+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 316

Thema: Morgen feiern wir Fronleichnam

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ja. Phelps z.B. glaubt an die Trinität wie die Katholiken und auch an die ewige Hölle, also an die ewige Pein.
    Ja!
    Finde ich schade, aber ich habe ja auch lange dran geglaubt! Diese Trinität lehren ja auch eigentlich alle, kaum jemand lehrt, dass Gott eine Familie ist, die sich vergrößern will und der Mensch die Form ist, sich zu bewähren.

    Die Trinität kommt ja auch eigentlich aus dem Griechentum, das wusste ich z. B. gar nicht. Zumal sie den Tod Jesu Christi leugnet, denn der Tod ist ein traumloser Schlaf laut Bibel!

  2. #212
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gewisse Sachen wie der 7. Tag, der NICHT der Sonntag ist, lassen sich nun mal nicht umdeuten, also ist es klar, dass wir bestimmte Ähnlichkeiten haben!
    Weisst du überhaupt warum die Christen den Sonntag feiern? Weil an diesem Tag die Auferstehung des Herrn Jesus war. Der Sabbat ist ein jüdisches Fest und wir Christen SIND nunmal KEINE Juden. Auch wenn Adventisten und andere Sekten das gerne so hätten.



    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, aber es zeigt doch eindeutig, dass die, die das ewige Leben haben, nicht zu denen kommen können, die verbrannt werden. Dass andersrum die Möglichkeit besteht wird in keiner Weise angedeutet.
    Sag mal, kannst du nicht lesen?

    "...daß die wollten von hinnen hinabfahren zu euch, könnten nicht, und auch nicht von dannen zu uns herüberfahren. "

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und was den Rest deiner Aussage angeht, die Bibel muss immer als GANZES gelesen werden. Der Rest, dass die Ungläubigen verbrannt werden, ergibt sich aus den restlichen Stellen. Die kann man nicht einfach weglassen und Rosinenpickerei betreiben, weil man eine ewig quälende Hölle FÜR MENSCHEN in die Bibel hineinlesen will.
    Indem du sagst, dass man die Bibel als ganzes lesen solle, rechtfertigst du also, dass du ganze Gleichnisse Jesu ignorierst? Wo ist da die Logik?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Für Menschen gibt es keine ewig brennende Hölle, sondern nur ewiges Leben oder ewiger Tod. Nichts dazwischen. Das ist, was die Bibel sagt!
    Entweder ignorierst du die Realität oder du willst uns veralbern. Was soll man noch mehr tun als dir die jeweiligen Bibelstellen vor die Nase zu halten?

  3. #213
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Weisst du überhaupt warum die Christen den Sonntag feiern? Weil an diesem Tag die Auferstehung des Herrn Jesus war. Der Sabbat ist ein jüdisches Fest und wir Christen SIND nunmal KEINE Juden. Auch wenn Adventisten und andere Sekten das gerne so hätten.

    ...
    Der alte Papst sagte selber, dass Jesus am Mittwoch gekreuzigt wurde. Wurde er auch, es war schließlich der 25. April 31!


    Sag mal, kannst du nicht lesen?

    "...daß die wollten von hinnen hinabfahren zu euch, könnten nicht, und auch nicht von dannen zu uns herüberfahren. "
    Ich sollte nicht gleichzeitig WM schauen. Tut mir leid! Deswegen wollte ich erst später drauf eingehen, aber du hast mich wieder dazu hingerissen. Dennoch, guck dir die verbesserte Form an, wo sagt dieses Gleichnis aus, dass der Reiche FÜR IMMER da leidet?

    Indem du sagst, dass man die Bibel als ganzes lesen solle, rechtfertigst du also, dass du ganze Gleichnisse Jesu ignorierst? Wo ist da die Logik?
    Er wird in Gleichnissen als Lamm bezeichnet. Lebte er als Schaf hier auf Erden? Sollen wir dieses Gleichnis ignorieren? Wo wäre da die Logik? Es kommt immer auf die GANZE Bibel an.

    Entweder ignorierst du die Realität oder du willst uns veralbern. Was soll man noch mehr tun als dir die jeweiligen Bibelstellen vor die Nase zu halten?
    OK, ich verspreche jetzt Aufmerksamkeit. Ich bin schließlich nicht unfehlbar, da nicht Papst! Ansonsten müssen wir morgen weiter machen.

  4. #214
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Meine Güte es ist ein GLEICHNIS!!!!!

    Ein Gleichnis ist eine Analogie.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Das ist albern...
    Glaub was du willst.

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Das ist albern...
    Glaub was du willst.
    Was ist denn albern? Sind die Gebote abgeschafft? Und wenn ja, welche? Alle? Gibt es da Unterschiede, wie es Gesetzen der Fall ist, z. B. das BGB oder das StGB!

    Dass der Sabbat abgeschafft wurde, kann ich einfach nicht aus der Bibel ableiten. Dann wären die 10 Gebote ja abgeschafft, da sie ein Paket sind, die nicht einzeln gebrochen werden können. Wer sündigt, bricht immer alle. Lediglich Pfingsten wird Sonntags gefeiert. Oder aber das Abendmahl. Dass aber die 10 Gebote abgeschafft sind, das kann ich einfach nicht aus der Bibel ableiten. Aber du kannst gerne Apostelgeschichte 20 Vers 7 anführen!

    Und das Datum kann man anhand des jüdischen Kalenders errechnen, sogar die Welt schafft das:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Shahirrim (21.06.2014 um 00:55 Uhr)

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht bereit, der Bibel meinen Willen aufzuzwingen und Dinge da hinein zu interpretieren, die nicht drin stehen, so wie du.

    Ich habe anhand der Bibel gezeigt
    Du hast nichts, aber auch garnichts gezeigt, du hast gestammelt und gestottert, geheult und geflennt, aber gezeigt hast du hier eigentlich nur, das du in diesem Forum das Schneewittchen der "Theologen" bist.

    Gut, machen wir weiter.
    Schaun wir uns dann einmal etwas näher an, was Jesus zu diesem Thema zu sagen hat:

    "Wenn dich deine Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das nie erlöschende Feuer".

    (Markus 9,43)

    Falles es deine geistigen Möglichkeiten zulassen, schenke einmal diesem Textteil besondere Aufmerksamkeit:

    als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das nie erlöschende Feuer.

    und? Fällt dir etwas auf, oder dazu etwas ein? Man beachte hier besonders - in das nie erlöschende Feuer!

    Wir machen weiter mit dieser jesuanischen Aussage:

    Matthaeus 25:41,
    "Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln"!

    und? Fällt es dir wie Schuppen von den Augen, lassen es deine Synapsen überhaupt zu, diesen Text zu deuten? Wenn nicht, dann widmen wir uns dann diesem Ausschnitt:

    Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer,

    aha, also in das ewige Feuer! In das ewige Feuer gehen also die Verfluchten, das auch dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist.

    Und wenn du jetzt noch den Mut hast zu antworten, bitte lasse es nicht wieder zu einer pseuotheologischen Gangstersaga ausarten.

  8. #218
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Müssen sie nicht lieber Rumburak, aber sind Bestandteil einer Feiertagskultur, welche dieses Land auch geprägt hat und auch noch prägt.
    Die von der Kirche okkupiert wurde. Wie sie auch auf anderen Kontinenten deren traditionelle Feiertage okkupierte.
    Denn sie hat keine eigenen. Sie weiß ja nicht mal irgendein exaktes Originaldatum der Ereignsse, die sie zu feiern vorgibt.

    Feiertage sind kuralte kultische Riten, die seit Menschengedenken existieren und Zeiträume in überschaubare Blöcke aufteilen, sowie dem Zusammengehörigkeitsgefühl dienlich sind. Praktischerweise orientierten sie sich stets an natürlichen Zyklen. Selbst die Aufteilung der Woche in 6 oder 7 Tage wurde bereits in Mesopotamien für einen Zeitraum ca. 6000 B.C. nachgewiesen und folgte offenbar einem noch nicht näher erforschten biologischen Rhythmus.
    All das hat zuvörderst nichts biblisches oder religiöses, dürfte aber schon urzeitlich quasi schamanisiert worden sein, und Religionen waren bekannterweise immer schon Kopierkünstler.
    Soll heißen, die Prägung ist älter. Viel älter. Lediglich die Füllung ist neu, und es ist an der Zeit sie zu entfernen um das Original wiedrrzubekommen.

  9. #219
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    aha, also in das ewige Feuer! .
    Es gibt kein ewiges Feuer. In ca. 35 Mrd. Jahren ist Schluß mit lustig. Komplett, überall.
    Konnte ein Sandalenprediger aber natürlich nicht wissen.

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Morgen feiern wir Fronleichnam

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es gibt kein ewiges Feuer. In ca. 35 Mrd. Jahren ist Schluß mit lustig. Komplett, überall.
    Konnte ein Sandalenprediger aber natürlich nicht wissen.
    Geht in Ordnung, wäre aber jetzt eine andere Baustelle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feiern zum Opferfest
    Von Ingeborg im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 05:55
  2. Interkonfessionelle Konflikte an Karfreitag und Fronleichnam
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 10:49
  3. Hauptsache feiern - Facebookparties
    Von Tankred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 11:37
  4. Feste feiern
    Von frodo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 21:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben