+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: "Trucker"

  1. #41
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Mir fällt da eine der ersten Folgen (oder war es sogar die Erste ???) von "Auf Achse", wo Günter Willers ein Bergrennen fährt (Bergrennen Stadtsteinach . Geniale Onboard-Aufnahmen damals von Europabergmeister Helmut Mander im Irmscher-Kadett B mit Querstromkopf (Zwoliter 8-Ventiler mit über 200 PS).
    Was unrealistisch war: normalerweise fahren dort die Wagen einzeln den Berg hoch auf Zeit, aber für die TV-Zuschauer wurden da mehrere Autos gleichzeitig hochgelassen, sollte wohl wegen Überholvorgängen mehr Action darstellen.
    Das wurde damals extra für die Serie in der Mittagspause von dem richtigen Bergrennen gedreht.

    "Geschrieben von riccardo am 20.02.2009 um 20:01:



    Die Bergrennszene bei "Auf Achse" mit Manfred Krug wurde beim "Frankenwaldbergrennen" bei Stadtsteinach gedreht. Ich war damals einer der Statisten am Bratwurststand. Die Szene mit den 3 hintereinander fahrenden Autos wurde in der Mittagspause gedreht. Soweit ich mich entsinnen kann fuhren Heinz Isert im Alfa Romeo und Helmut Mander im Kadett. Am Ziel wurde ein Siegerpodest aufgebaut und eine "Siegerehrung " gemacht. Der Toyota gehörte Peter Kunz aus Kulmbach. Später wurde mit einem identischen Toyota die Unfallszene in der nähe von Rosenheim gedreht. Ich hoffe hier einiges zur Klärung beigetragen zu haben."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das nur so zur Info, fiel mir gerade ein.

    Hier noch die laufenden Bilder, viel Spaß:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr schönes Video. Vielen Dank.
    Das Video erinnert mich an meine Mutter. Sie ist selbst mit Leidenschaft Bergrennen gefahren. Sie war in der Szene damals auch recht bekannt.
    Leider ist sie schon vor geraumer Zeit verstorben. War aber kein Unfall beim Bergrennen, sondern eine Erkrankung. Schicksal eben.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #42
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Anstatt sich an eine alteingesessene mittelständische Spedition zu wenden, beauftragen die Verlader eben lieber D....r oder S....er. Hauptsache billig.
    Tja, dann sollen sich die Verlader aber auch nicht beschweren, wenn ein Rumäne ohne LaSI-Material vorfährt.
    Geiz ist eben nicht immer geil.
    Qualität kostet eben etwas mehr als Billigware.
    Das ist vollkommen korrekt. Aber in einer über-industrialisierten Regeion wie der Rhein-Ruhr Gegend sind halt nur Dachser oder Schenker (ich nenn sie einmal beim Namen) diejenigen, die die langen, vielleicht nicht ganz so lukrativen Routen bedienen. Unsere Mittelständler winken bei solchen Ladungen gerne mal ab. Die finden hier genug lukrative inländische Routen. Und machen die Kleinlogistik.

    Ein gutes Beispiel ist bei mir Italien. Jahrzehntelang - eigentlich schon vor dem 2. Weltkrieg (ja, so lange hat mein Unternehmen dort Kunden) haben wir alle Aufträge in die Regionen Turin und Mailand wie selbstverständlich über einen größeren regionalen Mittelständler (aus Köln) abgewickelt. Irgendwann Anfang der 2000er wollten die nicht mehr. Sammelgut und Rückfrachtprobleme. Ok - wir haben dann erstmal regional geschaut - nichts. Nur abwinken. Zu kompliziert, zu weit verstreut, Rückfracht problematisch etc. Tja, nun sind wir bei "S....". Und D** für die vollen LKW für FIAT. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da lässt der Mittelständler 8 volle LKW in Monat an einen der größten europäischen Autohersteller sausen, weil ihm das "Gebrösel" (das wir bereits seit den 1930er Jahren beliefern) zu aufwändig war. Hmm.

    Aber: Eins ist sicher - ich persönlich habe eine große Bewunderung für "unsere" Trucker. Ohne sie, ihre Opferbereitschaft (man muß ja nur mal einen Blick auf unsere Autohöfe und Rastplätze werfen, um zu sehen, was die auf sich nehmen), ihren Enthusiasmus, ihre Liebe zu ihren Maschinen und ihr Diesel im Blut könnte ich augenblicklich nach Hause gehen. Ich finde, daß das noch einmal ausdrücklich gesagt werden sollte.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Video. Vielen Dank.
    Das Video erinnert mich an meine Mutter. Sie ist selbst mit Leidenschaft Bergrennen gefahren. Sie war in der Szene damals auch recht bekannt.
    Leider ist sie schon vor geraumer Zeit verstorben. War aber kein Unfall beim Bergrennen, sondern eine Erkrankung. Schicksal eben.
    Falls Dich das näher interessiert, gibt es hier eine sehr schöne Statistikseite zum Thema Bergrennen (das ist auch mein Steckenpferd; ich kenne mich da allerdings erst näher ab Anfang der 90er Jahre mit aus...).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort kann man nach Fahrern, Strecken, Fahrzeugen etc. suchen.

  4. #44
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: "Trucker"

    Ja, da muss jetzt eine Industrie, die seit dem Entstehen der Bundeswehr von der Wehrpflicht schmarotzt hat, lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Und für die jahrzehntelange Unterbezahlung von LKW-Fahrern gibts noch nen kostenlosen Nachtisch obendrein in Form von ausbleibendem Nachwuchs.

    Seit Jahren muss man sich anhören "Die Speditionen aus dem Osten / Erhöhte Spritpreise müssen wir auf den Verbraucher umlegen / *hier beliebiges Lamentieren einsetzen"

    Ganz Recht, dann war es das eben für die eine oder andere Spedition, bei der sich der Chef alle zwei Jahre nen neuen 7er zulegte und seine Fahrer froh sein mussten, wenn sie am 1. die Miete von ihrem "Gehalt" bezahlen konnten.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: "Trucker"

    Ich habe heute bei uns von vier LKWs Metallpakete abgeladen. Nicht ein Fahrer war ohne Akzent. Die Speditionen (bzw. in einem Fall der Metallhändler ArcelorMittal) waren aber heute sämtlich aus Deutschland. Muß ich mal die Tage drauf achten, ob da auch noch deutsche Fahrer unterwegs sind.

  6. #46
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Falls Dich das näher interessiert, gibt es hier eine sehr schöne Statistikseite zum Thema Bergrennen (das ist auch mein Steckenpferd; ich kenne mich da allerdings erst näher ab Anfang der 90er Jahre mit aus...).
    .


    Ich kenn nur Reto Meisel und seinen pervers-geilen 190er mit den F1 V8
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Ich kenn nur Reto Meisel und seinen pervers-geilen 190er mit den F1 V8


    Und Georg Plasa im noch geileren BMW 320 E36 Judd V8 und danach im BMW 134 Judd V8. Leider ist Georg ja mittlerweile tödlich verunglückt.

    Reto hat ja was Neues, aber gefahren ist der bislang noch nicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: "Trucker"

    Reto Meisel mit dem 190er:


  9. #49
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: "Trucker"

    Haben es heute besonders schwer und werden gerne von der polizei ausgenommen, wie die weihnachtsgans!
    Irgendwas findet man immer aus dem großen bußgeldkatalog um die staatskasse zu füllen;

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    ....... Es gebe immer weniger Soldaten, die bei der Bundeswehr ihren Lkw-Führerschein machten. "Der Fahrermangel ist für uns ein Problem. Es fehlt einfach der Berufsnachwuchs von der Bundeswehr", sagte Simon "Welt Online".......
    Ist man denn bereit den Nachwuchs selbst auszubilden? Ich glaubs ja nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben