+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Sind Männer intelligenter als Frauen?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard Sind Männer intelligenter als Frauen?

    Um die Reihe mit den unseeligen IQ-Tests und den Rückschlüssen auf die Intelligenz einzelner Gruppen abzuschließen, hier noch folgende Studie:


    "Männer sind intelligenter als Frauen"
    Britische Wissenschaftler wollen in einer Studie mit 100 000 Testpersonen einen höheren Durchschnitts-IQ des männlichen Geschlechts belegt haben. Mehr als eine Provokation.



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    MorganLeFay wird sagen, sie habe es ja immer schon gewusst ...

  2. #2
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Sind Männer intelligenter als Frauen?

    Gut, die Sache ist ja schon seit Jahrtausenden klar. Und die sog. moderne Wissenschaft hat das nun auch schon vor Jahren "herausgefunden".
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Sind Männer intelligenter als Frauen?

    Tja, nur leider nutzen die Frauen ihre Intelligenz eher zum denken...

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Sind Männer intelligenter als Frauen?

    Es gibt auch viel Kritik an der Aussagekraft des Quotienten

  5. #5
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Sind Männer intelligenter als Frauen?

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Es gibt auch viel Kritik an der Aussagekraft des Quotienten
    Aus dem Frauenministerium?
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #6
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Sind Männer intelligenter als Frauen?

    Die Unterschiede im globalen IQ sind minimal. Außerdem gelten sie nur im Leistungsalter. In Kindheit, Jugend und im Alter haben Frauen einen Vorsprung, da ihre Entwicklung schneller verläuft und andererseits durch die höhere allgemeine Lebenserwartung die Abbauprozesse später einsetzen.
    Bedeutender sind die Unterschiede in der Streuung, die bei Männern deutlich höher ist. Mit anderen Worten: Es gibt mehr männliche Genies als weibliche, allerdings auch deutlich mehr Idioten.
    Außerdem sind die Begabungsschwerpunkte spürbar unterschiedlich verteilt. Frauen haben einen höheren sprachlichen IQ, während Männer besser in räumlich-mathematischen Aufgaben sind. Dabei handelt es sich um Differenzen, die auch im täglichen Leben eine wichtige Rolle spielen. Fragt doch mal Freunde und Bekannte, die Germanistik oder Ingenieurswissenschaften studieren, wie das Geschlechterverhältnis in ihrem Semester ist.
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  7. #7
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Sind Männer intelligenter als Frauen?

    PS: Möglicherweise sind die Begabungsprofile noch unterschiedlicher, als es den Anschein hat. Als die ersten Testkonstrukteure feststellten, dass Männer und Frauen nahezu identische IQ-Werte erzielen, haben sie die Items entfernt, in denen besonders krasse Geschlechterunterschiede auftraten. Gängige IQ-Tests haben also eine gewisse Neigung zur geschlechtlichen "Gleichmacherei".
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    7

    Standard AW: Sind Männer intelligenter als Frauen?

    natürlich sind frauen intelligenter- männer denken entweder mit körperteilen oder in kategorien
    Anti-Feministin

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Sind Männer intelligenter als Frauen?

    Zitat Zitat von George Bush
    MorganLeFay wird sagen, sie habe es ja immer schon gewusst ...
    Habe ich ja auch. Und gesagt habe ich das auch oft genug.



    Zitat Zitat von falballa83
    natürlich sind frauen intelligenter- männer denken entweder mit körperteilen oder in kategorien
    Und der Kopp ist kein Körperteil...?

    Ach ja, ned wahr?
    "So seien bei gleichem IQ-Wert die Frauen effizienter und gewissenhafter, sie ertrügen es auch besser, über längere Zeitspannen zu arbeiten. Und sie schränken obendrein die Bedeutung ihrer Erkenntnisse für die unterschiedlichen Fähigkeiten etwa im Berufsleben ein: Mit einem Intelligenz-Niveau von 125, auf dem beide Geschlechter noch relativ gleichmäßig verteilt seien, stünden die Möglichkeiten für alle Ebenen des Berufslebens offen."

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Sind Männer intelligenter als Frauen?

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    Tja, nur leider nutzen die Frauen ihre Intelligenz eher zum denken...



    "Männer sind intelligenter als Frauen"
    Britische Wissenschaftler wollen in einer Studie mit 100 000 Testpersonen einen höheren Durchschnitts-IQ des männlichen Geschlechts belegt haben.
    a)Kein ernstzunehmender Wissenschaftler stellt eine Frage in dieser Form.
    Die Definizion eines "IQ" ist nicht gegeben.

    b)100 000 Testpersonen sind lächerlich.

    ~~~~~

    Ich kenne im Gegensatz dazu eine weltweite Britische Studie über:

    MANN UND FRAU - Was uns wirklich unterscheidet


    Männer und Frauen passen nicht zusammen. „Sie“ kann nicht einparken, und „Er“ nicht zuhören. Es scheint als ob viele Klischees in Bezug auf das Geschlechterbild zutreffen. Aber ist das wirklich so?

    Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen den Geschlechtern, der mit zahlreichen Experimenten sichtbar gemacht werden kann. Hormone prägen unser denken. Der Test zeigt, warum Liebe blind macht und wie man die Voraussetzungen für eine funktionierende Beziehung schafft, wenn die anfängliche Liebe am schwinden ist.

    Seit vielen Jahren wird immer wieder beschworen, dass Frauen und Männer gleich sind. Aber in Wirklichkeit sind die Geschlechter seit Anbeginn der Evolution grundsätzlich verschieden – und zwar in manngifaltiger Hinsicht. Neben den offensichtlichen äußerlichen Merkmalen gibt es vieles, was Mann und Frau im Leben und Lieben komplett anders wahrnehmen. Dieser Test versucht erstmals den wissenschaftlichen Beweis dafür anzutreten, und bestätigt in zahlreichen amüsanten Tests einige Vorurteile - und zerstört so manchen Mythos vom anderen Geschlecht.

    mfg
    UnaDonna
    ***

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben