+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Filmtipp

  1. #1
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard Filmtipp

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Let's Make Money" ist wahrlich keine freundliche Kundenberatung am Bankschalter in Zeiten der Finanzkrise. Der Film ist eine eindringliche Gewinnwarnung an die Gesellschaft. Denn 20 Prozent Rendite sind auf Dauer ein todsicheres Geschäft für die Menschheit.

    Filmtipp
    "Let's Make Money"
    Dokumentarfilm, Österreich 2008
    Regie: Erwin Wagenhofer
    Filmstart: 31. Oktober 2008
    Am 19. Oktober gibt es die ersten öffentlichen Aufführungen des neuen Films von Erwin Wagenhofer ("We feed the world"). In Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und München
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Flimtipp

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Am 19. Oktober gibt es die ersten öffentlichen Aufführungen des neuen Films von Erwin Wagenhofer ("We feed the world"). In Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und München
    Spar Dir zwei Hartz Monatssätze zusammen, kauf Dir ein Stück Acker und baue dein Zeugs selbst an. Dies ist ein freies Land, niemand zwingt Dich irgendwas von Nestle, Kraft oder Monsanto zu kaufen.
    Wenn Du beides nicht willst, geh sterben.

  3. #3
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Flimtipp

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Spar Dir zwei Hartz Monatssätze zusammen, kauf Dir ein Stück Acker und baue dein Zeugs selbst an. Dies ist ein freies Land, niemand zwingt Dich irgendwas von Nestle, Kraft oder Monsanto zu kaufen.
    Wenn Du beides nicht willst, geh sterben.
    Hey Don,

    die Rolle des alten kapitalistischen Ekels ist hierzuforum schon besetzt

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Flimtipp

    Apropos Zwänge: kein Gesetz darf einen Inhabern zuzwingen wollen. Sowas Abartiges darf zudem keinesfalls institutionalisiert und auch nicht öffentl. zwangsfinanziert sein.
    Daher müssen Konfigurationen her, die betriebslosen Anbietern vollwertige Marktteilnahme erschließen. Es ist zudem wiss. zu flankieren.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #5
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Flimtipp

    ich schau mir den auf jeden fall an
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Flimtipp

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Hey Don,

    die Rolle des alten kapitalistischen Ekels ist hierzuforum schon besetzt
    Entschuldigung, ich werde das künftig beherzigen.

  7. #7
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Flimtipp

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    ich schau mir den auf jeden fall an
    Ja ich freue mich auch schon auf den Film und hoffe das viele Menschen diesen sehen werden damit sie endlich mal die Wahrheit erkennen. Denn das was in den Medien gesendet wird ist eine Einzige Lügen Nummer.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  8. #8
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Flimtipp

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Ja ich freue mich auch schon auf den Film und hoffe das viele Menschen diesen sehen werden damit sie endlich mal die Wahrheit erkennen. Denn das was in den Medien gesendet wird ist eine Einzige Lügen Nummer.
    Mal sehen, ob der Film ein paar Wahrheiten sagt und erklährt.

    Ich bin da skeptisch...
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  9. #9
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Flimtipp

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob der Film ein paar Wahrheiten sagt und erklährt.

    Ich bin da skeptisch...
    Das wird sich Zeigen, ich haben gehört das der Film jede Menge unlibsame fakten aufzeigen wird, es könnte eine menge Staub aufwirbeln.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Filmtipp

    Ich habe "We feed the world" auf DVD und hier auf den Philippinen unseren Landarbeitern gezeigt und übersetzt.

    Nachdem sie die Stories von Almeria und Brasilien gesehen hatten fühlen sie sich jetzt als Glückspilze im Arbeiterparadies nebst progressivem demokratischen Rechtsstaat.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Filmtipp: Why we Fight (Dokumentation)
    Von Haloperidol im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 13:00
  2. Filmtipp: The Yes Men
    Von Haloperidol im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 17:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben