+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: TV-Bericht: Angriff auf Raddatz Haus (Islamkritiker)

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Re: AW: TV-Bericht: Angriff auf Raddatz Haus (Islamkritiker)

    Zitat Zitat von Ekelbruehe
    Hmm,

    eine Morddrohung ist erst ernst zu nehmen, wenn sie in die Tat umgesetzt wurde?
    Nein, erst dann können wir ganz sicher sein, daß es eine Morddrohung war.

    Gruß
    Roberto

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard Re: AW: Re: AW: TV-Bericht: Angriff auf Raddatz Haus (Islamkritiker)

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Nein, erst dann können wir ganz sicher sein, daß es eine Morddrohung war.

    Gruß
    Roberto
    Ok...

    Alter Haarspalter.

  3. #53
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Re: TV-Bericht: Angriff auf Raddatz Haus (Islamkritiker)

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Du hast Drohungen bekommen?

    Bei ihm haben sie die Bäume auch schon gefällt,wenn das nichts heißen soll....

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard Re: AW: Re: TV-Bericht: Angriff auf Raddatz Haus (Islamkritiker)

    Zitat Zitat von emire
    Bei ihm haben sie die Bäume auch schon gefällt,wenn das nichts heißen soll....
    Hehe, die wissen wo mein Auto steht...

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Re: AW: TV-Bericht: Angriff auf Raddatz Haus (Islamkritiker)

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Nein, erst dann können wir ganz sicher sein, daß es eine Morddrohung war.

    Gruß
    Roberto
    Nein, eine Drohung bleibt auch dann eine Drohung, selbst wenn die Ausführung niemals von dem Drohemden geplant war!

    D.h., wenn ich mir einen Spaß daraus mache, jmd. telefonisch zu terrorisieren und ihm erzähle, ich weide ihn aus, ziehe ihm die Haut ab etc. und lache mich kaputt und hole mir bei der Vorstellung einen runter, dass er jetzt nicht schlafen kann, kann ich weggesperrt werden, auch wenn man mir gleubt, dass ich nicht geplant habe, das jemals in die Tat umzusetzen!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    30

    Standard AW: TV-Bericht: Angriff auf Raddatz Haus (Islamkritiker)

    Zitat Zitat von ThiloS
    Betrachten wir doch die Realitäten: natürlich ist jeder Einwanderer in Europa oder Deutschland zuerst einmal ein potentieller Terrorist, der hier entweder Schläfer sein will, oder ungerechtfertigt Sozialleistungen kassieren will, oder wenigstens den Stadtbus in Osnabrück pulverisieren will. Deswegen ist es besser, gar keinen erst reinzulassen und die anderen rauszuschicken, damit wir uns in unserer Monokultur schön sicher und überlgen fühlen können.
    Es ist erstaunlich, dass dieses kuriose Argumentationsmuster immer und immer wiederkehrt, in quasi einer jeden Einwanderungsdebatte. Es wird zunächst pauschal angenommen, jegliche Kritik gegen immigrierte Ethnien aller Art sei pauschal plump, sei grundsätzlich nicht ausdifferenziert. Anschließend wird sich über die angenommene Plumpheit und Undifferenziertheit lustig gemacht. Nun hat dies natürlich nichts mit dem thematischen Hintergrund zu tun, sondern nur mit einer von diesem losgelösten primitiven Denkmethodik der Undifferenziertheit, die zudem nur auf einer bloßen Annahme beruht - es wird sich selbst in den Schwanz gebissen. Eigentlich ist dies leicht ersichtlich.

    Es sei denn, diejenigen, die in dieser Form argumentieren, glauben tatsächlich, dass ihre Annahme nicht bloß eine Annahme sei, sondern es eine höhere Kausalität gäbe, die da macht, dass nur Differenzierungsunfähige, nur die Dummen, unsere Einwanderungspolitik kritisieren. Ein differenziert kritischer Standpunkt zur Einwanderersituation werde nicht vertreten, weil aufgrund der höheren Kausalität keine klugen, differenzierungsfähigen Menschen auf die Idee kommen können, dass mit unserer Einwanderungssituation etwas nicht stimmen könnte. Also lautet der Rückschluss, wer die Einwanderungspolitik kritisiert ist dumm!

    Wenn man an eine solche höhere Kausalität glaubt, dann fällt natürlich die obige Schwanzbissproblematik weg. Der Standpunkt ist schlüssig im Sinne der Deduktion, Hurra, es darf herabgeblickt werden. Der Dumme fragt sich nun natürlich, wie es den ganzen Klugen nur möglich sei, solch höhere Kausalitäten einzusehen. „Die Kausalität sei nur die unhinterfragte „Aufklärung“ vom Alt-68er-Lehrer“ mögen sie munkeln - aus Neid natürlich, aus Neid auf die hohe Erkenntnisfähigkeit von uns Klugen.

  7. #57
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: TV-Bericht: Angriff auf Raddatz Haus (Islamkritiker)

    Zitat Zitat von Sozialer Mensch
    Es sei denn, diejenigen, die in dieser Form argumentieren, glauben tatsächlich, dass ihre Annahme nicht bloß eine Annahme sei, sondern es eine höhere Kausalität gäbe, die da macht, dass nur Differenzierungsunfähige, nur die Dummen, unsere Einwanderungspolitik kritisieren. Ein differenziert kritischer Standpunkt zur Einwanderersituation werde nicht vertreten, weil aufgrund der höheren Kausalität keine klugen, differenzierungsfähigen Menschen auf die Idee kommen können, dass mit unserer Einwanderungssituation etwas nicht stimmen könnte. Also lautet der Rückschluss, wer die Einwanderungspolitik kritisiert ist dumm!
    So ein Unfug. Es geht ja nicht um die Kritik als solche, sondern um die Art und Weise, mir der sie vonstatten geht. "Unsere" Einwanderungspolitik ist genauso gut oder schlecht wie alle anderen politischen Ressorts auch. Wenn hier mal irgendjemand fordern wuerde, die Einwanderungsbestimmungen basierend auf bestimmten, sinnvollen Kriterien wie criminal record, bereits zugesicherten Arbeitsplaetzen oder eben auch erwiesenermassen politisch bedingter Flucht umzustrukturieren, haette mit Sicherheit niemand etwas dagegen. Die pauschlisierende Hetze gegen alles Fremde macht jedoch jede Basis einer sachlichen Diskussion zu diesem Thema zunichte, daher hilft oft leider nur die Flucht in den Sarkasmus.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    30

    Standard AW: TV-Bericht: Angriff auf Raddatz Haus (Islamkritiker)

    Zitat Zitat von Settembrini
    [...]Die pauschlisierende Hetze gegen alles Fremde macht jedoch jede Basis einer sachlichen Diskussion zu diesem Thema zunichte, daher hilft oft leider nur die Flucht in den Sarkasmus.
    Das Seltsame ist nur, dass es in diesem Strang bisher keine pauschalisierende Hetze gegen alles Fremde gegeben hat. Blättern Sie zurück, da ist nichts, außer vielleicht von Ekelbruehe, der aber ganz egalitär gegen alle Religionen auf einmal gehetzt hat. Man reibe sich die Augen, die höhere Kausalität muss diesen Strang übersehen haben.

    Mir scheint es vielmehr so, und das nicht nur auf diesen Strang bezogen, dass die pauschalisierende Hetze die Flucht in den Sarkasmus ist, weil man statt einer Diskussion andauernd nur die penetrante Forderung nach Differenzierung geboten bekommt. Zumal das Wort Differenzieren ohnehin etwas hoch gegriffen ist, meinen die Mahner doch zumeist eher das Anzünden von Nebelkerzen als die Gegenüberstellung einander ausschließender klar bestimmter Denkkategorien, wenn sie erklären „da muss man differenzieren, es gibt schließlich solche und solche auch und bei uns Deutschen gibt es solche auch und alle gibt es irgendwie und alles ist irgendwo und unüberschaubar ist’s sowieso“. Dann ist alles in ihren Köpfen mit Differenzierung eingenebelt und sie stellen erfreut fest: einen ethnisch-kulturell bedingten Zusammenhang können sie nicht mehr sehen.
    Geändert von SozialerMensch (11.11.2005 um 12:02 Uhr)

  9. #59
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: TV-Bericht: Angriff auf Raddatz Haus (Islamkritiker)

    Zitat Zitat von SozialerMensch
    Mir scheint es vielmehr so, und das nicht nur auf diesen Strang bezogen, dass die pauschalisierende Hetze die Flucht in den Sarkasmus ist, weil man statt einer Diskussion andauernd nur die penetrante Forderung nach Differenzierung geboten bekommt. Zumal das Wort Differenzieren ohnehin etwas hoch gegriffen ist, meinen die Mahner doch zumeist eher das Anzünden von Nebelkerzen als die Gegenüberstellung einander ausschließender klar bestimmter Denkkategorien, wenn sie erklären „da muss man differenzieren, es gibt schließlich solche und solche auch und bei uns Deutschen gibt es solche auch und alle gibt es irgendwie und alles ist irgendwo und unüberschaubar ist’s sowieso“. Dann ist alles in ihren Köpfen mit Differenzierung eingenebelt und sie stellen erfreut fest: einen ethnisch-kulturell bedingten Zusammenhang können sie nicht mehr sehen.
    Auch meine Aussage war nicht konkret auf diesen Strang bezogen, sondern eher allgemeiner Natur. Desweiteren hatte ich mich bemueht, das Wirt "differenzieren" absichtlich nicht zu verwenden.
    Wie auch immer, deine Betrachtungsweise hinkt in zweierlei Hinsicht:

    1. Es ist FALSCH, wenn man behauptet, innerhalb dieser Plattform sei die Flucht in den Sarkasmus mittels pauschalisierender Hetze vonnoeten. Ich wuerde schaetzen, dass 98% aller Threads, die irgendetwas mit Auslaendern, dem Islam etc. zu tun haben, bereits mit einem Hetzposting eroeffnet werden. Es reihen sich sodann erst einmal 3-4 Mitpoebler ein, bevor der erste Aufruf zur "Differenzierung" ueberhaupt erfolgt.

    2. Sicherlich ist die Forderung, Kerzen anzuzuenden, ebenso unsinnig wie die Forderung "Raus mit dem Pack!" .
    Es gibt jedoch nicht nur diese beiden Grundpositionen, sondern eben auch noch eine Betrachtungsweise "dazwischen".
    Das blosse Erkennen einer ethnisch bedingten Problematik impliziert z.B. noch lange nicht, zu einer Radikalforderung greifen zu muessen.
    Die Unterstellung, man verschliesse die Augen vor dem Kern des Problems, ist daher in vielen Faellen voellig unberechtigt; als Methode, jemanden mundtot zu machen, aber leider weit verbreitet.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben