+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Kündigungsschutz ein Problem ?

  1. #11

    Standard

    Original von pavement
    das wird so wohl nicht gehn.
    Begründung?
    Anderer Vorschlag?!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Sie müssen das Geld zurückzahlen! Und dann muss es ein neues Gesetz geben das es verbietet Subventionen entgegen zu nehmen, wenn man danach seine Steuern in einem anderen Land lässt!
    du kannst wohl nicht von deutschen firmen, die jetzt im ausland produzieren, subventionen zurückfordern. da gibt es keine rechtliche grundlage.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Maas: Abgewanderte Firmen sollen Subventionen zurückzahlen
    Berlin (dpa) - Der saarländische SPD-Chef Heiko Maas hat sich für Konsequenzen gegen steuerflüchtige Unternehmen ausgesprochen. «Wir sollten prüfen, ob nicht Firmen, die jahrelang Millionen an Subventionen kassiert und davon profitiert haben, die Hilfen zurückzahlen müssen, wenn sie Knall auf Fall in Ausland flüchten», sagte Maas, der auch Spitzenkandidat für die Landtagswahl im Saarland im nächsten Jahr ist, am Donnerstag in der n-tv-Sendung «Maischberger».

    Vor Maas hatte sich bereits der Grünen-Vorsitzende Reinhard Bütikofer für umfassende Maßnahmen gegen Steuerflucht ausgesprochen. «Auch Boris Becker und Michael Schumacher sollten sich nicht der Finanzierung des Gemeinwesens entziehen können», sagte Bütikofer der «Berliner Zeitung» (Donnerstag). Er regte an, Steuerflüchtlingen mit dem Verlust des deutschen Passes zu drohen.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Er regte an, Steuerflüchtlingen mit dem Verlust des deutschen Passes zu drohen.
    lol, tut mir leid, aber das ist leider gegen die verfassung. gut, bütikofer.

    Wir sollten prüfen, ob nicht Firmen, die jahrelang Millionen an Subventionen kassiert und davon profitiert haben, die Hilfen zurückzahlen müssen, wenn sie Knall auf Fall in Ausland flüchten»,
    das geht leider nicht - ich kann auch nicht erst jemanden was schenken, und dann, wenn ich nicht mehr sein freund bin, es zurückfordern.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #15

    Standard

    Original von pavement
    Sie müssen das Geld zurückzahlen! Und dann muss es ein neues Gesetz geben das es verbietet Subventionen entgegen zu nehmen, wenn man danach seine Steuern in einem anderen Land lässt!
    du kannst wohl nicht von deutschen firmen, die jetzt im ausland produzieren, subventionen zurückfordern. da gibt es keine rechtliche grundlage.
    Das ist ja gerade das lustige sie produzieren nicht im Ausland, sie produzieren weiter bei uns, aber bezahlen Steuern im Ausland!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Das ist ja gerade das lustige sie produzieren nicht im Ausland, sie produzieren weiter bei uns, aber bezahlen Steuern im Ausland!
    wie geht das denn?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #17

    Standard

    Original von pavement
    Das ist ja gerade das lustige sie produzieren nicht im Ausland, sie produzieren weiter bei uns, aber bezahlen Steuern im Ausland!
    wie geht das denn?
    Ist doch ganz leicht!
    Kann man sich wohl denken!

    Wie die fachausdrücke genau sind weiss ich auch nicht, aber es reicht wenn so eine Firma den Hauptfirmensitz über denn auch alle Finanzen laufen ins Ausland verlegt!

    Und die Fabriken, Fillialen etc. bleiben weiterhin in Deutschland, dass ist ganz legal möglich und ist ja gerade das schlimme!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ähmm aber die firmen zahlen trotzdem steuer in deutschland...

    auch ausländische firmen zahlen steuern in deutschland...
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #19
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Aufgrund der letzten Steuerreform ist es Firmen, mit irgendwelchen Zweigstellen, Tochterfirmen, etc. im Ausland, möglich, den Verlust dieser Zweigstellen, etc. mit dem in Deutschland erwirtschafteten Gewinn zu verrechnen. Resultat davon ist dann, dass Deutschland kaum noch Geld sieht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    136

    Standard

    Original von Siran
    Aufgrund der letzten Steuerreform ist es Firmen, mit irgendwelchen Zweigstellen, Tochterfirmen, etc. im Ausland, möglich, den Verlust dieser Zweigstellen, etc. mit dem in Deutschland erwirtschafteten Gewinn zu verrechnen. Resultat davon ist dann, dass Deutschland kaum noch Geld sieht.
    Richtig! Einer der Gründe, warum bestimmte Großkonzerne praktisch keine Steuern mehr zahlen.

    Ich würde mir gerne mehr Informationen wünschen, welche Länder ebenfalls so großzügig sind. Stimmt es, dass beispielsweise die USA in diesem Punkt sehr viel restriktiver sind?

    Welche Länder haben übrigens eine Art von (vereinfacht ausgedrückt) "Wegzugsteuer" und wie hoch ist sie? Hier denke ich daran, dass eine Milcherzeugnisse produzierende Firma ins Ausland gehen will: wegen der Erbschaftssteuer, sagt der Firmeninhaber. Und dies, obwohl wir in Deutschland beinahe europaweit die großzügigste Erbschaftsbesteuerung haben. Weiß jemand mehr darüber?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben