+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 316

Thema: Morgen feiern wir Fronleichnam

  1. #61
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Aber es gibt eben auch Gegentrends und ob die Entwicklung für die Kirchen so bleibt ist spekulativ.

    Meine Zahlen sind allerdings andere

    Die Gesamtzahl der Christen in Deutschland beträgt ca. 62 %, davon in den beiden großen Kirchen 58,8 % (Stand: 31. Dezember 2012)

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] ist mit 1,55 % (ca. 1,3 Millionen Gläubigen) die drittgrößte[Links nur für registrierte Nutzer] Konfession in [Links nur für registrierte Nutzer].

    Die Zahl der Muslime wird je nach Quelle auf knapp 2 bis 4,3 Mio., was 2 bis 4 % der Gesamtbevölkerung entspricht, geschätzt ([Links nur für registrierte Nutzer]).[Links nur für registrierte Nutzer] Alle anderen Religionsgemeinschaften zusammen stellen ca. 1 % der Bevölkerung in Deutschland, davon 270.000 Buddhisten, 200.000 Juden, 100.000 Hindus, 5.000 bis 10.000 Sikhs und 6.000 Bahai.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Etwa 32 % bis 37 % der Menschen in Deutschland sind[Links nur für registrierte Nutzer]., also seid ihr die Minderheit nachwievor.

    Quelle Jahrbuch der katholischen Kirche 2013


    Das deine Zahlen reine Wunschvorstellungen sind, die mit der Realität nichts zutun haben, sieht man alleine schon an der Zahl der Musel: 2-4% ... Schau dir mal die Innenstädte an...

    Hier die besagte EU-Erhebung in grafischer Form:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Grad in meiner Gegend schon, wegen der katholischen Sorben und natürlich auch deutschen Katholiken, in einigen Bergdörfern.
    Meistens halt in katholischen aber bei uns hat das Fest keinerlei bedeutung und ist hier auch nicht traditionell verwurzelt. Das Fest ist daher kein wirklich Gesammtdeutsches Brauchtum.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen

    Wir Christen sollen den Atheisten gegenüber tolerant sein, müssen uns von denen aber Beschimpfungen gefallen lassen. Gilt die Toleranzforderung als nur für einen Teil?
    Beschimpfungen?
    Schauen wir uns einmal an, wie tolerant dann so ein katholischer Militärbischof ist:


    Während der Soldatenwallfahrt nach Lourdes hat Militärbischof Dr. Franz-Josef Overbeck nichtreligiösen Menschen das Menschsein abgesprochen. Unter anderem behauptete er: “Ohne Religion und ohne gelebte Praxis von Religion gibt es kein Menschsein.” Zudem meinte Overbeck gegenüber der Katholischen Nachrichtenagentur ([Links nur für registrierte Nutzer]), dass konfessionsfreie Soldaten nicht so gewissenhaft entscheiden könnten wie religiöse: “Oberste Priorität hat, dass Soldaten Gewalt nur im äußersten Notfall und vor allem verantwortungsvoll einsetzen. Mit einem festen Glauben lassen sich solche Entscheidungen gewissenhafter treffen.”

    Kein Einzelfall aus dem Munde eines Christen.

    Wobei man sich das hier dann einmal auf der Zunge "zergehen" lassend darf:

    “Oberste Priorität hat, dass Soldaten Gewalt nur im äußersten Notfall und vor allem verantwortungsvoll einsetzen. Mit einem festen Glauben lassen sich solche Entscheidungen gewissenhafter treffen.”

    Aber die katholische Kirche hat ja da schon große Erfahrung, auf den Schlachtfeldern dieser Welt.
    Lesen wir dann die Ergüsse reinster Nächstenliebe eines "Divisionspfarrers":

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und was diese zwangsmitgliedschaftliche Kultübung betrifft, also den Fronleichnam, man nennt ihn auch - Prangertag oder Blutstag. Richtig, mit Blut und dem Blutvergiessen kennen sich die Christen bestens aus.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die glauben hier allen Ernstes, es würde ihnen besser gehen, wenn die letzte Kirche die Glocken einschmelzt.

    Dabei wären sie ohne Gottes Gnade nicht einmal auf dieser Welt.
    Ich bin wegen der Gnade meiner Mutter auf der Welt, konnte durch sie und meinem Vater sorgenlos groß werden.
    Einen Gott habe ich allerdings nie gesehen. Was ist eigentlich mit den milliarden Menschen auf der Erde, denen es dreckig geht, die im Dreck hausen müssen und die elendig verrecken?
    Ist das auch die Gnade deines Gotts, oder hat er sie vergessen?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die glauben hier allen Ernstes, es würde ihnen besser gehen, wenn die letzte Kirche die Glocken einschmelzt.

    Dabei wären sie ohne Gottes Gnade nicht einmal auf dieser Welt.

    So isses ...

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Das deine Zahlen reine Wunschvorstellungen sind, die mit der Realität nichts zutun haben, sieht man alleine schon an der Zahl der Musel: 2-4% ... Schau dir mal die Innenstädte an...

    Hier die besagte EU-Erhebung in grafischer Form:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du musst das in der Fläche sehen, zumal es in Ostdeutschland bis auf Leipzig und Berlin kaum Musels gibt , eben sowenig in der Eifel, Hunsrück oder Mosel

    Verehrter Sheldon, deine Quelle ist von 2005 - also wenig aktuell im vergleich mit meinen Zahlen

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen

    So isses ...
    Das hat aber nur dann sagen wenn man an den Gott glaubt, ich bin nicht Gnade Gottes geboren weil ich denke das es diesen Gott nicht gibt....

  8. #68
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Happy Kadaver.
    Meine Rede
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    für alleinige Zustimmung zu dem Thema bedient euch doch der Christenfraktion. Ansonsten nehmt eben den Gegenwind in Kauf
    Christen sind im öffentlichen Bereich des Forums nicht mehr erwünscht. Wenn sie sich doch dorthin wagen, müssen sie die Fäkalien schon schlucken, die ihnen in das Maul geschoben werden.

    Message verstanden. Ich werde mir Deine Einstellung sehr genau merken und mal gucken wie Du Dich gegen andere Gruppen im Forum verhältst.

  10. #70
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Ich repräsentiere aber den Großteil des deutschen Volkes
    Darf ich mal laut lachen ?



    Ihr seit schon längst zur Minderheit geworden und eure Kulte und Bräuche interessiert einen Großteil der Bevölkerung einen feuchten Kericht. Die meisten ärgern sich bei euren Feiertagen nur noch wie ich, dass die Geschäfte zu haben und sie vergessen haben einzukaufen.
    Bist du selbst schuld. Wenn du besser aufgepasst hättest, brauchtest du nicht hungern.
    Geh doch Döner fressen. Passt auch besser zu dir.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feiern zum Opferfest
    Von Ingeborg im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 06:55
  2. Interkonfessionelle Konflikte an Karfreitag und Fronleichnam
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 11:49
  3. Hauptsache feiern - Facebookparties
    Von Tankred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:37
  4. Feste feiern
    Von frodo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 22:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben