+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 316

Thema: Morgen feiern wir Fronleichnam

  1. #271
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hälst mich nicht für einen von denen!
    Quantitativ seid ihr weniger. Qualitativ erkenne ich bisher nur marginale Unterschiede. Ihr seid halt stark adventistisch angehaucht.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass du jugendlichen Eifer hast und ja, du argumentierst gut!
    Zwischen uns liegen nur wenige Jährchen So jugendlich bin ich leider auch nicht mehr. Wir wandern beide auf die 30ger zu.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aber das kann mich nicht überzeugen. Denn die Bibel wurde mir aufgetan (sie ist ja verschleiert [Lukas 10 Vers 21], damit niemand wegen seines klugen Verstandes Gott selber erkennen kann, damit er sich nicht rühmen kann, aufgrund seiner Klugheit ohne Gott in sein Reich gekommen zu sein und es gibt Chancengleichheit zwischen verschieden klugen Menschen).
    Deswegen kann ich es dich auch nicht lehren. Entweder, du siehst es, oder du siehst es nicht. Deswegen urteile ich auch nicht über Menschen, die andere Vorstellungen vom Christentum haben.
    Das ist natürlich immer das beste Argument. Ich habe Recht weil ich weiss das ich Recht habe. Argumente sind dabei unrelevant So kann man es sich sehr leicht machen. Aber du hast recht, dass letztendlich Gott die Bahnen lenkt. Er wirds schon richten.

    Mfg

  2. #272
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Sage mal, Shahirrim, magst du darüber berichten, welcher Konfession du angehörst?
    Ja, ich weiß, es gibt da so aufrechte Christen, die verschweigen das unter allen Umständen, aber zu denen gehörst du doch sicherlich nicht?

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Quantitativ seid ihr weniger. Qualitativ erkenne ich bisher nur marginale Unterschiede. Ihr seid halt stark adventistisch angehaucht.
    Nun ja, Mormonen haben aber eigene Schriften und andere Sachen, denen ich nicht zustimmen kann.


    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich immer das beste Argument. Ich habe Recht weil ich weiss das ich Recht habe. Argumente sind dabei unrelevant So kann man es sich sehr leicht machen. Aber du hast recht, dass letztendlich Gott die Bahnen lenkt. Er wirds schon richten.

    Mfg

    Was soll ich denn sagen? Natürlich sind Argumente rein menschlich, sie entspringen meiner eigenen menschlichen Weisheit. Deswegen KANN ich es dir gar nicht erklären. Gott muss es dich erkennen lassen!
    Zumal ich nicht mal ordiniert bin, es fehlt mir dazu also noch das Recht, dich zu lehren.

  4. #274
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Sage mal, Shahirrim, magst du darüber berichten, welcher Konfession du angehörst?
    Ja, ich weiß, es gibt da so aufrechte Christen, die verschweigen das unter allen Umständen, aber zu denen gehörst du doch sicherlich nicht?
    Damit du gegen sie polemisieren kannst?

    Ich denke nicht. Bei dir fehlt das ehrliche Interesse, du suchst nur danach, um gegen sie zu Felde zu ziehen.

  5. #275
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Gurkenglas ist noch unerfahren, er muss noch lernen. Nachsicht walten lassen. Botschaft Ende!
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #276
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Damit du gegen sie polemisieren kannst?

    Ich denke nicht. Bei dir fehlt das ehrliche Interesse, du suchst nur danach, um gegen sie zu Felde zu ziehen.
    Ich hätte es eigentlich wissen sollen...

    Wenn du nicht einmal als Christ die Aufrichtigkeit besitzt, dich zu deiner Konfession zu bekennen, wie sehr muss so ein Mensch ein Heuchler sein?
    Was ist das überhaupt für ein Mensch, der gerne anderen Menschen Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit predigt, aber zu seiner Konfession zu stehen einfach nicht fertig bringt?
    Die Katholiken hier, zum Beispiel, hatten noch nie ein Problem damit, sich zu ihrer Kirche zu bekennen, wovor hast du dann wirklich Angst?

    Aber keine Bange, Shahirrim, ich habe schon mit eisenharten Evangelikalen diskutiert, mit verbissenen und irgendwie immer aus der Zeit gefallenen STA, von den ZJ lieber höflich zu schweigen, da kriege ich das mit dir auch noch hin.

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich hätte es eigentlich wissen sollen...

    Wenn du nicht einmal als Christ die Aufrichtigkeit besitzt, dich zu deiner Konfession zu bekennen, wie sehr muss so ein Mensch ein Heuchler sein?
    Was ist das überhaupt für ein Mensch, der gerne anderen Menschen Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit predigt, aber zu seiner Konfession zu stehen einfach nicht fertig bringt?
    Die Katholiken hier, zum Beispiel, hatten noch nie ein Problem damit, sich zu ihrer Kirche zu bekennen, wovor hast du dann wirklich Angst?

    Aber keine Bange, Shahirrim, ich habe schon mit eisenharten Evangelikalen diskutiert, mit verbissenen und irgendwie immer aus der Zeit gefallenen STA, von den ZJ lieber höflich zu schweigen, da kriege ich das mit dir auch noch hin.
    Überschätze dich nicht so! Ein Christ soll keine Perlen vor die Säue werfen.

    Aber meine Konfession habe ich hier eigentlich bekannt, du kannst sie also rausfinden. Ich lade dich nur nicht ein, denn ein Christ soll auch kein Anstoß geben seinen Mitmenschen.

    Wenn du meine Konfession allerdings rausfindest, dann sei dir versichert, dass ich keine Angst habe, zu ihr zu stehen. Das soll ein Christ. Sich bekennen, aber nicht den Menschen aufdrängen, die eh nichts wissen wollen. Hätte ich den Eindruck, dass du interessiert bist, hätte ich es dir gesagt.

    Verzeih mir, aber so kommst du mir einfach nicht vor! Hast du eine Ahnung, woran das liegen mag?

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Verzeih mir, aber so kommst du mir einfach nicht vor! Hast du eine Ahnung, woran das liegen mag?
    Ja, ich habe, bis jetzt, das falsche Schwein geschlachtet.

  9. #279
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Happy Kadaver.
    Es geht um die Mobilisierung des Heiligen, um die ehem. außerstädtischen Heiden zu bekehren.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #280
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche dir, dieser Stang hatte eigentlich zum Ziel ein Stück Feiertagskultur, wie sie in deutschen Landen üblich ist, in Erinnerung zu rufen. Aber wie eine Nation mit ihren Feiertagen umgeht, ist auch eine manifestierte Geisteshaltung.
    So schauts aus! Zudem ist gerade Fronleichnam heutzutage von allerhöchster Aktualität, angesichts der Islamisierung und der hemmungslosen Ausbreitung des gottlosen Sozialismus, indem das Heilige mobilisiert wird, außerhalb der Stadtmauern zur Bekehrung der Heiden.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feiern zum Opferfest
    Von Ingeborg im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 05:55
  2. Interkonfessionelle Konflikte an Karfreitag und Fronleichnam
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 10:49
  3. Hauptsache feiern - Facebookparties
    Von Tankred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 11:37
  4. Feste feiern
    Von frodo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 21:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben