+ Auf Thema antworten
Seite 220 von 220 ErsteErste ... 120 170 210 216 217 218 219 220
Zeige Ergebnis 2.191 bis 2.196 von 2196

Thema: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

  1. #2191
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.005

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In den KLs im Osten wollte kein Internierter von den Sowjets befreit werden, und so zogen alle die noch laufen konnten mit der SS nach Westen und nahmen ihre Seuchen mit, man zog in die KLs im Westen, wo natürlich die Lager schnell überfüllt waren und die Versorgung mit allem zusammen brach. Für diesen Zusammenbruch sorgten noch zusätzlich die US Tief-Flieger. In diesem Zustand fanden die westlichen Befreier die KLs vor wie in den Filmen zu sehen war.
    Willst du hier alle verarschen, oder warum schreibst du solchen Müll? Andere werden aus Strängen geworfen wenn sie bewußt provozieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #2192
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Willst du hier alle verarschen, oder warum schreibst du solchen Müll? Andere werden aus Strängen geworfen wenn sie bewußt provozieren.
    Ich werde mich dafür einsetzen das du nicht rausfliegst, großes Ehrenwort.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #2193
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.949

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    DA bin ich mittlerweile ganz Systemling.

    Etliche selbsternannte "Historiker" hierzuforum sind auf einem schlechten Trip. Da bin ich dann gerne eine antideutsche Arschmade.

    Und - Nein! - Ich muss keinen Schuldkult reiten, wenn ich Geschichte anerkenne.
    Vansittard &Consorten haben wirklich bei den Allermeisten hier im Lande ganze Arbeit geleistet, dann solltest du dich hier aber auch raushalten
    Geändert von marion (22.11.2019 um 19:23 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #2194
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Vansittard &Consorten haben wirklich bei den Allermeisten hier im Lande ganze Arbeit geleistet, dann solltest du dich hier aber auch raushalten
    Nein
    Ich kann meine Auffassung aeussern. Auch wenn sie unangenehm ist.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #2195
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Vansittard &Consorten haben wirklich bei den Allermeisten hier im Lande wirklich ganze Arbeit geleistet, dann solltest du dich hier aber auch raushalten
    Ich glaube nicht, dass hier heute noch jemand ernsthaft Robert Vansitart als Quelle für irgend etwas anführen würde. Den hat ja sogar der Vaterlandsverräter Herbert Frahm recht offen kritisiert, und das ist eigentlich ein Zeichen, dass er zum Abschuss frei war.

    Das Problem an der Sache ist ein ganz anderes. Keine Partei bleibt wirklich "sauber" in einem Krieg, alle Seiten tun Dinge, die den Buchstaben nach als Kriegsverbrechen gelten können, da macht leider auch Deutschland keine Ausnahme. Es hat zwar niemals einen derart gewollten und sogar von der eigenen Propaganda gefordert- und geförderten Zug der Raubens, Mordens und Schändens gegeben wie den, den die Rote Armee ab 1944 auf deutschem Boden angerichtet hat. Aber ich wollte auch kein Russe in irgend einem Dorf ein paar Kilometer hinter der jeweiligen deutschen HKL sein, auch das war eine durchaus lebensgefährliche Angelegenheit, und dazu musste man nicht mal Partisan oder Jude sein.

    Wer nach wie vor leugnet, dass es auch Verbrechen von Deutschen Einheiten und Individuen gegeben hat, der klittert Geschichte nicht anders als der, der pauschal alle Deutschen zu Tätern machen will. Heute, 75 Jahre nach Kriegsende, ist eine differenzierte Sicht auf den 2. Weltkrieg noch immer nicht möglich. Vielleicht ist sie es sogar weniger als vor 30, 40 Jahren. Aber es hilft niemandem, wenn man einfach pauschal schon den Gedanken ablehnt, Deutsche Truppen könnten in Verbrechen verwickelt gewesen sein. Meiner persönlichen Ansicht nach hat Deutschland - mit einer Ausnahme - nur auf das reagiert, was sich ihm jeweils als Lage dargeboten hat. Die Partisanen mussten bekämpft werden, und es gibt keine "saubere" Art das zu tun. Und es musste zumindest der Versuch gemacht werden, den lokalen Widerstand von Russen, aber auch von Franzosen, Belgiern, Holländern oder Polen zu brechen, einfach deswegen, weil es militärisch notwendig war. Und wieder, auch hier gibt es keine "saubere" Art, das zu erreichen. Krieg ist die Hölle, mit allem drum und dran.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinas Armee wandelt sich zur Hightech-Truppe
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 12:10
  2. Rote Armee
    Von Zaitsev im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 16:19
  3. War die Rote Armee wirklich antifaschistisch?
    Von Nichtraucher im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 14:17
  4. Rote Armee Fraktion
    Von Der Schakal im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben