+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 145

Thema: Austria- Allemanien

  1. #11
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Das letzte was der Österreicher will ist heim zu Mutti. Davon abgesehen war diese "Abstimmung" kurz nach dem Einmarsch der Hitlertruppen. Also etwa vergleichbar mit der Wahl zum obersten Sowjet.
    Also rigorose Begeisterung für die Sache vom Säugling bis zum alten Knacker!



  2. #12
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Das deutschsprachige Österreich war niemals ein Teil von Deutschland sondern bestand als eigenständiger Staat unter dem Dach des heiligen römischen Reiches deutscher Nation, führte innerdeutsche Kriege (beispielsweise gegen Preußen) und betrieb eigenständige Aussenpolitik. Insbesondere unter den Kaisern Habsburger Geschlechts. Nicht umsonst war es ein Habsburger, der das HRR verfassungswidrig "auflöste", um als Napoleons Pudel weiterhin "Kaiser von Österreich" bleiben zu dürfen.....

    Nix gegen unsere Brüder und Schwestern dort unten - aber in einem "Deutschland" haben sie nix zu suchen.

  3. #13
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Habe neulich bei youtube Videoschnipsel vom Anschluß der "Ostmark" gesehen.
    Im Referendum Zustimmung von knapp unter 100%.
    Warum sieht das heute anders aus?
    Bitte keine Meinungsäußerung, sondern Analysen.
    Mein liebster Kollege aus Österreich hat leider andere Arbeitszeiten wie ich.
    Graeuelpropaganda gegen Deutschland und das deutsche Volk durch die Allierten vor und vor allem nach dem Zweiten Weltkrieg, Reeducation, Multikultiwahn, Verleugnung des Selbst, Erziehung zum Selbsthass, das sich selbst zerstoerende EU-BRD-System etc. ...

    Hand aufs Herz: Wer ist heutzutage noch stolz darauf den Deutschen Pass sein eigen zu nennen, wenn es vom System der BRD so abgewertet worden ist, das es auch muslimische Christen-Deutsch-Weissen-Europaer-Hasser nachgeworfen bekommen als sei es ohne Wert?

    Und kann so etwas ueberhaupt noch irgendetwas integrieren? Fuehlt man sich zu diesem Vasallenstaat der angelsaechsischen Maechte wirklich hingezogen?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #14
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass sich Bayern Österreich anschließt.
    Du meinst sicherlich, daß Bayern seiner ehem. östliche Provinz erlaubt sich wieder anzuschließen??

    Ich verzieh mich nun lieber....

  5. #15
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Die Österreicher haben sich nach dem WK2 eingeredet, nicht wirklich Deutsche zu sein - denn ist man keiner, hat man auch nichts getan, ist Opfer, nicht Täter.
    Daher gehören m.E. die meisten Österreicher zwar ethnologisch betrachtet zum Volk der Deutschen, der deutschen Nation allerdings kann man sie nicht mehr zurechnen, sie bilden eine eigene, wie die Deutschschweizer auch einer angehören.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass sich Bayern Österreich anschließt.
    Austrobavaria ist genauso möglich.
    Da habe ich als Deutsch-Österreicher kein Problem.
    Ihr habts Euch 1938 ja schon mal angeschlossen.
    Machen wir es halt umgekehrt.In Ordnung.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Das letzte was der Österreicher will ist heim zu Mutti. Davon abgesehen war diese "Abstimmung" kurz nach dem Einmarsch der Hitlertruppen. Also etwa vergleichbar mit der Wahl zum obersten Sowjet.
    Nach dem Ersten Weltkrieg erlebte die deutschnationale Bewegung in Österreich einen Aufschwung und viele Österreicher befürworteten einen Anschluss an Deutschland. Das Ergebnis solch einer Abstimmung wäre sicherlich nicht mit 100%er Bestätigung ausgefallen, aber 70-80% waren schon drin, denke ich.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Das deutschsprachige Österreich war niemals ein Teil von Deutschland sondern bestand als eigenständiger Staat unter dem Dach des heiligen römischen Reiches deutscher Nation, führte innerdeutsche Kriege (beispielsweise gegen Preußen) und betrieb eigenständige Aussenpolitik.
    Das trifft auch auf andere deutsche Staaten zu, wie bspw. auf das Kurfürstentum Sachsen. Doch niemand würde heute bestreiten, dass Sachsen ein Teil Deutschlands sei.

    Insbesondere unter den Kaisern Habsburger Geschlechts. Nicht umsonst war es ein Habsburger, der das HRR verfassungswidrig "auflöste", um als Napoleons Pudel weiterhin "Kaiser von Österreich" bleiben zu dürfen.....

    Nix gegen unsere Brüder und Schwestern dort unten - aber in einem "Deutschland" haben sie nix zu suchen.
    Das war in der Tat die schlimmste Sünde des Hauses Habsburg. Für ein bisschen Macht im kleinen Österreich vor Napoleon zu buckeln und das Heilige Römische Reich nach tausend Jahren aufzulösen.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  9. #19
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Das trifft auch auf andere deutsche Staaten zu, wie bspw. auf das Kurfürstentum Sachsen. Doch niemand würde heute bestreiten, dass Sachsen ein Teil Deutschlands sei.
    Richtig - aber Sachsen hat das Reich auch nicht aufgelöst. Deswegen ist man mit ihnen auch gnädiger gewesen als mit Österreich. Schließlich galt Österreich bis 1805 als Großmacht. Mit entsprechender Verantwortung für das Ganze. Dieser Verantwortung haben sich die Habsburger nicht würdig erwiesen. Warum die Reichsinsignien dort noch aufbewahrt werden und nicht in Nürnberg oder Aachen verstehe ich bis heute nicht. Was haben die mit UNSEREN Reichsinsignien zu schaffen. Sind die während der Habsburger Kaiserschaft in deren Besitz übergegangen??? Oder wollten die Alliierten nur keine "Wallfahrtsorte" in der Pudel-BRD?

  10. #20
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Austria- Allemanien

    Ewald Stadler in der BRD Regierung.... die Linken und Grünen würden heulen.
    Die fette Fatima Roth würde sich vermutlich an der Türklinke erhängen...


    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Amigos von Austria
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 02:18
  2. Quo vadis Austria?
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 20:57
  3. Durchblick: Tu felix Austria
    Von carpe diem im Forum Sportschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben