+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ökosteuer...

  1. #1
    Banned
    Gast

    Standard



    Das Bild ist zwar ein Joke, aber die Ökosteuer steigt ja stetig. Was meint Ihr? Wie lange wird das noch so weitergehen. Auf welchen Stand werden die Benzinpreise noch kommen?

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Dürfte u.a. stark darauf ankommen, wie lange die Grünen noch an der Regierung sind, oder?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Siran
    Dürfte u.a. stark darauf ankommen, wie lange die Grünen noch an der Regierung sind, oder?
    So lange es in Deutschland genug Deppen gibt, die diese Penner wählen, leider noch sehr lange!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  4. #4

    Standard

    aber meint ihr, dass nur die Grünen an der hohen Ökosteuer Schuld sind?

  5. #5

    Standard

    Original von codemonkey
    aber meint ihr, dass nur die Grünen an der hohen Ökosteuer Schuld sind?
    Was heißt Schuld? Ich bezweifle allerdings, dass es ohne die Grünen in der Regierung eine Ökosteuer gegeben hätte.

    @Alphadeutscher Danke, ist mir eine Ehre.

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    :angry:

    Jein.
    Die Grünen sind diejenigen, die dafür waren, diese Steuern als Ökosteuern zu verkaufen. Ohne die Grünen würden wir diese Steuern wohl auch irgendwo zahlen, denn der Staat braucht ja das Geld, allerdings wäre es wohl irgendwo anders draufgeschlagen worden.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von codemonkey
    aber meint ihr, dass nur die Grünen an der hohen Ökosteuer Schuld sind?
    Nein, sicherlich sind sie nicht allein daran schuld. Aber letztendlich haben sie diese Steuer ins Spiel gebracht. Tragisch ist an dieser Sache eigentlich nur, daß die Grünen sicherlich im Sinn hatten, daß diese Steuer letztendlich auch für ökologische Zwecke verwendet wird und nicht (so wie derzeit) zum Finanzieren der Rente!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  8. #8

    Standard

    Original von Alphadeutscher
    Original von codemonkey
    aber meint ihr, dass nur die Grünen an der hohen Ökosteuer Schuld sind?
    Nein, sicherlich sind sie nicht allein daran schuld. Aber letztendlich haben sie diese Steuer ins Spiel gebracht. Tragisch ist an dieser Sache eigentlich nur, daß die Grünen sicherlich im Sinn hatten, daß diese Steuer letztendlich auch für ökologische Zwecke verwendet wird und nicht (so wie derzeit) zum Finanzieren der Rente!
    Das hatten sie sicherlich im Sinn und ich kann wahrgaft nicht behaupten, dass es mir gefällt, dass das Geld aus der Ökosteuer zu einem so großen Teil in die leere Rentenkasse fließt, aber so lange sich die finanzielle Situation des Staates nicht ändert (und um ehrlich zu sein: Das sehe ich nicht unbedingt in naher Zukunft kommen), wird es kaum möglich sein die Gelder für den ursprünglichen zweck zu verwenden ohne gleichzeitig neue Steuern zu erheben um die Renten auszahlen zu können.

  9. #9
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Wahl-O-Mat
    Original von Alphadeutscher
    Original von codemonkey
    aber meint ihr, dass nur die Grünen an der hohen Ökosteuer Schuld sind?
    Nein, sicherlich sind sie nicht allein daran schuld. Aber letztendlich haben sie diese Steuer ins Spiel gebracht. Tragisch ist an dieser Sache eigentlich nur, daß die Grünen sicherlich im Sinn hatten, daß diese Steuer letztendlich auch für ökologische Zwecke verwendet wird und nicht (so wie derzeit) zum Finanzieren der Rente!
    Das hatten sie sicherlich im Sinn und ich kann wahrgaft nicht behaupten, dass es mir gefällt, dass das Geld aus der Ökosteuer zu einem so großen Teil in die leere Rentenkasse fließt, aber so lange sich die finanzielle Situation des Staates nicht ändert (und um ehrlich zu sein: Das sehe ich nicht unbedingt in naher Zukunft kommen), wird es kaum möglich sein die Gelder für den ursprünglichen zweck zu verwenden ohne gleichzeitig neue Steuern zu erheben um die Renten auszahlen zu können.
    Glaube ja auch nicht, daß sich die Wirtschaftslage in den kommenden Monaten drastisch verbessern wird. Nur glaube ich eben auch, daß SPD und Grüne dies wohl von allen Parteien auch am schlechtesten können. Diese Menschen denken einfach zu sozial und ihnen fehlt jegliches Feingefühl im Umgang mit mittelständischen Firmen!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Ökosteuer bringt 2003 20 Milliarden Euro ein.
    Weitere 10 Milliarden kommen aus dem Stromsteuer.
    All dies gab es vor 1998 nicht. Die 30 Milliarden fehlen eindeutig als Kaufkraft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben