+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Deine Bank schickt dir emails?

  1. #1
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard Deine Bank schickt dir emails?

    Grade folgendes im Postkasten gefunden:



    Sehr geehrte Kundin Sehr geehrter Kunde

    Wir sind gezwungen, Ihnen folgendes mitzuteilen. Im Zusammenhang mit haufiger wiederholten Angriffen auf die Portale
    der Deutsche Banken ist die Direktion der Deutsche Bank zur Entscheidung gekommen, eine vollstandige
    Zwangserneuerung der Informationen uber Ihre Konten vorzunehmen. Sie mussen das nachfolgende Link befolgen und die
    Angaben zum Zugriff von Ihrem Konto andern. Auf Grund der entstandenen Situation wollen wir auf Ihr Verstandnis
    und Zusammenarbeit hoffen, weil es der beste Weg ist, ihre Konten zu sichern.





    Antworten Sie bitte auf diesen Brief nicht. Die Briefe, die an diese Anschrift geschickt werden, werden nicht beantwortet.
    Um Hilfe zu bekommen.
    Kommen Sie auf Ihr Deutsche Bank konto und tippen Sie oben auf der beliebigen Seite
    ein.


    2005 Deutsche Bank Inc.c
    Alle Rechte vorbehalten. Handelsmarken und Brands sind Eigentum von ihren Besitzern.
    Da ich das Deutsch nicht so gut fand, dachte ich mir, lass es durch Google übersetzen:


    Very are forced honoured customer very honoured customer we to communicate to you the following. In connection with more haufiger repeated attacks on the portals German banks the management of the German bank came to the decision to make a vollstandige obligation renewal of the information more uber your accounts. They mussen the following thing left obey and the data to the access of its account other one. Due to the developed situation we want to hope for your Verstandnis and co-operation, because it is the best way, to secure their accounts. Do not answer please to this letter. The letters, which are sent to this address, are not answered. In order to get assistance. Come on it German bank account and type you above on the arbitrary side. 2005 German bank Inc.c all rights reserve. Trade marks and fire are property of their owners.

    Ist doch viel geiler, oder? Aber jetzt kommts. Warum nicht gleich nochmal zurückübersetzen mit Google? Auf gehts....

    Sind sehr geehrter geehrter Zwangskunde des Kunden sehr wir zum Mitteilen zu Ihnen das folgende. In Zusammenhang mit mehr haufiger kamen wiederholte Angriffe auf den portalsdeutschbänken das Management der deutschen Bank zur Entscheidung, eine vollstandigeverpflichtungserneuerung der Informationen mehr uber zu bilden Ihre Konten. Sie mussen die folgende Sache befolgen nach links und die Daten zum Zugang seines Kontos anderes. Wegen der entwickelten Situation, die, wir für Ihr Verstandnis und die Mitarbeit, weil hoffen möchten es die beste Weise ist, zum Sichern ihrer Konten. Antworten Sie bitte nicht auf diesen Buchstaben. Die Briefe, die zu dieser Adresse geschickt werden, werden nicht beantwortet. Zwecks Unterstützung erhalten. Gekommen auf es schreiben deutsches Bankkonto und Sie oben auf der willkürlichen Seite. 2005 deutsche Bank Inc.c alle Rechtreserve. Schutzmarken und Feuer sind Eigenschaft ihrer Inhaber.
    Und nochmal

    Sind sehr geehrter geehrter Verpflichtungskunde des Kunden viel wir für das Mitteilen zu Ihnen das folgende. In Anschluß mit mehr mehr haufiger wiederholten Angriffen auf den Portaldeutschbänken kam das Management der deutschen Bank zur Entscheidung, ein vollstandigeverpflichtungserneuerung zu bilden die Informationen mehr mehr uber Ihre Konten. Sie mussen die folgende Sache befolgen zum links und zu den Daten für den Eingang seines Kontos anderes. Wegen der entwickelten Situation ist die, wir für Ihr Verstandnis und die Mitarbeit, weil hoffen möchte, die beste Weise, zum Schutz ihre Rechnungsprüfungen. Beantworten Sie bitte nicht auf dieses Buchstaben. Die Briefe, die zu dieser Adresse geschickt werden, werden nicht beantwortet. Empfangen Sie für Unterstützung. Gekommen auf sie schreiben deutsches Bankkonto und Sie oben auf die willkürliche Seite. 2005 berichtigen deutsche Bank Inc.c alle Reserve. Schutzmarken und Feuer sind von ihren Inhabern charakteristisch.
    So will ich zukünftig von meiner Bank informiert werden.
    Filialleiter hier entlang!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  2. #2
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Deine Bank schickt dir emails?

    Jetzt nochmal der Trick mit Frz-Eng_deutsch:

    Der geehrte Kunde, der sehr mit Verpflichtung des Kunden geehrt wurde, ist viel, uns um Ihnen das folgende mitzuteilen. In der Verbindung mit mehr mehr Angriffen, die durch haufiger auf den Banken Säulenhallen des Deutschen wiederholt wurden, ist die Verwaltung der deutschen Bank zur Entscheidung gekommen, um das vollstandigeverpflichtungserneuerung die Information mehr zu bearbeiten als mehr uber Ihre Konten. Sie mussen gehorchen die folgende Sache den Daten für den Eingang ihres Kontos in Richtung der Linke und anderer. In Anbetracht der Lage entwickelt jene sind wir für Ihr Verstandnis und die Zusammenarbeit, weil die beste Art am Schutz hoffen möchte, ihre Prüfungen. Antworten nicht bitte auf diesem Brief. Die Briefe, die an diese Adresse gesendet werden, sind nicht geantwortet. Erhalten Sie für die Unterstützung. Darüber kommen Sie das Bankkonto, und deutsch schreiben Ihnen in oberem Teil der willkürlichen Seite. 2005 verbessert die deutsche Bank Inc.c die ganze Reservierung. Die Warenzeichen und die Feuer sind von ihren Eigentümern charakteristisch.
    Klingt schon viel diplomatischer, findet ihr nicht?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #3
    Sklave
    Gast

    Standard AW: Deine Bank schickt dir emails?

    auf keine Fall auf den dort angegebenen Link klicken!

    Man klickt nie auf Links in emails, sondern gibt die RICHTIGE Adresse per Hand ein, oder steuert sie über seine Favoriten im Browser an. Sonst ist bald alles Geld weg!

  4. #4
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Deine Bank schickt dir emails?

    Wie Sklave schon angedeutet hat, scheint diese Email ein Fake zu sein. Hier wirst du gezwungen deine Daten abzugeben, um illegal dein Konto leerzuräumen zu können.

    Den Link solltest du keinesfalls benutzen, da die seite zwar ähnlich der Deutschen Bank aussieht, aber als Maske dient um an deine Daten zu kommen.



    Schaue einfach ob am Anfang der Adresse https:// und dann noch auf der richtigen deutschen Bank Seite und dann dürfte dir das lachen hoffentlich nicht im Hals stecken bleiben.
    Geändert von Das Ende (08.11.2005 um 09:31 Uhr) Grund: kleine Rechtschreibkorrektur
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Deine Bank schickt dir emails?

    Zitat Zitat von Biskra
    Grade folgendes im Postkasten gefunden:



    Da ich das Deutsch nicht so gut fand, dachte ich mir, lass es durch Google übersetzen:





    Ist doch viel geiler, oder? Aber jetzt kommts. Warum nicht gleich nochmal zurückübersetzen mit Google? Auf gehts....



    Und nochmal



    So will ich zukünftig von meiner Bank informiert werden.
    Filialleiter hier entlang!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ob8 !!!

    Ruf da an, bevor Du irgendetwas an Deiner Kiste veränderst !!!

    Ist gut gemeint!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Deine Bank schickt dir emails?

    Wo anrufen? Bei der Staatsanwaltschaft?

    Solche E-Mails gibt es von der Bank nicht und die meisten Banken schreiben das auf ihren Heimseiten oder beim Onlinebanking auch dazu, dass sie solche E-Mails niemals rausschicken!

    Ans zuständige LKA weiterleiten, dann löschen und damit hat sichs!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Deine Bank schickt dir emails?

    Wer auf sogenannte Phishing-Mails hereinfällt, ist im Endeffekt selber schuld. Jede Bank weißt darauf hin, das man auf solche Mails nicht reagieren soll.
    Wer absolut sicher gehen will, sucht sich fürs Online-Banking eine Bank, die entweder das m-Tan-Verfahren anbietet oder besser noch das HBCI-Verfahren.

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Deine Bank schickt dir emails?

    Zitat Zitat von George Bush
    Wo anrufen? Bei der Staatsanwaltschaft?

    Solche E-Mails gibt es von der Bank nicht und die meisten Banken schreiben das auf ihren Heimseiten oder beim Onlinebanking auch dazu, dass sie solche E-Mails niemals rausschicken!

    Ans zuständige LKA weiterleiten, dann löschen und damit hat sichs!
    Wenn Du mich meinen solltest, dachte ich an einen Rückruf an die Bank Deines Vertrauens.

    Damit sollte blitzschnell klar sein - handelt sich es um Hacker- wie mit solchen Mails zu verfahren ist!!!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  9. #9
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: Deine Bank schickt dir emails?

    Doch, Ihr müsste auf die Links klicken und mit falschen Daten ausfüllen!
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  10. #10
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Deine Bank schickt dir emails?

    Oha, meine Intention ist nicht ganz klar geworden. Also, ich bin mir schon darüber im klaren, daß dies keine mail meiner Bank ist. Banken schicken Ihren Kunden (inzwischen) keine Mails (mehr). Ich fand es nur lustig, daß diese mails meist in offenkundig schlechtem Deutsch verfasst sind, bzw. man tw. den Eindruck hat, dass die Texte von einem automatisierten Übersetzungstool generiert wurden.
    Von diesen Bankmails bekomme ich so an die 4 pro Woche, die meisten von Volksbanken und Postbank. Offensichtlich sind da die naivsten Kunden?!

    mfG.

    Biskra

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben