+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 255

Thema: Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung

  1. #31
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Der Rauch von Holzfeuern stört Nichtraucher-Missionare nicht im Geringsten!

    Da irrst du dich aber gewaltig.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #32
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Auch als Eigentümer einer Wohnung kannst du von den Miteigentümern abgemahnt werden.
    Und? Was wollen sie machen? Zum Grundbuchamt rennen und mich rausstreichen lassen?

    Die Eigentümergemeinschaft ist hinter der Türe des Sondereigentums (also Wohnung) vollkommen machtlos. Ich könnte meine Wohnung sogar zum "Beliebten Treffpunkt mit Dame" umfunktionieren. Wer will dagegen was machen??

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Die Gemeinschaft trägt aber nur Verantwortung für das allgemeine Eigentum. Sondereigentum (also die Wohnung an sich) fällt nicht darunter. Wenn ich in meinem Sondereigentum rauche und nicht lüften will, kann man mir zwar nette Briefe schreiben - das war`s aber dann auch schon. Bin ich mit Hausgeld & Co. nicht im Rückstand sind die übrigen Eigentümer praktisch machtlos.
    Das ist unsinn, gerade der Punkt das deine Rechte an der Haustür aufhören bedeutet das du nicht das Recht hast andere Menschen in ihrern Wohnungen durch deinen Rauch zu belästigen. Mit der Ruhestörung ist es ähnlich. Wer eben keine Lust hat auf Grund von egoistischer Arroganz auf seine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen soll sich als Einsiedler hinter den Berg verziehen, dort kann er dann räuchern soviel er will.

  4. #34
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das ist unsinn, gerade der Punkt das deine Rechte an der Haustür aufhören bedeutet das du nicht das Recht hast andere Menschen in ihrern Wohnungen durch deinen Rauch zu belästigen. Mit der Ruhestörung ist es ähnlich. Wer eben keine Lust hat auf Grund von egoistischer Arroganz auf seine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen soll sich als Einsiedler hinter den Berg verziehen, dort kann er dann räuchern soviel er will.
    Dann nenn mir mal das Gesetz, das mir verbietet in meinen eigenen vier Wänden zu rauchen und mich ZWINGT zu lüften. Bitte um Angabe.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Und? Was wollen sie machen? Zum Grundbuchamt rennen und mich rausstreichen lassen?

    Die Eigentümergemeinschaft ist hinter der Türe des Sondereigentums (also Wohnung) vollkommen machtlos. Ich könnte meine Wohnung sogar zum "Beliebten Treffpunkt mit Dame" umfunktionieren. Wer will dagegen was machen??
    Klagen vor Gericht - recht bekommen - eine Verfügung erwirken - bei Zuwiderhandlung gegen die Verfügung steht eine Strafzahlung im Raum, bei weiterer Wiederholung eine höhere Strafe bei weigerung die Strafe zu zahlen Knast.

  6. #36
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Und? Was wollen sie machen? Zum Grundbuchamt rennen und mich rausstreichen lassen?

    Die Eigentümergemeinschaft ist hinter der Türe des Sondereigentums (also Wohnung) vollkommen machtlos. Ich könnte meine Wohnung sogar zum "Beliebten Treffpunkt mit Dame" umfunktionieren. Wer will dagegen was machen??
    Ich habe in meiner Berufszeit für eine Menge Eigentümergemeinschaften gearbeitet aks Handwerker. Da kenne ich aber etwas anderes.
    Und mit Dame schon mal gar nicht.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #37
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Klagen vor Gericht - recht bekommen - eine Verfügung erwirken - bei Zuwiderhandlung gegen die Verfügung steht eine Strafzahlung im Raum, bei weiterer Wiederholung eine höhere Strafe bei weigerung die Strafe zu zahlen Knast.
    Nein, nein. Gesetz bitte. Nicht Phantasie mit Schneegestöber.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich will nicht ausschliessen, dass es solche fanatische "Weltverbesserer" gibt, kein Frage aber glaube mir bitte das ich keinem Raucher was böses will er darf gerne 5 Schachteln am Tag rauchen, es geht wirklich um Belästigung und Verminderung der Lebensqualität. Und das ist keine Psychose, es ist für den Nichtraucher äusserst unangenehm bis hin zu körperlichen Beeinträchtigung , zB Kopfschmerzen oder Husten. Eine übrigends normale und gesunde Reaktion auf Rauch.

    Es gibt bestimmt auch keine Probleme mit den Nachbarn wenn man den Rauch nach draussen lüftet, in dem wohnhaus wo meine Eltern wohnen wurde das Problem angesprochen und es wurde einsicht gezeigt, danach wurde nach draussen gelüftet und nicht in den Huasflur und die Belästigung war nur noch minimal und akzptabel.

    Man kann alles friedlich lösen wenn man bereit ist auf seine Mitmenschen einzugehen, aber dieses ich mache was ich will Haltung und was ander fühlen ist mir wurscht, ist nicht akzeptabel in einer Gesellschaft wo man eben dicht zusammen lebt.
    Mein Nachbar sagte der Rauch zieht durch die Decke,ich gab ihm Gelegenheit meine Wohnungsdecke zu untersuchen,und als zusätzliche Massnahme hielt ich immer ein Fenster angekippt,dann meldete sich der Nachbar ich solle die Fenster geschlossen halten weil der Rauch von meinem Fenster durch sein Fenster zieht, als nächstens beschwerte sich mein Nachbar anonym beim Hauswart über den Geruch im Treppenhaus,und er machte verbotener Weise die Treppenhausfenster auf worauf die Hausverwaltung darauf hinwies das nur der Hauswart diese Fenster aufmachen darf.Dann gab es ein Rundschreiben von der Hausverwaltung in einem Mietshaus müssen sozialätequate Gerüche hingenommen werden,
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Dann nenn mir mal das Gesetz, das mir verbietet in meinen eigenen vier Wänden zu rauchen und mich ZWINGT zu lüften. Bitte um Angabe.
    Habe ich doch gesagt, bzw du hast es selbst gesagt, das Gesetz, das deine Rechte an deiner Haustür enden. Du musst dich in deiner Wohnung so verhalten das deine Nachbarn nicht objektiv gestört werden, da gibt es 100000x Präzendenzfälle - genauso wie bei Ruhestörung, da kannst du auchnicht sagen ich mache in meiner Wohnung jedenTag Disko mit Flugzeuglautstärke, weil ich in meiner Wohnung machen kann was ich will.
    Ähnliches gabs auch zB bei zerstreutebn älteren Herrschaften, da war ein Beispiel von einer Frau die hatte 100x Katzen in ihrer Wohnung, teilweise schon gestorben überall Katzenkot, die Geruchsbelästigung war so stark das die Polizei angerückt ist und ihr alle Katzen weggenommen hat.
    Merke sobald irgendetwas von deiner Wohnung nach draussen dringt und andere objektiv belästigt sie es Gestank, Qualm , Lautstärke oder sonst was kann man dich zwingen das zu unterbinden. und das zu Recht.

  10. #40
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar sagte der Rauch zieht durch die Decke,ich gab ihm Gelegenheit meine Wohnungsdecke zu untersuchen,und als zusätzliche Massnahme hielt ich immer ein Fenster angekippt,dann meldete sich der Nachbar ich solle die Fenster geschlossen halten weil der Rauch von meinem Fenster durch sein Fenster zieht, als nächstens beschwerte sich mein Nachbar anonym beim Hauswart über den Geruch im Treppenhaus,und er machte verbotener Weise die Treppenhausfenster auf worauf die Hausverwaltung darauf hinwies das nur der Hauswart diese Fenster aufmachen darf.Dann gab es ein Rundschreiben von der Hausverwaltung in einem Mietshaus müssen sozialätequate Gerüche hingenommen werden,
    Mal eine ernsthafte Frage: Ist so etwas physikalisch eigentlich möglich? Sicher gibt es im Mauerwerk und damit auch in Zwischendecken haarfeine Kanälchen (glaube, das nennt man Kapillar-Röhren oder so ähnlich), wodurch Feuchtigkeit einziehen kann. Und Rauch kann da auch durchdiffundieren - ebenso durch den Teppichboden oder Laminat oder wie auch immer des Nachbarn über Dir?

    Oder wäre das eher als Psychoterror einzustufen?
    Fraktion Demokratische Rechte


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens
    Von DvB im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 12:40
  2. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  3. Kündigung wegen 0,06%
    Von Sohn der Sonne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 14:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben