+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Eure Meinung zur FDP?!

  1. #1

    Standard

    Guten tag,

    Wie ist eure persönliche Meinung zur FDP?
    Was haltet ihr von der politischen Linie?
    Was zeichnet dfie Partei aus?
    Was haltet ihr von den Führunskräften?

    Kennt jemand die JuLis(Junge Liberale der FDP)?
    Was denkt ihr über diese?
    Was hatet ihr allgemein von so Jugendparteien der Großen?

    ich weiss das sind sehr viele Fragen, ich hoffe ihr habt dennoch zu einigen ein paar ausführliche Antworten parat, die mir bei der Bildung einer Meinung über deise Partei helfen können!

    Danke,
    mfg PNeuling

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2003
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    191

    Standard

    Original von PNeuling
    Guten tag,

    Wie ist eure persönliche Meinung zur FDP?
    Was haltet ihr von der politischen Linie?
    Was zeichnet dfie Partei aus?
    Was haltet ihr von den Führunskräften?

    Kennt jemand die JuLis(Junge Liberale der FDP)?
    Was denkt ihr über diese?
    Was hatet ihr allgemein von so Jugendparteien der Großen?

    ich weiss das sind sehr viele Fragen, ich hoffe ihr habt dennoch zu einigen ein paar ausführliche Antworten parat, die mir bei der Bildung einer Meinung über deise Partei helfen können!

    Danke,
    mfg PNeuling
    Leute wie Möllemann fehlen. Allerdings wahr der Anitsemitischen Kurs Möllemanns falsch, aber mit solchen Leuten vom Schlage Möllemanns bringt man die Partei massiv ins Gespräch und sowas ist das wichtigste für eine Partei wie der FDP. Außerdem sollte sie sich schärfer von der Union abgrenzen u. auch die Union frech attackieren um ein eigenständigeres Profil zu erhalten.
    Die Partei steht ja generell für soziale Kälte. Das ist eh ein Problem der Partei, dass viele Menschen radikale Reformen eher ablehnen( siehe STimmungstief SPD) u. daher die FDP für die breite Masse abstoßen ist. Sie müssten ihr Programm deswegen halt irgendwie sozial verkaufen.

  3. #3
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    jo, stimmt, möllemann wird der fdp fehlen.
    möllemann war kein anti-semit, sondern ein politiker der das sagte was er dachte. ohne irgendwelche gutmenschen-verklausulierungen ala westerwelle. und genau das mochten die bürger an ihm.
    ohne möllemann bleibt von der fdp nichts anderes als eine profillose hülle.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  4. #4
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von kettnhnd und genau das mochten die bürger an ihm.
    Also ich kenn' nicht einen einzigen, der Möllemann mochte!

    Mir persönlich war der immer zu windig, zu aufgesetzt - einfach nicht echt!

    Dass er mit seiner Breitseite gegen Dr. Michel Friedman und Paule Spiegel sehr vielen Menschen - zurecht - imponiert hat, steht auf einem anderen Blatt.

    Gruß!

    Enzo

  5. #5
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    hier in bayern genoss möllemann viele sympathien. man wartet als patriot darauf, endlich eine alternative zur verfilzten csu zu haben. vielleicht war er auch deswegen ein hoffnungsträger.
    auf jeden fall mochten ihn viele meiner bekannten und freunde. sogar meinen tief-schwarzen (politisch ! ) eltern war er sympathisch !

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  6. #6

    Standard

    ...um mal weg von Thema Möllemann zu kommen:

    Gibt es denn noch andere gute Köpfe in der FDP(bei den JuLis), die was drauf haben und leisten?

    Wie sieht die genaue Linie der FDP aus, was denkt ihr, wofür stehen sie? Wofür sollten sie stehen und warum?

  7. #7

    Standard

    ..Um mal weg von Herr Möllemann zu kommen:

    Gibt es denn noch andere gute Kräfte inder FTP?
    Wo liegen die ziele der partie?
    Was ist ihre Linie?
    Was haltet ihr davon?

  8. #8
    Kurt
    Gast

    Standard

    Die FDP ist meiner Meinung nach die ihre Fahne in den Wind hängt und daher auch ihren Erfolg hat.
    Mal arbeiten sie mit den Roten mal mit den Schwarzen, wie es ihnen grade in den Kram passt.

    Zu Westerwelle: einige Aussagen über die heutige Politik gefallen mir, jedoch verwickelt er sich in seinen Reden in Gegensätze, er widerlegt sich immerwieder selbst.

    Zu Möllemann: Eine Schande was die Presse mit ihm gemacht hat. Er war kein guter Politiker, aber er hat seine Meinung gesagt und wurde nur deswegen von der Presse so sehr verrissen, das ist nicht in Ordnung...

    MfG

  9. #9
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    > Wie ist eure persönliche Meinung zur FDP?

    Sie könnten ein gutes Program haben aber die Art wie sie den Wahlkampf betreiben finde ich einfach lächerlich. Also als "Kanzlerkandidat" zu Stefan Raab gehen... Damit will man nicht junge Leute motivieren zur Wahl zu gehen sondern man hält ganz einfach die Jugend der Spaßgesellschaft für so blöd dass man glaubt ohne das Wahlprogramm richtig bekannt zu machen einfach mal die frustrierten und die politisch nicht interessierten zum Spaß und weil alles andere Scheiße ist zum FDP wählen zu bringen. Oder das Guido Mobil. Also echt das sind so Sachen die finde ich echt dumm ! Mobilisieren tut man so auch keinen. Lieber mal das Program promoten. Ganz so verblödet ist die Spaßgesellschaft auch nicht wie Guido Westerwelle offenbar denkt ! Was das angeht hat mir die CDU beim letzten Wahlkampf am besten gefallen. Die hatten ein klares Programm und gute Leute und haben ganz klar gesagt was läuft und was nicht läuft und haben dabei keine Versprechungen gemacht die sie eh nicht einhalten können so wie Schröder. Die SPD machte auch einen unseriösen Wahlkampf aber immernoch besser als die FDP die einfach auf Frust und Dummheit hofft. Also so gehts nicht.

    > Was haltet ihr von der politischen Linie?

    Die wäre an sich nicht schlecht. Im Grunde stimmen meine Ansichten mit denen die die FDP zu haben behauptet mehr überein als mit allen anderen Parteien.

    > Was zeichnet dfie Partei aus?

    Das Talent potentielle Wähler zu verscheuchen.

    >Was haltet ihr von den Führunskräften?

    Schrott !

    >Kennt jemand die JuLis(Junge Liberale der FDP)?
    >Was denkt ihr über diese?

    Kenn ich nicht

    >Was hatet ihr allgemein von so Jugendparteien der Großen?

    Ich weiß nicht. Ich bin allgemein ein Anti-Gesellschaftlicher, egoistischer Mensch und mag daher auch das Konzept der FDP, nämlich das jeder zuerst nach sich selber schaut. Allerdings ist mir dementsprechend politisches Engagement fremd und insbesondere der jugendliche Optimismus mit dem junge Leute Politik betreiben. Die alten Politiker sind da schon eher auf dem Boden der Tatsachen, ihnen geht es um Geld und Macht. Daher könnte die FDP eine ehrliche und konsequente Partei sein, wenn sie nicht so einen absolut nicht ernst zu nehmenden Wahlkampf veranstalten würden. Aber alle anderen Parteien kann man ja auch nicht wählen. Die CDU hat mich mehrfach sehr enttäuscht. Die SPD haben einfach kein Konzept und fahren quer durch die Landschaft. Die Grünen kommen für mich schon absolut nicht in Frage weil ich überhaupt nicht mit ihren Ansichten überein Stimme. Selbiges gilt für die PDS. Nun hätte Guido gerne dass ich statt nicht zu wählen meine Frust-Stimme der FDP gebe aber so läuft das nunmal nicht ! Ich will gefälligst Inhalte und kompetentes Personal sehen !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  10. #10

    Standard

    Aber eine wirkliche Alternative gibt es doch nicht:

    Ich finde die FDP eigentlich sehr gut und um eben was zu verändern muss man wahrscheinlich aktiv teilnehmen!
    Glaubt ihr das man in der FDP Aufstiegschanchen hat?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben