+ Auf Thema antworten
Seite 218 von 220 ErsteErste ... 118 168 208 214 215 216 217 218 219 220 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.171 bis 2.180 von 2196

Thema: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

  1. #2171
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Warum waren die Leichen in Buchenwald Dachau und Bergen-Belsen in den Massengräbern alle nackt?

    Warum bediente ein britischer Soldat den Bulldozer in Bergen-Belsen um nackte Leichen zu verscharren?
    Diese Fragen sind aber jetzt nicht ernst gemeint. Besonders zur ersten willist du doch nich ernsthaft eine Antwort erwarten.

  2. #2172
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.444

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Vermutlich, viele Täter wurden gezwungen durch Drohungen für die Anklage auszusagen. Später in der BRD bekamen die Täter den Ratschlag beim Prozess von ihrer Verteidigung besser nicht zu leugnen sonst kommst du schlecht aus der Nummer raus, man einigte sich "Ja ich habe alles gesehen, aber ich hatte nichts damit zu tun"!
    Die Beschuldigten. Die gaben zum Grossteil an von dem Vorgeworfenen ueberhaupt nichts gewusst gehaben oder nur geruechteweise davon gehoert zu haben. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessant ist auch, dass bestimmte angeklagt werden konnten und andere eben nicht, bei denen war das nicht mal ein Delikt. Fuer die Anklage hat man sogar Gesetze geaendert, damit sie juristisch ueberhaupt moeglich werden konnte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Womit wir wieder zum eigentlichen Thema kommen)

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Deshalb werden ja auch immer wieder Zeugen gesucht, obwohl sie nicht erste Wahl sind. Aber mal eine Frage. Was willst du da eigentlich leugnen? KL hat es ja gegeben, und die Greueltaten auch. Menschenversuche sind da ein schönes Stichwort.
    Leugnen ist pseudoreligioeses Neusprech. Niemand behauptet Zeugenaussagen waeren komplett wertlos. Sachbeweise sind eben wichtiger. Aber stell Dir mal einen Autounfall vor, ohne Autos und bei dem die meisten potentiellen Zeugen nichts gesehen haben und die handvoll Zeugen sowie Anklaeger offensichtlich politische Motive haben. Um nur ein paar Dinge zu nennen. Jede Verabreichung eines Medikamentes ist ein Menschenversuch. In den KL haben auch Aerzte geforscht, die teilweise neue Medikamente ohne vorige Versuchsreihen verabreichten. Es ging z.B. darum um Typhus und Fleckfieber behandeln zu koennen. Man denke z.B. auch an Ludwik Fleck.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #2173
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die Beschuldigten. Die gaben zum Grossteil an von dem Vorgeworfenen ueberhaupt nichts gewusst gehaben oder nur geruechteweise davon gehoert zu haben. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessant ist auch, dass bestimmte angeklagt werden konnten und andere eben nicht, bei denen war das nicht mal ein Delikt. Fuer die Anklage hat man sogar Gesetze geaendert, damit sie juristisch ueberhaupt moeglich werden konnte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Womit wir wieder zum eigentlichen Thema kommen)


    Leugnen ist pseudoreligioeses Neusprech. Niemand behauptet Zeugenaussagen waeren komplett wertlos. Sachbeweise sind eben wichtiger. Aber stell Dir mal einen Autounfall vor, ohne Autos und bei dem die meisten potentiellen Zeugen nichts gesehen haben und die handvoll Zeugen sowie Anklaeger offensichtlich politische Motive haben. Um nur ein paar Dinge zu nennen. Jede Verabreichung eines Medikamentes ist ein Menschenversuch. In den KL haben auch Aerzte geforscht, die teilweise neue Medikamente ohne vorige Versuchsreihen verabreichten. Es ging z.B. darum um Typhus und Fleckfieber behandeln zu koennen. Man denke z.B. auch an Ludwik Fleck.
    Es muß ja schon mächtig Weh tun wenn man sich auf diese Art und Weise selbst was in die Taschen lügt und die Menschenversuche in den KL verharmlost.

  4. #2174
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.444

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Es muß ja schon mächtig Weh tun wenn man sich auf diese Art und Weise selbst was in die Taschen lügt und die Menschenversuche in den KL verharmlost.
    Tut gewiss nicht so weh, wie einen ganze Misthaufen zu verschlucken (Um sich wie Du, in die Tasche zu luegen). Wenn Du Dich mit dem Thema "Menschenversuche in KZ" befasst, wirst Du schnell feststellen das da an der Spitze "Hoehenflugexperimente" sind. Die sind am besten dokumentiert, hoeren sich krass an und sind auch relativ plausibel. Gut dokumentiert, sind aber auch die Forschungen von Ludwik Fleck zur Heilung der benannten Krankheiten. Nur war Fleck Jude und selbst fuer Laien ist das Ziel der Heilung ersichtlich.

    Das Typhus und Fleckfieber ein grosses Problem waren (auch ausserhalb der Konzentrationslager), muss ich doch wohl nicht betonen. Zum Ende des Krieges hatte das dann zusammen mit dem Zusammenbruch der Versorgung zu katastrophalen Verhaeltnissen in den Konzentrationslagern gefuehrt. Genau da haben Greuelpropaganda und psychologische Kriegsfuehrung dann den Ball aufgegriffen. Dass man da auch heute noch mit fuer den Holocaust hausieren geht, obwohl die Forschung zeigt, dass das nichts mit dem "Holocaust" zu tun hatte (Der sei hingegen durch Zeugenaussagen bei Gerichtsverfahren und Deportationslisten belegt), ist einfach nur widerlich.

    Zurueck zum Thema:
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #2175
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    In den KLs im Osten wollte kein Internierter von den Sowjets befreit werden, und so zogen alle die noch laufen konnten mit der SS nach Westen und nahmen ihre Seuchen mit, man zog in die KLs im Westen, wo natürlich die Lager schnell überfüllt waren und die Versorgung mit allem zusammen brach. Für diesen Zusammenbruch sorgten noch zusätzlich die US Tief-Flieger. In diesem Zustand fanden die westlichen Befreier die KLs vor wie in den Filmen zu sehen war.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #2176
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Diese Fragen sind aber jetzt nicht ernst gemeint. Besonders zur ersten willist du doch nich ernsthaft eine Antwort erwarten.
    Sag es mir trotzdem.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #2177
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Sag es mir trotzdem.
    Was würde das an deiner Reinwaschung ändern???

    Nichts.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #2178
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Was würde das an deiner Reinwaschung ändern???

    Nichts.
    Da ich mich heute bereits gereinigt habe natürlich nichts.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #2179
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Da ich mich heute bereits gereinigt habe natürlich nichts.
    Du weißt was ich meine. Ich bin da ganz bei schlaufix.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #2180
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du weißt was ich meine. Ich bin da ganz bei schlaufix.
    Falls es moralisch gemeint ist dann muss ich sagen.

    Ein Historiker ist keine moralische Institution.

    Ich wäre lieber Bettler in Indien als Historiker in der BRD!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinas Armee wandelt sich zur Hightech-Truppe
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 12:10
  2. Rote Armee
    Von Zaitsev im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 16:19
  3. War die Rote Armee wirklich antifaschistisch?
    Von Nichtraucher im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 14:17
  4. Rote Armee Fraktion
    Von Der Schakal im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben