+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 745

Thema: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mit dem Kollegen Konz ja ebenfalls eher selten einer Meinung in Sachen Juden/Israel, aber der nathaneske Versuch, ihn in die Nazi-Ecke zu stellen, ist natürlich ein grandioser Griff ins Klo. Wie überhaupt der Vortrag Nathans unter der ständigen Beimengung von Halb-, Viertel- oder Unwahrheiten (Sperre wg. Indymedia Zitaten? So'n Quatsch) erheblich leidet.
    Ich sehe es etwas gelassener und betrachte Nathan zumindest als jemanden, der nicht unbedingt propagandistische Ziele verfolgt. Aber im Eröffnungsbeitrag von Franz Konz wimmelt es geradezu von propagandistischen Glanzstücken. Franz Konz will letztlich in seinem Beispiel Israel als rassistischen Nationalstaat diffamieren, indem er angebliche historische Dokumenten vorlegt, die aber lediglich Propagandamethoden sind.

    Beispiel ... Israel.

    Kurzer Tatsachenvergleich ...

    Ich zitiere ...

    Israel wird zu den dichter besiedelten Ländern Asiens gezählt und ist der einzige Staat der Welt, in dem Juden eine Bevölkerungsmehrheit bilden. Die israelische Bevölkerung wird auf über 8,1 Millionen Menschen geschätzt (Stand 2014), darunter sind etwa 6,1 Millionen Juden und 1,7 Millionen Araber. Die jüdische Bevölkerung besteht unter anderen aus Aschkenasim, Misrachim, Sephardim, jemenitischen Juden und äthiopischen Juden. Die meisten arabischen Israelis sind sesshafte Muslime, es gibt aber auch einen nicht geringen Anteil an Beduinen, Christen und Drusen. Zu den Minderheiten in Israel gehören Samaritaner, Armenier, Tscherkessen und Roma.

    Ende des Zitats

    Da selbst unter der jüdischen Bevölkerung schon fast multikulturelle Zustände herrschen und im Anbetracht der Tatsache, dass in Israel 1,7 Millionen Araber leben, ist die Behauptung, dass der Staat Israel ein Nationalstaat sei, der auf einem rassistischen Prinzip aufgebaut ist, nur eine übliche ideologische Diffamierung. Franz Konz beginnt seine Kritik gegen Propagandamethoden mit einer lupenreinen Propagandastory. So gesehen macht sich der Bock selber zum Gärtner.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich sehe es etwas gelassener und betrachte Nathan zumindest als jemanden, der nicht unbedingt propagandistische Ziele verfolgt. Aber im Eröffnungsbeitrag von Franz Konz wimmelt es geradezu von propagandistischen Glanzstücken. Franz Konz will letztlich in seinem Beispiel Israel als rassistischen Nationalstaat diffamieren, indem er angebliche historische Dokumenten vorlegt, die aber lediglich Propagandamethoden sind.

    Beispiel ... Israel.

    Kurzer Tatsachenvergleich ...

    Ich zitiere ...

    Israel wird zu den dichter besiedelten Ländern Asiens gezählt und ist der einzige Staat der Welt, in dem Juden eine Bevölkerungsmehrheit bilden. Die israelische Bevölkerung wird auf über 8,1 Millionen Menschen geschätzt (Stand 2014), darunter sind etwa 6,1 Millionen Juden und 1,7 Millionen Araber. Die jüdische Bevölkerung besteht unter anderen aus Aschkenasim, Misrachim, Sephardim, jemenitischen Juden und äthiopischen Juden. Die meisten arabischen Israelis sind sesshafte Muslime, es gibt aber auch einen nicht geringen Anteil an Beduinen, Christen und Drusen. Zu den Minderheiten in Israel gehören Samaritaner, Armenier, Tscherkessen und Roma.

    Ende des Zitats

    Da selbst unter der jüdischen Bevölkerung schon fast multikulturelle Zustände herrschen und im Anbetracht der Tatsache, dass in Israel 1,7 Millionen Araber leben, ist die Behauptung, dass der Staat Israel ein Nationalstaat sei, der auf einem rassistischen Prinzip aufgebaut ist, nur eine übliche ideologische Diffamierung. Franz Konz beginnt seine Kritik gegen Propagandamethoden mit einer lupenreinen Propagandastory. So gesehen macht sich der Bock selber zum Gärtner.

    Servus umananda
    Völlig falsche Interpretation. Vielleicht hätte ich darauf explizit darauf hinweisen sollen, dass es im ursprünglichen Thema nicht mal annähernd um Israel ging, sondern um diese ISIS-Geschichte. Bei der Gelegenheit plädierte jemand für einen eigenen Kurdenstaat. Ich wies auf die vermutlich damit verbundenen Unerfreulichkeiten hin und Dein Freund Nathan belehrte mich, dass derartige Unerfreulichkeiten in Israel nicht vorgekommen seien. Was, wie hinreichend dokumentiert, eine glatte Lüge war.

    Vielleicht verstehst Du den Sachverhalt mit dieser Erläuterung ein wenig besser.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Völlig falsche Interpretation. Vielleicht hätte ich darauf explizit darauf hinweisen sollen, dass es im ursprünglichen Thema nicht mal annähernd um Israel ging, sondern um diese ISIS-Geschichte. (...)

    Vielleicht verstehst Du den Sachverhalt mit dieser Erläuterung ein wenig besser.
    Hier ein Zitat aus deinem Eröffnungsbeitrag, da du ihn anscheinend schon vergessen hast.

    Komm mir bloß nicht auf die naive Tour. Die Massaker anlässlich der Staatsgründung Israels sind bestens dokumentiert. Ziel der Massaker und Vertreibungen war (und auch das ist dokumentiert) eine jüdische Bevölkerungsmehrheit im Staate Israel, also basierend auf einer rassistischen Ideologie.
    Du musst nichts erläutern, was glasklar zu lesen ist. Ich bin nicht irgendein Vertragspartner, sondern lediglich eine Userin, die dich wörtlich nimmt.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Hier ein Zitat aus deinem Eröffnungsbeitrag, da du ihn anscheinend schon vergessen hast.



    Du musst nichts erläutern, was glasklar zu lesen ist. Ich bin nicht irgendein Vertragspartner, sondern lediglich eine Userin, die dich wörtlich nimmt.

    Servus umananda
    Nun stell Dich nicht so dumm an. Im erwähnten Eröffnungsbeitrag steht eine Serie von Beiträgen aus dem ebenfalls erwähnten anderen Strang. Der von Dir genannte Beitrag ist der 3. aus dieser Folge.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das thema zwischen uns iA ist die Frage ob die Welt schwarz/weiss ist
    falsch das ist hier nicht Thema.

    und im speziellen ob es beim thema Pressefreiheit auch nur 2 Positionen gibt, sprich schwarz und weiss, das es im speziellen ganz sicher nicht so ist habe ich dir argumentativ belegt
    Hast du nicht belegt, du hast einfach meine Meinung mit einem "das ist sicherlich deine Meinung, die aber kein gesunder Mensch vertreten würde", abgetan.
    Das ist nicht die Art der Diskussion, die ich mag. Du tust einfach alles ab, was dir nicht gefällt. Man kann das auch ignorant nennen. Wenn du damit nicht weiter kommst, wirst du beleidigend.

    Nicht mit mir!

    HIer hast du noch etwas, was du einfach so abtun kannst:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das stimmt ja mit Sicherheit nicht, was da steht. Ist mit Sicherheit alles Verschwörungstheorie

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mit dem Kollegen Konz ja ebenfalls eher selten einer Meinung in Sachen Juden/Israel, aber der nathaneske Versuch, ihn in die Nazi-Ecke zu stellen, ist natürlich ein grandioser Griff ins Klo. Wie überhaupt der Vortrag Nathans unter der ständigen Beimengung von Halb-, Viertel- oder Unwahrheiten (Sperre wg. Indymedia Zitaten? So'n Quatsch) erheblich leidet.
    Nathan ist ja auch ein typisches Beispiel für einen eher mäßig befähigten Diskussionsteilnehmer, der seine Argumentationsarmut durch den permanenten Nazivorwurf zu kaschieren versucht. Diesen Typen hier nimmt ja eh niemand mehr ernst, er dient sich ein wenig in Umanandas Speichelleckerbande an, damit er ein paar Leute hat, die seinen Müll verteidigen.

    Es hat auf der anderen Seite aber auch keinerlei Bedeutung und das Wort Propaganda ist mir für Nathan auch etwas zu hoch gegriffen. Für Propaganda fehlt mir da ein Schuss Rafinesse, etwas ansatzweise Diabolisches oder etwas in der Richtung. Nathan ist allenfalls ein abschreckendes Beispiel und nicht so der Hellste.

  7. #7
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Agtitation und Propaganda bedienen sich besonderer Kommunikationsmethoden. Dabei gibt es erstaunliche Parallelen zur Verhaltensforschung, hier insbesondere zur Allgemeinen Hühnertheorie:

    Weil gerade ein besonders schön eskalierendes Beispiel vorliegt, das in seinem Ursprung nicht ins Thema passt, kopiere ich die Beiträge mal hier hin:



    Die Analyse dieser Debatte kommt.
    Hm... bist du etwa mit unserem 68er-Bolschewisten Nathan zusammengestoßen??

    Der Junge ist aber leicht auseinanderzunehmen.

    Vielleicht bist du ja etwas aus der Übung.

  8. #8
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Agtitation und Propaganda bedienen sich besonderer Kommunikationsmethoden. Dabei gibt es erstaunliche Parallelen zur Verhaltensforschung, hier insbesondere zur Allgemeinen Hühnertheorie:

    Weil gerade ein besonders schön eskalierendes Beispiel vorliegt, das in seinem Ursprung nicht ins Thema passt, kopiere ich die Beiträge mal hier hin:



    Die Analyse dieser Debatte kommt.
    Was zum Teufel ist die allgemeine Hühnertheorie???

  9. #9
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Was zum Teufel ist die allgemeine Hühnertheorie???
    FranzKonz'sches Trolling und ad hominem Geschwurbel.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Propaganda-Methoden und die Allgemeine Hühnertheorie in der Praxis

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Was zum Teufel ist die allgemeine Hühnertheorie???
    Dafür bist Du zu frisch.
    Außerdem hat er es erläutert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die aggressiven Propaganda-Methoden der NPD
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 19:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben