+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 316

Thema: Morgen feiern wir Fronleichnam

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Ich repräsentiere aber den Großteil des deutschen Volkes und das mit rasanter Geschwindigkeit. In Köln treten jeden Monat mehr als 600 Leute aus der Kirche aus, in München mehr als 1200. In Regensburg hat sich die Zahl der Austritte verdreifacht. Bei den evangikalen siehts nicht anders aus.



    Ihr seit schon längst zur Minderheit geworden und eure Kulte und Bräuche interessiert einen Großteil der Bevölkerung einen feuchten Kericht. Die meisten ärgern sich bei euren Feiertagen nur noch wie ich, dass die Geschäfte zu haben und sie vergessen haben einzukaufen.
    Deine Quelle Zeigt nur die Austritte und nicht die tatsächliche Zahl der Gläubigen, zumal es auch in meiner Gemeinde zahlreiche Wiedereintritte gab. Die Zahl der Taufen und Erstkommunionen sind auch überdurchschnittlich gestiegen.

    Ich bestreite nicht , das es örtliche oder auch regionale Unterschiede gibt.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    für alleinige Zustimmung zu dem Thema bedient euch doch der Christenfraktion. Ansonsten nehmt eben den Gegenwind in Kauf

    Gegenwind stärt mich nicht, ich bin es gewohnt, aber du hast recht ich hätte es in der CF einstellen können, ich habe nicht darangedacht.

  3. #43
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Gegenwind stärt mich nicht, ich bin es gewohnt, aber du hast recht ich hätte es in der CF einstellen können, ich habe nicht darangedacht.
    schon seltsam, dass das DA kein Thema ist....

  4. #44
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Deine Quelle Zeigt nur die Austritte und nicht die tatsächliche Zahl der Gläubigen, zumal es auch in meiner Gemeinde zahlreiche Wiedereintritte gab. Die Zahl der Taufen und Erstkommunionen sind auch überdurchschnittlich gestiegen.

    Ich bestreite nicht , das es örtliche oder auch regionale Unterschiede gibt.
    Willst du mir allen ernstes sagen, dass die Kirchen mit keinem seit jahrzehnten andauernden Mitgliederschwund zu kämpfen haben?
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Willst du mir allen ernstes sagen, dass die Kirchen mit keinem seit jahrzehnten andauernden Mitgliederschwund zu kämpfen haben?
    Die evangelische Kirche verliert zur Zeit deutlich mehr, bei der rk Kirche vollzieht sich das auf niedrigen Niveau. Allerdings gibt es auch Gemeinden wie die Meinige, wo es einen Gegentrend gibt.

  6. #46
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Religion ist eine Beleidigung der Vernunft. Es geht gar nicht respektlos genug.
    Meine grünen Punkte kommen deinen guten Beiträgen gar nicht mehr hinterher. Frechheit!

  7. #47
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Die evangelische Kirche verliert zur Zeit deutlich mehr, bei der rk Kirche vollzieht sich das auf niedrigen Niveau. Allerdings gibt es auch Gemeinden wie die Meinige, wo es einen Gegentrend gibt.
    Es ist völlig egal welche, verlieren tun beide. Die Zahl der Ungläubigen haben schon längst mit den Gläubigen aufgeholt. Einer EU-Erhebung aus dem Jahr 2005 sind 50% der Deutschen Atheisten und Agnostiker. Die Katholen, Protestanten und Musel kommen zusammen auf 47% und in welcher Richtung es in Zukunft weitergeht, ist nicht schwer zu erraten. Laut der Dt. Bischofskonferenz habt ihr Katholen 1990 100.000 Mitglieder verloren. 2012 waren es schon 118.000 - die Tendenz ist eindeutig. Die Zahlen der Protestanten kommen in gleicher höhe nochmal dazu.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #48
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Wie manche abartig und respektlos sein können wenn es um Religion geht ...
    Daran müsstest du inzwischen gewohnt sein. Und die halten sich auch noch alle für hyperintelligent.

    Wir Christen sollen den Atheisten gegenüber tolerant sein, müssen uns von denen aber Beschimpfungen gefallen lassen. Gilt die Toleranzforderung als nur für einen Teil?
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  9. #49
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    solche Bilder finde ich zwar auch etwas daneben, aber das ist hier kein katholisches Kirchenforum. Darum sind hier derartige Stränge auch überflüssig. Ausser, man will provozieren
    Und wieso gibt es dann ein Unterforum zum Thema "Theologie und Religionen"?
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Mission sieht anders und funktioniert auch anders, aber Feste und Bräuche sind auch kulturelle Bestandteile einer Nation.Wer dies ablehnt -negiert auch die nationalen und kulturelle Identität eines Volkes
    Warum sollten Nichtchristen christliche Feiertage feiern? Weihnachten und Ostern sehen die meisten Menschen auch nur noch als freie Tage, oder bestenfalls als Fest der Familie. Wobei es sich mir aber auch wieder nicht erschließt, warum man einen Feiertag braucht, um sich zu beschenken und beieinander zu sein.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feiern zum Opferfest
    Von Ingeborg im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 05:55
  2. Interkonfessionelle Konflikte an Karfreitag und Fronleichnam
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 10:49
  3. Hauptsache feiern - Facebookparties
    Von Tankred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 11:37
  4. Feste feiern
    Von frodo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 21:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben