+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 52 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #411
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Liebe Leute, vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.

    Bin auf der Suche nach einer brauchbaren Kartuschenpresse für gängige Grössen (310ml), die gut übersetzt ist, selbstverständlich mit Rücklaufstopp (automatisch wäre super, muss aber nicht) und v.a. auch robust. Verarbeitet wird v.a. 1k-PU-Montagekleber, Acryl.

    Die hier sieht ganz nett aus mit 25:1.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Womöglich gibt es aber besseres...
    So eine ähnliche habe ich auch. Da kommt dennoch was raus wenn du loslässt. Damit nichts mehr rauskommt musst du dann hinten den, ich nenn ihn mal Bolzen, betätigen und den Druck entlasten. Ab und an hab ich Probleme damit wenn sich innen drin die Stange verbiegt durch den Druck. Kann aber sein, dass mein Gerät ein wenig billiger in der Verarbeitung war. Denn wenn es sich verkeilt musst du den Druck lösen und wieder pumpen.

    In jedem Fall besser als die 0815er!

  2. #412
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    So eine ähnliche habe ich auch. Da kommt dennoch was raus wenn du loslässt. Damit nichts mehr rauskommt musst du dann hinten den, ich nenn ihn mal Bolzen, betätigen und den Druck entlasten. Ab und an hab ich Probleme damit wenn sich innen drin die Stange verbiegt durch den Druck. Kann aber sein, dass mein Gerät ein wenig billiger in der Verarbeitung war. Denn wenn es sich verkeilt musst du den Druck lösen und wieder pumpen.

    In jedem Fall besser als die 0815er!
    Ja ist klar, daß man sofort die Entriegelung (ich weiß den Ausdruck dafür auch nicht) betätigen muß. Ich hab mir extra eine geholt mit Auslaufstopp (manuell), um nicht zuviel zu verbrauchen, aber das Ding ist Dreck. Die Übersetzung ist für Montagekleber ziemlich gering, wenn ich die Wurst ziehe batze ich entweder zuviel raus, weil mit mehr Druck, dann versuch ich deshalb schneller zu ziehen, um nicht den Batzen zu haben und dann fällt die Wurst runter. Bin da aber auch noch ungeübt, was aber die schlechte Übersetzung zusätzlich erschwert. Zum Glück nehm ich glasklar...

    Verkeilen, weil Stange biegend, hört sich ja auch nicht gerade prächtig an. Bei meiner ist auch viel Plastik verbaut, genietet, wackliger Griff usw.

    Das ist nix. Die hab ich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ps Es gibt auch welche mit automatischem Stopp. Die sieht mir gut aus, aber k.A. wie die Übersetzung ist. Preislich auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber das wär mir wurscht, wenn die Qualität paßt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Heinrich_Kraemer (30.08.2020 um 19:14 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #413
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Sola Big x. Da will man keine andere Wasserwaage mehr. Stabila ist ok, sola einfach nur geil.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #414
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Da ich meine Werkzeuge fast nur gebraucht schnappe, fiel mir der Preisunterschied zu Knipex auf. Bei meiner Anwendungsweise als Privatschrauber gibt es praktisch keinen funktionellen Unterschied zu Knipex.

    Ich suche jetzt noch einen Schraubendrehersatz für meine Autos, also zwei Schlitz, zwei Kreuz, zwei Prozi. Kann da jemand etwas empfehlen (außer den üblichen Verdächtigen, wie Wera)?
    Ich muss nochmal auf Deinen Beitrag zurück kommen:

    Swiss tool soll erstklassige Schraubenzieher herstellen. Es heißt öfters mal, wenn man Wera super findet, hat man noch keinen Swisstool in den Pfoten gehabt.

    Selber kann ich nix dazu sagen, halte aber auch schon Ausschau, v.a. nach Ratschen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ps: Finde den Farbcode auch interessant. Hat Wera ja auch, aber zumindest die Inbus von Swisstool sehen mir optisch zumindest hochwertiger aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Heinrich_Kraemer (25.09.2020 um 16:30 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #415
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Ob Hersteller von Klebstoffen, Dichtstoffen, PU-Schaum, technischen Sprays usw. hier in den Strang gehören weiß ich nicht genau. Ich hau dennoch mal ein paar rein.

    Wie sind Eure Erfahrungen damit, habt Ihr einen bevorzugten Hersteller, schwört womöglich auf bestimmte Produkte, oder eh alles derselbe Mist? Viele Marken wie Liqui Moly z.B. kaufen wahrscheinlich zu, die Preise sind amtlich.

    Ich bin bei technischen sprays auf SDV Chemie gestossen und muss sagen von der Preis-Leistung top. Bayrisches Unternehmen. Die Homepage ist so, wie sich das gehört.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei Dichtstoffen und Aerosolen usw. wäre auch Beko zu nennen. Gibts mittlerweile schon vereinzelt bei Obi, früher schon bei Baywa, auch bei Prosol seit Jahren. Auch bayrisches Unternehmen. Nicht gerade günstig, Qualität soll aber ok sein, dafür mittlerweile fast überall erhältlich (Baywa, Obi usw.). Hab das Kriechöl, von diesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offiziell nicht so bekannt, aber v.a. beim Handwerk hier sehr beliebt, Ramsauer aus Ösiland:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nicht zu vergessen auch aus Ösiland Grewi. Arbeite ich gerne damit, Preis-Leistung sehr gut. Sehr beliebt beim Handwerk hier, wurde mir empfohlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Heinrich_Kraemer (25.09.2020 um 17:30 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #416
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Ich muß zugeben, daß ich bei Schraubendrehern mit keinem Hersteller warm geworden bin. Aktuell habe ich einen Satz von Gedore, der okay, aber kein Handschmeichler ist.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #417
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    ...
    Dichtstoffe aller Art von Lugato. Das Zeug heißt genau so wie man es benötigt. Bekommt man fast alles. Ja, ne Kartusche Acryl kostet mitunter 5 Euro anstatt das Billige für 2€. Aber es hält auch! Es riecht nicht. Ich hab schon von denen Bad-Silikon, Acryl, Bombenfest, hochtemperaturkleber benutzt und alles war funktional perfekt.Einmal eine Bodenausgleichmasse gekauft die hieß: Fließ und Fertig. Also ich weiss nicht was da drin ist, aber das Zeug ist weniger Körnig als wenn ich nen Kuchen backe....

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich muß zugeben, daß ich bei Schraubendrehern mit keinem Hersteller warm geworden bin. Aktuell habe ich einen Satz von Gedore, der okay, aber kein Handschmeichler ist.
    Wera. Ich habe zwei Sätze. Einen Miniatur-Satz für kleine Schrauben und einen mit austauschbaren dickeren für die üblichen Verdächtigen PZ und PH.

  8. #418
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dichtstoffe aller Art von Lugato. Das Zeug heißt genau so wie man es benötigt. Bekommt man fast alles. Ja, ne Kartusche Acryl kostet mitunter 5 Euro anstatt das Billige für 2€. Aber es hält auch! Es riecht nicht. Ich hab schon von denen Bad-Silikon, Acryl, Bombenfest, hochtemperaturkleber benutzt und alles war funktional perfekt.Einmal eine Bodenausgleichmasse gekauft die hieß: Fließ und Fertig. Also ich weiss nicht was da drin ist, aber das Zeug ist weniger Körnig als wenn ich nen Kuchen backe....


    Wera. Ich habe zwei Sätze. Einen Miniatur-Satz für kleine Schrauben und einen mit austauschbaren dickeren für die üblichen Verdächtigen PZ und PH.
    Lugato kannte ich bis jetzt nur aus Onlinetests. Gesehen hab ich diese noch nicht, wahrscheinlich, weil norddt. Firma und hier Süden. Aber interessant, wenn die Verabreitung ganz oben steht im Zshg. mit der Haltbarkeit.

    Eine Frage in die Runde. Habe vom Großvater noch Weralit (Germany) Schraubenzieher Schlitz. War das mal Wera?! Dann noch ein paar Hazet, v.a. Kreuz. SKG ist auch dabei, was mich etwas irritiert weil wohl tschechisch?! Alle mit Kunststoffgriff durchsichtig, Weralit rot die anderen gelb. Die Weralit liegen mir von diesen am besten in der Hand. Da ist der Griff auch am grössten.

    Weil ich keine richtige Werkstatt habe und das Werkzeug v.a. ausser Haus brauche und wenig mit Metall mache, nehm ich aus Platzgründen da lieber den Bitsatz von Wekador mit. Kann ich sehr empfehlen von der Preis-Leistung, schöne Box mit schöner Schaumeinlage, wo die Bits bestens drin halten und Box mit Lippe, robust. Ist was sehr nettes, v.a. für draussen, Preis-Leistung paßt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bin leider mit den Bithaltern etwas auf kriegsfuss. Hab ich von Wekador und Hazet... Naja. Deshalb bin ich im Moment scharf auf einen Ratschenbithalter von Swisstool.

    Zu Wera kann ich nur sagen, daß ich den 1/4 Nussensatz mit Ratsche und Verlängerungen habe, in der "Rolltasche". Hochwertiger Eindruck, v.a. die Ratsche ist sehr sehr nett. Aufgrund der kompakten Bauweise und der feinen Verzahnung hat mir das einige fummlige Montagen sehr erleichtert. Schön auch die Rolltasche (wenn man so sagen kann), robust und die Grössen gestickt, Nussen sitzen fest drin. Dazu die gängigsten Bits, die aber leider nicht gekennzeichnet sind in der Tasche.
    Der Bithalter als Aufsatz ist mir zu breit, auch wenn die Zugfunktion nett ist. Da ist weniger oft mehr, wie bei Wekador.

    Was mir nicht gefällt an Wera ist, dass dieser Satz zumindest in Tschechien hergestellt wurde. Ebenso fertigt Wera in Taiwan, heißt es. Das Marketing ist sehr gut, macht Wera irgendwie kultig, worauf ich aber gerne verzichten kann und auch nicht zahlen möchte dafür.
    Der Internetauftritt gefällt mir auch nicht, weil da u.a. ein Neger und eine gefühlte Hälfte Frauen werben.

    Wekadorbit auf Siwss-tool-Ratschenbithalter?! Könnte verzücken, wobei ein Fuffi schon irgendwie pervers ist. Der muss günstig mal hergehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #419
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Sola Big x. Da will man keine andere Wasserwaage mehr. Stabila ist ok, sola einfach nur geil.
    BMI. Für den Bajuwaren schon aus lokalpatriotischen Gründen alternativlos.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #420
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    BMI. Für den Bajuwaren schon aus lokalpatriotischen Gründen alternativlos.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Asche aufs Haupt, Asche aufs Haupt. Kannte ich nicht. Du hast völlig recht! Ich gelobe Besserung und werde BMI bei nächster Gelegenheit testen!

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 15:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 22:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben