+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 52 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #451
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.886

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bosch? Kommt mir nicht ins Haus. Hilti, immer
    Ja, das ist bei diesen Marken eben reine Geschmackssache. Jede hat seine Vor- und Nachteile.
    Wobei Hilti mir persönlich zu schwer ist. Im Bau- und Trockenbereich sieht das schon wieder anders aus. Da würde ich auch Hilti bevorzugen.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  2. #452
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.886

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Makita 18V-Geräte und bin zufrieden, aber die werden sowieso nicht professionell genutzt.
    Wer nicht gerade ein Haus gebaut oder gekauft hat und Großprojekte vor sich hat, kommt auch mit kleineren Sachen aus dem Baumarkt aus.
    Makita, Bosch und Co im privaten Einsatz ist so, als würde man einen Ferrari mit 60 über die Autobahn fahren. Kann man machen, wenn man
    zuviel Geld ausgeben will, oder wie ich ein Werkzeugfetischist ist!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  3. #453
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Wer nicht gerade ein Haus gebaut oder gekauft hat und Großprojekte vor sich hat, kommt auch mit kleineren Sachen aus dem Baumarkt aus.
    Makita, Bosch und Co im privaten Einsatz ist so, als würde man einen Ferrari mit 60 über die Autobahn fahren. Kann man machen, wenn man
    zuviel Geld ausgeben will, oder wie ich ein Werkzeugfetischist ist!
    Nach zwei Baumarktmöhren, deren Achsen schlackerten, mochte ich halt etwas solideres. Gestört genug bin ich jedenfalls. Habe mir ja auch zum 40. eine Hilti geschenkt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #454
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Ja, das ist bei diesen Marken eben reine Geschmackssache. Jede hat seine Vor- und Nachteile.
    Wobei Hilti mir persönlich zu schwer ist. Im Bau- und Trockenbereich sieht das schon wieder anders aus. Da würde ich auch Hilti bevorzugen.
    Deswegen schrieb ich ja: gewerblich. Hoch- und Tiefbau, selten Innenausbau.

  5. #455
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, aber bei Benutzung durch Idioten ist Hilti robuster. Privat aber unsinnig
    Habe eine TE15 (Baujahr 2001) eine Akkuhilti ähnlicher Bauart und einen Akkuschrauber FS120.
    Alles uralt und mehr als bewährt.(Akkubohrhammer für Ankersetzen im Altbergbau- kommt auch mit Spritzwasser klar.)

  6. #456
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Nach zwei Baumarktmöhren, deren Achsen schlackerten, mochte ich halt etwas solideres. Gestört genug bin ich jedenfalls. Habe mir ja auch zum 40. eine Hilti geschenkt.
    Ich habe zum40sten eine TE15 bekommen.
    Schau anraktisch schenken.

  7. #457
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Wer nicht gerade ein Haus gebaut oder gekauft hat und Großprojekte vor sich hat, kommt auch mit kleineren Sachen aus dem Baumarkt aus.
    Makita, Bosch und Co im privaten Einsatz ist so, als würde man einen Ferrari mit 60 über die Autobahn fahren. Kann man machen, wenn man
    zuviel Geld ausgeben will, oder wie ich ein Werkzeugfetischist ist!
    Ales richtig.Gutes Werkzeug hat man aber ewig.

  8. #458
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Ein besonders nuetzliches Werkzeug ist der GEDORE Ausdrehsatz. Jeder Schrauber
    hat gerade an aelteren Fahrzeugen mit verrosteten Schraubenkoepfen oder Muttern
    zu kaempfen. Der Gammel dreht sich gern mal rund. Dann hilft nur grobe Gewalt.
    Die Mutter sprengen oder bei Bolzenkoepfen ausbohren. Wer ein Schweissgeraet
    hat und damit umgehen kann, braet sich auf die vergammelte Mutter eine neue
    Mutter braten. Alle diese bewaehrten Methoden sind allerdings zeitaufwendig und
    nach dem heutigen Stand der Technik obsolet.

    Ich habe mir einen Ausdrehsatz von GEDORE zugelegt um vergammelte Schrauben
    mit Vielzahnkopf der Bremssaettel loesen zu koennen. Die 13er Vielzahnkoepfe der
    Bremssaettel waren rundgedreht. Nichts ging mehr! Mit der 13er Ausdrehnuss von
    GEDORE waren die Schrauben loesbar. Es war ein Erlebnis wie die konischen Schneiden
    der Nuss sich nur mit leichten Druck und anschliessenden drehen unter Kraft in das
    Material gefressen haben. Das Gefuehl war als dreht man eine neue Schraube aus. Im
    uebrigen passen die Ausdrehnuesse auch fuer Schrauben mit Vielzahnkoepfen. Die
    Muttern oder die Bolzenkoepfe koennen sogar voellig rund gedreht sein.

    Ich kann dieses Spezialwerkzeug wirklich jedem passionierten Schrauber empfehlen.
    Erhaelt ist es im Werkzeughandel fuer Fachwerkstaetten auf Bestellung oder direkt
    bei Louis. Die haben hat das Spezialwerkzeug im Programm weil bei Motorradfahrern
    wohl oefter an ihren Maschinen die Schrauben vergammeln.

    Nachfolgende Beschreibung von der Louis website:

    Gedore RED Ausdreher-Satz 1/2" 10-teilig Hersteller Nr. 3300034

    Passiert: Beim Schrauben hast du irgendwie einen Bolzen oder eine Schraube beschädigt und bekommst weder den Einen gelöst, noch die Andere herausgedreht. Nix geht mehr. Jetzt kannst du dich schwarzärgern, besser jedoch ist der Griff zum 10-teiligen Ausdrehersatz von GEDORE red. Ausgestattet ist der Ausdreher mit einem Innenvierkantantrieb mit Kugelfangrille. Und dazu gehört ein linksdrehendes Schneidgewinde mit 6 konisch zulaufenden Schneiden. Passend für Schrauben mit 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 19 mm Sechskant.

    • Chrom-Molybdän-Stahl
    • im stabilen Kunststoffkoffer
    • Oberfläche Brüniert
    • inklusive Schlagdorn zum Austreiben des Schraubenkopfes aus dem Werkzeug



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #459
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    dieses Teil von METABO hab ich glaub schon 30 Jahre.




  10. #460
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Habe eine TE15 (Baujahr 2001) eine Akkuhilti ähnlicher Bauart und einen Akkuschrauber FS120.
    Alles uralt und mehr als bewährt.(Akkubohrhammer für Ankersetzen im Altbergbau- kommt auch mit Spritzwasser klar.)
    Apropos: in Salzbergwerken auch sehr beliebt. Die einzige, die mit Salznebel klarkommt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben