+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Großfamilien treiben Gemeinden in den Bankrott

  1. #1
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard Großfamilien treiben Gemeinden in den Bankrott

    Nachdem kürzlich eine Grossfamilie zugezogen ist, herrscht in einer kleinen Zürcher Gemeinde Finanz-Alarm. Es geht um eine einzige Familie, aber die Gemeinde, die nicht genannt werden will, ist finanziell am Anschlag!

    Die Mutter sei völlig überfordert, berichtet die «NZZ am Sonntag». Sie braucht nicht nur allgemeine Sozialhilfe. Für ihre Kinder braucht es «mehrere Heimplatzierungen».

    Die Folgen: Der Gemeinde entstehen Kosten von rund einer halben Million Franken jährlich. Dies bei Steuereinnahmen von gerade mal zwei Millionen. Damit droht allen arbeitenden Einwohnern eine Steuererhöung.

    Das ist kein Einzelfall. In einer anderen kleinen Zürcher Gemeinde, Fischenthal, machen, so die «NZZ am Sonntag», «die Kosten für Soziales und Sonderschulung inzwischen schon 87 Prozent der Steuereinnahmen aus».

    Gemeindeschreiber Roger Winter klagt, der Zuzug einer einzigen Familie habe kürzlich sämtliche Sparbemühungen wieder zunichte gemacht: «Wir sind finanziell am Limit.»

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Schweiz ist das deutschfeindlichste Land Europas. Warum eigendlich?
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  2. #2
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Großfamilien treiben Gemeinden in den Bankrott

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist das deutschfeindlichste Land Europas. Warum eigendlich?
    Wo steht denn was, dass die Familie deutsch ist ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Großfamilien treiben Gemeinden in den Bankrott

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist das deutschfeindlichste Land Europas. Warum eigendlich?
    Offenbar haben allerhand Deutsche - ob nun als Zugewanderte , Gastarbeiter oder Gäste dort ein hochnäsiges Überlegenheitsgehabe an den Tag gelegt - sowohl gegen Sprache als auch Kultur der Schweizer.
    Daher zwangsläufige Konflikte....

  4. #4
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Großfamilien treiben Gemeinden in den Bankrott

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist das deutschfeindlichste Land Europas. Warum eigendlich?
    Da steht mit keinem Wort, dass die Familie deutsch wäre. Dass es sich aber wohl um eine Alleinerziehende handeln dürfte, kann man aus dem Text herauslesen.......
    Mit Zimt und Zucker

  5. #5
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Großfamilien treiben Gemeinden in den Bankrott

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Wo steht denn was, dass die Familie deutsch ist ?
    Er meint es sicher so, dass er nicht verstehe, weshalb die Schweiz so deutschfeindlich sei, wenn es doch andere Ethnien seien, die dort Probleme bereiteten, ergo scheint die Großfamilie nicht deutsch zu sein.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  6. #6
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Großfamilien treiben Gemeinden in den Bankrott

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Er meint es sicher so, dass er nicht verstehe, weshalb die Schweiz so deutschfeindlich sei, wenn es doch andere Ethnien seien, die dort Probleme bereiteten, ergo scheint die Großfamilie nicht deutsch zu sein.
    Richtig. Ich habe nie behauptet, dass diese Familien deutsch sind. Die Deutschen die in der Schweiz leben, dürften meist Hochqualifizierte sein, die auf keine Sozialleistungen angewiesen sind. Dennoch ist die Schweiz mehr als andere Länder Europas deutschfeindlich eingestellt.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  7. #7
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Großfamilien treiben Gemeinden in den Bankrott

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich habe nie behauptet, dass diese Familien deutsch sind. Die Deutschen die in der Schweiz leben, dürften meist Hochqualifizierte sein, die auf keine Sozialleistungen angewiesen sind. Dennoch ist die Schweiz mehr als andere Länder Europas deutschfeindlich eingestellt.
    Da habe ich aber in Frankreich etwas anderes erfahren müssen, wie ''gern'' die uns Deutsche haben.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Großfamilien treiben Gemeinden in den Bankrott

    Schon witzig, sonst wird immer lamentiert, dass die Kinderlosigkeit unsere AHV ruiniert. Jetzt kommt das Verderben plötzlich von der anderen Seite

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich habe nie behauptet, dass diese Familien deutsch sind. Die Deutschen die in der Schweiz leben, dürften meist Hochqualifizierte sein, die auf keine Sozialleistungen angewiesen sind. Dennoch ist die Schweiz mehr als andere Länder Europas deutschfeindlich eingestellt.
    Es gibt wohl auch kein Land in dem im Verhältnis zu den Einheimischen so viele Deutsche leben. Wenn immer eine Einwanderergruppe gross wird, schlägt bei gewissen Einfältigen die Abwehrhaltung durch.


    Das Problem ist Grundsätzlich, dass die Kosten auf die einzelnen Gemeinden runterbricht. Besonders in kleinen Gemeinden führt dies zu Problemen. Würde die Last über eine grössere Fläche verteilg (z. Bsp. Kanton), fiele dies nie so sehr ins Gewicht.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  9. #9
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.682

    Standard AW: Großfamilien treiben Gemeinden in den Bankrott

    ich kann nicht mehr. Ich schmeiß mich weg.

    "Flüchtlingsfamilie kostet Gemeinde 50.000 Euro im Monat"

    "Die Gemeinde ist machtlos"

    Ja, machtlos sind die Europäer. Vor allem gegen ihre eigene Dummheit !

    "Rund 60.000 Franken, also knapp 50.000 Euro, belasten die Schweizer Gemeinde Hagenbuch jeden Monat. Kein Kredit und auch kein teures Bauvorhaben verursachen die Kosten, sondern eine einzige Familie."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Robert Habeck: Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (Bezüge vom dt. Steuerzahler: Über 20 000 Eur pro Monat)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Großfamilien treiben Gemeinden in den Bankrott

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Offenbar haben allerhand Deutsche - ob nun als Zugewanderte , Gastarbeiter oder Gäste dort ein hochnäsiges Überlegenheitsgehabe an den Tag gelegt - sowohl gegen Sprache als auch Kultur der Schweizer.
    Daher zwangsläufige Konflikte....
    Das was die bräsigen Alpenländler sprechen, kann man wohl als Gegrunze bezeichnen, kaum aber als Sprache. Schweizer und Kultur? Außer Banken nund Hinterwäldlern gibt´s da nix.
    JE SUIS LONDON

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Krise ist in Städten und Gemeinden angekommen
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 11:23
  2. Mittelverteilung an jüdische Gemeinden war verfassungswidrig
    Von Untergrundkämpfer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 21:31
  3. Futterneid spaltet jüdische Gemeinden
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben