+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 94

Thema: Wie bereitet ihr euch auf den kommenden Buergerkrieg vor?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Wie bereitet ihr euch auf den kommenden Buergerkrieg vor?

    Zitat Zitat von Kazuya
    Zitat:
    1. Welche Waffe und was fuer Geschosse? Sollte man zur Selbstverteidigung Pistolen oder Gewehre verwenden?

    2. Welche Ziele muesste diese Miliz vertreten? Ist sie der Regierung gegenueber loyal?
    Oder ist das eine von diesen "Milizen", die aus einem Schuetzenverein hervorgeht, wo die Mitglieder die Heimat schuetzen, Bierdosen leeren und nebenbei noch ein bischen in der Gegend rumballern.

    3. Nur, damit keine Missverstaendnisse auftreten: Ich will auf gar keinen Fall zum Bau von Molotow Cocktails verleiten. Vielmehr geht es mir um eine Diskussion, wie man im Falle eines Buergerkrieges die freiheitliche demokratische Grundordnung verteidigt.
    ICH FORDERE ALLE LESER EXPLIZIT DAZU AUF, SICH AN DIE FUER IHN GELTENDEN WAFFENGESETZE ZU HALTEN.


    Zu 1.:
    In diesem Falle muß man nehmen, was zur Verfügug steht.
    Etwa eine Pistole in 9mm Parabellum und ein Gewehr, möglichst dem WaffG entsprechend halbautomatisch.

    Zu 2.:
    Wir gehen hier vom Szenario eines Bürgerkrieges aus.
    In diesem Fall dürfte die Regierung nicht mehr handlungsfähig sein, bzw. mit den Feinden Deutschlands kollaborieren und somit ebenfalls zum Feind gezählt werden.
    Diese Milizen müssen nicht zwangsläufig Deinem abgedroschenen Klischee vom feiernden und saufenden Schützenvereinsmitglied entsprechen, sondern können sich aus jedermann und jederfrau rekrutieren.
    Kampf beinhaltet nicht zwangsläufig Waffeneinsatz, auch Sabotage des Feindes gehört dazu. Etwa durch Angriffe auf die Energieversorgung, Verkehrs- und Kommunikationsmittel des Feindes.

    Zu 3.:
    OK.

    Abschließend sei gesagt, daß es politisch nichts estrebenswerteres gibt, als ein demokratisch regiertes Deutschland, in dem die Deutschen und einige Einwanderer in Wohlstand, Sicherheit und Frieden nach christlich abendländischen Werten leben.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Wie bereitet ihr euch auf den kommenden Buergerkrieg vor?

    Zitat Zitat von Leyla
    Wenn es ein "Rassenkonflikt" ist, würde ich auf keiner Seite kämpfen, da ich mich nicht über die "Rasse" definiere. Fall ich nicht rechtzeitig weg käme (z.B. nach Venezuela) würde ich einfach auf jeden schießen, der mich angreift oder zwangsweise rekrutieren will. Vielleicht würde ich auch eine Selbstverteidigungsmiliz für alle gründen, die nicht mitspielen wollen.

    Ansonsten würde ich mich friedlich verhalten.

    Ich würde auf der Seite meiner ethnischen, kulturellen und religiösen Gruppe gegen den Feind kämpfen.

  3. #43
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wie bereitet ihr euch auf den kommenden Buergerkrieg vor?

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Ich würde auf der Seite meiner ethnischen, kulturellen und religiösen Gruppe gegen den Feind kämpfen.
    Und was, wenn mir der religiöse Beiklang meiner ethnokulturellen Gruppe nicht passt und die von der sie führenden Schicht verfochtenen Systemvorstellungen mit meinen nicht in eins zu bringen sind?
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Wie bereitet ihr euch auf den kommenden Buergerkrieg vor?

    Ich hoffe und bin mir sicher, das das Ganze so eskalieren wird, das überall die Knöpfe gedrückt werden und sich der Irrtum der Natur, die Spezies Mensch selber auslöscht.
    Das einzige wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob zum Zeitpunkt an dem das Leben auf diesen unbedeutenem Staubkorn im Universum durch die Sonne ausgelöscht wird, die letzte Regierung eine sozialliberale Kakerlakenkoalition sein wird oder von neokonservativen Skorpionen gestellt wird.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Wie bereitet ihr euch auf den kommenden Buergerkrieg vor?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Und was, wenn mir der religiöse Beiklang meiner ethnokulturellen Gruppe nicht passt und die von der sie führenden Schicht verfochtenen Systemvorstellungen mit meinen nicht in eins zu bringen sind?
    Reden wir nicht vom Glauben, sondern einfach von der christlich-abendländischen Prägung. OK?

  6. #46
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Wie bereitet ihr euch auf den kommenden Buergerkrieg vor?

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Reden wir nicht vom Glauben, sondern einfach von der christlich-abendländischen Prägung. OK?

    meinst du die durch vernunft, aufklärung und humanistisch geprägten einflüsse?

    sorry, aber gerade bei deiner person ist das nur lachhaft

  7. #47
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wie bereitet ihr euch auf den kommenden Buergerkrieg vor?

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Reden wir nicht vom Glauben, sondern einfach von der christlich-abendländischen Prägung. OK?
    Vielleicht bin ich ja beispielsweise Neuheide und fühle mich an diesen Begriff in keiner Weise gebunden.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Wie bereitet ihr euch auf den kommenden Buergerkrieg vor?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Vielleicht bin ich ja beispielsweise Neuheide und fühle mich an diesen Begriff in keiner Weise gebunden.
    Wir leben doch alle in einem christlich-abendländisch geprägten Kulturkreis. Dieser Prägung wirst Du Dich als Neuheide nicht entziehen können.

  9. #49
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wie bereitet ihr euch auf den kommenden Buergerkrieg vor?

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Wir leben doch alle in einem christlich-abendländisch geprägten Kulturkreis. Dieser Prägung wirst Du Dich als Neuheide nicht entziehen können.
    Vielleicht bin ich ja beispielsweise der Ansicht, dass dieses kulturelle Gerüst, auf dem unsere gegenwärtige europäische Zivilisation basiert, nur durch kulturimperialistische Anmaßung zustande gekommen ist und ich mich deshalb damit nicht identifiziere.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Wie bereitet ihr euch auf den kommenden Buergerkrieg vor?

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Zu 1.:
    In diesem Falle muß man nehmen, was zur Verfügug steht.
    Etwa eine Pistole in 9mm Parabellum und ein Gewehr, möglichst dem WaffG entsprechend halbautomatisch.
    Apropos WaffG. Darf man an Vorderschafts repetierende Schrotflinten nachtraeglich Pistolengriffe anmontieren?

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Zu 2.:
    Wir gehen hier vom Szenario eines Bürgerkrieges aus.
    In diesem Fall dürfte die Regierung nicht mehr handlungsfähig sein, bzw. mit den Feinden Deutschlands kollaborieren und somit ebenfalls zum Feind gezählt werden.
    Nunja, ein Buergerkrieg muss die Regierung ja nicht zwangslaeufig handlungsunfaehig machen. Gehen wir mal von verschaerften franzoesichen Verhaeltnissen aus: Die Unruhen nehmen kein Ende, grosse Teile der Polizeikraefte sind gebunden oder sogar schon bei Ausschreitungen aufgerieben worden. Die Bundeswehr kann aufgrund von buerokratsichen Hickhack nicht eingesetzt werden. Die Regierung ist nur noch teilweise handlungsfaehig. Ueber einige Gebiete uebt sie keine Kontrolle mehr aus, da diese fest in der Hand der Regierungsgegner sind. Das Kraefteverhaeltnis betraegt etwa 50:50

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Diese Milizen müssen nicht zwangsläufig Deinem abgedroschenen Klischee vom feiernden und saufenden Schützenvereinsmitglied entsprechen, sondern können sich aus jedermann und jederfrau rekrutieren.
    Kampf beinhaltet nicht zwangsläufig Waffeneinsatz, auch Sabotage des Feindes gehört dazu. Etwa durch Angriffe auf die Energieversorgung, Verkehrs- und Kommunikationsmittel des Feindes.
    Wie stoert man die Kommunikationmittel des Feindes in einem Buergerkrieg? Die Sabotage durch Sprengen/Kappen von Telefonleitungen macht diese Kommunikationsmittel auch fuer mich nichtmehr nutzbar. Selbiges gilt auch fuer die Energieversorgung. Wenn ich praktisch an der gleichen Leitung haenge, dann sitzt nicht nur der Feind, sondern auch ich im Dunkeln.

    P.S. Ich habe uebrigens nirgends behauptet, dass die Schuetzenvereinsmitglieder feiern.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben