwiegervater Schwede.

    Skandinavien wie Schweden, Norwegen bevorzuge ich, zweites Wahlland wäre Süd- Australien, da ich dort schon ein jahr gelebt habe

    Wetter : 3 in Norwegen beschissen mehr Regen als Sonnenschein, in mittel und süd-Schweden wie in Norddeutschland
    4 in Südaustralien sehr angenehm, Winter können manchmal wie Novemberwetter in Deutschland sein, kaltnass mit viel Regen, Känguruh Iland oder Tasmanien

    politische Stablilität : 5 in Skandinavien
    5 in Australien

    Wirtschaft 5 in Skandinavien
    5 in Australien

    Kultur, wenn es sich aufs Exotische bezieht
    2 in Skandinavien
    4 in Australien

    Bildung, Gesundheit, Rente: 5 Skandinavien
    5 in Australien

    Landschaft 5 in Skandinavien, die Fjorde endlosen Wälder, Seen die Tundra, einfach nur schön
    5 in Australien, exotische einmalige Natur , Küstengebiete Südaustraliens, Outback, immer ein Erlebniss wert

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Also, schauen wir mal, welcher der 200 Staaten gewinnt. Maximal gibt es 25 Punkte... In das "Sieger"land werde ich übrigens auswandern
    Es kommt aber auch immer darauf an, ob man arbeiten oder seine Rente in dem Land verbringen möchte.
    Bei mir:
    Arbeit: Baden-Württemberg
    Rente: Irgendwo anders
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #15
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es kommt aber auch immer darauf an, ob man arbeiten oder seine Rente in dem Land verbringen möchte.
    Bei mir:
    Arbeit: Baden-Württemberg
    Rente: Irgendwo anders
    Hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen, jedoch mit dem Ruhestand irgendwo anders ausleben kommen unweigerlich gewisse Komplikationen dazu.
    Kränkelst du, benötigst Operationen, oder brauchst anhaltende medizinische Betreuung, so wird dir das im Ausland nicht bezahlt, sowieso ganz bestimmt nicht von deutschen Krankenkassen. Du musst ja froh sein wenn die noch die Rente nachzahlen.
    Für eine andauernde private Versicherung zahlst du durch die Nase, denn die werden schwupp mindestens soviel verlangen wie du die Firma kostest.
    Da empfiehlt es sich dann schon noch ein Bein in der Heimat zu haben.



  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen, jedoch mit dem Ruhestand irgendwo anders ausleben kommen unweigerlich gewisse Komplikationen dazu.
    Kränkelst du, benötigst Operationen, oder brauchst anhaltende medizinische Betreuung, so wird dir das im Ausland nicht bezahlt, sowieso ganz bestimmt nicht von deutschen Krankenkassen. Du musst ja froh sein wenn die noch die Rente nachzahlen.
    Für eine andauernde private Versicherung zahlst du durch die Nase, denn die werden schwupp mindestens soviel verlangen wie du die Firma kostest.
    Meine Krankenversicherung zahlt auch alle Behandlungen im Ausland (Zumindest im Urlaub, ich gehe davon aus, dass es bei längeren Aufenthalten ebenso ist) und die Rente kann ich überall auf der Welt beziehen.

    Da empfiehlt es sich dann schon noch ein Bein in der Heimat zu haben.
    Das sowieso ... meinen deutschen Pass gebe ich nicht her.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #17
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Die USA, definitiv!
    Wer was leisten kann und will, der wird hier definitiv glücklich!

    Hier gibt es beispielsweise Meinungsfreiheit, die man in Europa nicht mehr kennt, darüberhinaus soziale Gerechtigkeit (und zwar nicht die Vorgegaukelte wie in Europa) sowie nationale Gebundenheit (die jeweiligen nationalsprachlichen Gesellschaften hier sind beispiellos!).

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Skandinavien wie Schweden, Norwegen bevorzuge ich, zweites Wahlland wäre Süd- Australien, da ich dort schon ein jahr gelebt habe
    Kann man dort mit 800 oder 1000 oder 1200 Euro im Monat leben ?

    In Norwegen wohl eher nicht ...

  9. #19
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Meine Krankenversicherung zahlt auch alle Behandlungen im Ausland (Zumindest im Urlaub, ich gehe davon aus, dass es bei längeren Aufenthalten ebenso ist) und die Rente kann ich überall auf der Welt beziehen.
    Bei langfristigen Auslandsaufenthalten würde es sich bestimmt bezahlt machen das mit deiner Versicherung ganz genau zu überprüfen. Fine Print lesen, da hat's oft allerhand Klauseln bezüglich solchen Sachen. Die Rente kannst du weiter beziehen, musst diese aber dann versteuern. Das Finanzamt Neubrandenburg (RiA), Mecklenburg-Vorpommern ist hierfür der zuständige Teufel.

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Das sowieso ... meinen deutschen Pass gebe ich nicht her.
    Musst du wohl. Sonst nix mehr deutsche Rente!



  10. #20
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.892

    Standard AW: Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?!

    Als junger Auswanderer würde ich in ein Land auswandern, in dem "etwas geht". In dem man es zum Millionär bringen kann.
    Das wären z.B. einige der aufstrebenden asiatischen Staaten. Oder aber Kalifornien.

    Als Rentner würde ich in irgendein Inselparadies auswandern.

    Die BRD mit ihren geistesgestörten Linken allerorten, wird für mich immer unerträglicher.
    Robert Habeck: Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (Bezüge vom dt. Steuerzahler: Über 20 000 Eur pro Monat)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Land ist wirklich Souverän A B oder C ?
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 01:38
  2. Welches Land hat die schönste Hymne?
    Von Volkskommissar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 12:51
  3. Welches ist der perfekte Staat!
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 14:52
  4. Welches Land schickt Soldaten in den Libanon?
    Von asdfasdf im Forum Krisengebiete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 08:05
  5. Welches Land prägte die Welt am Meisten?
    Von histo99 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben