+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Die Russen kommen !

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die bay. sonderschule, entspricht dem wissensstand eines hamburger abi´s zzgl ausbildung und 15 jahre berufliche praxis.
    Ich sag es ungern .....

    aber da könnte was dran sein ...

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    und was ist im Westen daraus geworden? nüschts...außer eure beschissene Waffentechnik hat sich im Westen nichts wirklich entwickelt und dagegen helfen glücklicherweise EMP-Waffen......kommt nur wir warten.......
    ....aus Litauen und russisch...noch so einer der sich in einem ehem Sowjetland den Einmarsch der Russen bzw den Anschluss an Russland wünscht?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Abas begreift nicht den Zusammenhang....
    Es nützt überhaupt nichts, wenn man auf einem kleinen Gebiet eine gute Leistung abliefert.
    Nur in Verbindung mit einer breiten Basis, Softwre und Hardware, ergibt das Ganze einen Sinn. Das ist weder in China noch in Russland der Fall.
    China steht für billige Massenprodukte und Russland allenfalls für etwas Militärtechnik.
    Beide Länder müssen erstmal den Anschluß finden und eine breite Basis schaffen, die eine dem westlichen Standard entsprechende Industrielandlandschaft voraussetzt.
    Nicht die Fertigung von I Phones ist wichtig, sondern die Konstruktion und die dazu gehörende Technik.
    Wieviele russische Lkws gibt es hier? Wenn die gut wären, billig sind sie ja, würde sie jede Spedition kaufen.
    China versucht mit Pkws hier auf den Markt zu kommen, ausser Plagiaten mit minderer Qualität ist da nicht viel.....
    Die Beipiele könnte ich noch ewig fortsetzen....
    Also, die Russen bleiben in Russland und die Chinesen in China....da kommt nichts Grosses

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die Russen kommen !

    die bay. sonderschule, entspricht dem wissensstand eines hamburger abi´s zzgl ausbildung und 15 jahre berufliche praxis.
    Jetzt bin ich aber ganz traurig.....

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    war ja nicht direkt auf ihn bezogen, aber danke für die Info ...diese Überheblichkeit erlebe ich ja jeden Tag aber wie gesagt war nicht speziell auf ihn gemünzt sondern ist eher allgemein zu verstehen....
    Früher konnten die Deutschen sich diese Überheblichkeit bis zu einem gewissen Punkt leisten, allerdings mag ich so eine Art und Weise nicht. Wenn man weiß, das man "der Beste" oder zumindestens verdammt gut ist, dann sollte man damit nicht hausieren gehen, sondern ab und zu mal ne kleine Machtdemonstration machen und die anderen über einen (positiv) reden lassen.

  6. #16
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.860

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Abas begreift nicht den Zusammenhang....
    Es nützt überhaupt nichts, wenn man auf einem kleinen Gebiet eine gute Leistung abliefert.
    Nur in Verbindung mit einer breiten Basis, Softwre und Hardware, ergibt das Ganze einen Sinn. Das ist weder in China noch in Russland der Fall.
    China steht für billige Massenprodukte und Russland allenfalls für etwas Militärtechnik.
    Beide Länder müssen erstmal den Anschluß finden und eine breite Basis schaffen, die eine dem westlichen Standard entsprechende Industrielandlandschaft voraussetzt.
    Nicht die Fertigung von I Phones ist wichtig, sondern die Konstruktion und die dazu gehörende Technik.
    Wieviele russische Lkws gibt es hier? Wenn die gut wären, billig sind sie ja, würde sie jede Spedition kaufen.
    China versucht mit Pkws hier auf den Markt zu kommen, ausser Plagiaten mit minderer Qualität ist da nicht viel.....
    Die Beipiele könnte ich noch ewig fortsetzen....
    Also, die Russen bleiben in Russland und die Chinesen in China....da kommt nichts Grosses
    Russische LKW sind sogar ganz hervorragend, da sie von der Konstruktion her konsequent auf Langlebigkeit und Robustheit ausgerichtet sind.
    Für den FV mangels Komfort nicht unbedingt geeignet, aber im extrem harten Einsatz (Baustellenverkehr, Forstbetrieb etc.) unschlagbar.
    Zudem leicht zu reparieren. Gut sortierte Werkzeugkiste und Schweißgerät reichen in den meisten Fällen.

    Als ich noch Holztransporte gefahren habe, wollte ich mir als Zugmaschine einen KAMAZ kaufen. Import hätte ich selbst übernommen.
    Eine Zulassung in Deutschland scheiterte aber an den hier vollkommen überzogenen Abgasnormen.

    Wer einmal einen KAMAZ in schwerem Gelände gefahren hat, will nichts anderes mehr fahren.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Von ehemaligen Mitarbeiter, Ossi, habe ich von der Robustheit ja gehört.
    Aber auch von dem Verbrauch, der teilweise im Panzerbereich lag.
    Danach würde jede Spedition, die mit solchen Fahrzeugen arbeitet, an den Spritkosten Pleite gehen. Dazu kommt, dass die Fahrer wohl alle sehr frühzeutig in Rente gehen müssten....
    Das sind für mich keine Kriterien, die auf ein hohes Niveau hinweisen. Da ist die Überschrift, die Russen kommen....etwas deplaziert.

  8. #18
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.860

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Von ehemaligen Mitarbeiter, Ossi, habe ich von der Robustheit ja gehört.
    Aber auch von dem Verbrauch, der teilweise im Panzerbereich lag.
    Danach würde jede Spedition, die mit solchen Fahrzeugen arbeitet, an den Spritkosten Pleite gehen. Dazu kommt, dass die Fahrer wohl alle sehr frühzeutig in Rente gehen müssten....
    Das sind für mich keine Kriterien, die auf ein hohes Niveau hinweisen. Da ist die Überschrift, die Russen kommen....etwas deplaziert.
    Falls das eine Antwort auf meinen Beitrag sein sollte, empfehle ich das nochmalige sorgfältige Lesen.
    Sprach ich vom Einsatz im Speditionsbereich?
    Nein, ich schrieb vom Einsatz im Baustellen- und Forstbetrieb.
    Und genau in diesem Einsatzbereich ist ein KAMAZ nahezu unschlagbar.

    Der Verbrauch der KAMAZ-LKW liegt übrigens im absolut vertretbaren Bereich.
    Im schweren Gelände braucht er natürlich ein paar Liter mehr als auf der Straße.

    Meine MAN-Zugmaschinen schlürften mit einem vollbeladenen Rungenauflieger in schwerem Gelände (nasser, matschiger Waldboden) auch recht ordentlich Diesel weg.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Richi EP
    Registriert seit
    26.03.2014
    Ort
    Kaunas (Litauen)
    Beiträge
    655

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ....aus Litauen und russisch...noch so einer der sich in einem ehem Sowjetland den Einmarsch der Russen bzw den Anschluss an Russland wünscht?
    leider bist du ahnungslos.....daher kann ich deinen Kommentar durchaus nachvollziehen......ich mache Geschäfte in D Russ und Baltikum und ich bin sicherlich nicht oberflächlich......
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    http://www.compact-magazin.com/

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Die Russen kommen !

    Die Russen kommen nicht den die sind schon da:In Israel:[Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 22:53
  2. Achtung! Die Russen kommen!
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 12:09
  3. Die Russen kommen
    Von Joseph Malta im Forum Europa
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 23:53
  4. Die Russen kommen!
    Von Stechlin im Forum Europa
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 15:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben