+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Die LKW Maut wird massiv erhöht. Bundesländer wollen zusätzlich die Maut auf Landesstraßen ausdehnen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard Die LKW Maut wird massiv erhöht. Bundesländer wollen zusätzlich die Maut auf Landesstraßen ausdehnen

    Für alle Spediteure wird es nächstes Jahr sehr schlimm ! Die Maut wird um fast 100 % erhöht, was natürlich auch weitergegeben wird und sich auf die Inflationsrate auswirkt. Jetzt wollen einzelne Bundesländer auf die Landesstraßen und mehr ausdehnen.

    Wir verkraften das deutsche Unternehmen und können ausländische Spediteure das umgehen oder manipulieren um hier Vorteile zu schaffen.

    Was macht der Staat mit den vielen Milliarden Euro ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Landes- und Kommunalmaut hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Kostet das Arbeitsplätze ?

  2. #2
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.848

    Standard AW: Die LKW Maut wird massiv erhöht. Bundesländer wollen zusätzlich die Maut auf Landesstraßen ausde

    Das ist offensichtlich auch ein adäquates Mittel der Grünen Khmer um die deutsche Wirtschaft noch schneller und nachhaltiger zu ermorden.
    Lang, Baerbock, Habeck und dieser finstere Araber, müssen in ein paar Jahren wirklich zwingend in Haft genommen werden und das Strafmaß sollte mehrere Jahre betragen.

  3. #3
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.885

    Standard AW: Die LKW Maut wird massiv erhöht. Bundesländer wollen zusätzlich die Maut auf Landesstraßen ausde

    Hört auf zu heulen! Deutschland ist ein Transitland. Die Mautgebühren sind niedriger als in anderen europäischen Ländern und werden
    lediglich dahin angepasst. Ein deutscher Spediteur kann das locker von der Steuer absetzen. Ich persönlich würde sogar zu der PKW-
    Maut in Form einer Vignette tendieren. Sämtliche Ausländer, welche unsere Straßen benutzen, würden sich dann quasi aktiv am
    Erhalt unserer Straßen beteiligen. Berufpendler können die Vignette ebenfalls absetzen. Und wer zweimal im Jahr auf der Autobahn
    fährt, den bringt eine Monatvignette auch nicht um. Wenn man nach Österreich, Italien, usw. zum Urlauben fährt, muß man auch
    bezahlen. Also nicht gleich den Weltuntergang prophezeien!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  4. #4
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Die LKW Maut wird massiv erhöht. Bundesländer wollen zusätzlich die Maut auf Landesstraßen ausde

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Für alle Spediteure wird es nächstes Jahr sehr schlimm ! Die Maut wird um fast 100 % erhöht, was natürlich auch weitergegeben wird und sich auf die Inflationsrate auswirkt. Jetzt wollen einzelne Bundesländer auf die Landesstraßen und mehr ausdehnen.

    Wir verkraften das deutsche Unternehmen und können ausländische Spediteure das umgehen oder manipulieren um hier Vorteile zu schaffen.

    Was macht der Staat mit den vielen Milliarden Euro ?


    Kostet das Arbeitsplätze ?

    ***Beitrag gekürzt***

    Ist doch klar ! Er finanziert damit die ganzen Analphabeten, Kriminellen und Terroristen im Land. Mit dieser Maßnahme wird die Inflation noch weiter angeheizt. Und die Benzinpreise werden auch wieder auf über 2 € steigen, da auch hier der Staat Anfang Januar seinen Steuersack wieder sehr weit öffnen wird, um eine weitere Klimaschutzsteuer zu bedienen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die LKW Maut wird massiv erhöht. Bundesländer wollen zusätzlich die Maut auf Landesstraßen ausde

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Für alle Spediteure wird es nächstes Jahr sehr schlimm ! Die Maut wird um fast 100 % erhöht, was natürlich auch weitergegeben wird und sich auf die Inflationsrate auswirkt. Jetzt wollen einzelne Bundesländer auf die Landesstraßen und mehr ausdehnen.

    Wir verkraften das deutsche Unternehmen und können ausländische Spediteure das umgehen oder manipulieren um hier Vorteile zu schaffen.

    Was macht der Staat mit den vielen Milliarden Euro ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Landes- und Kommunalmaut hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Kostet das Arbeitsplätze ?
    Jetzt hat der Staat das Geld schon wieder verplant. Gestern las ich mit "Begeisterung" (ironisch), dass Herr Scholz für Unternehmensgründungen und -verlagerungen in die Ukraine wirbt und sich freut, dass so viele Unternehmen bereits dort investieren, obwohl ihre Fabriken über Nacht in Schutt und Asche gelegt werden können. Aber die Unternehmen tragen gar kein Risiko, weil es einen Extrafonds gibt, der alle die, die jetzt in der Ukraine investieren, bei Verlust ihrer Firma durch Kriegseinwirkung finanziell entschädigt. Sie tragen kein Risiko und damit warb Scholz. Damit ist es ein sehr gutes Geschäft und wäre ich ein Unternehmer, würde ich die Firma genau dort bauen, wo die Wahrscheinlichkeit eines Bombeneinschlags am größten ist, denn ich benötige keine Abschreibung mehr. Die Firma wird mir ersetzt und den Gewinn bis dahin streiche ich dann ohne Schmälerung durch Abschreibung ein. Ein Bombengeschäft!

    Und natürlich wurden bereits weitere Milliarden im zwei- und dreistelligen Bereich verschenkt, an afrikanische Länder, an die Ukraine, an südamerikanische Länder und jetzt aktuell auch an die Palästinenser als Soforthilfe. Im Fall der Ukraine und der Palästinenser wurde hervorgehoben, dass nur ein Land mehr bezahlt als Deutschland und das ist die Großmacht USA.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die LKW Maut wird massiv erhöht. Bundesländer wollen zusätzlich die Maut auf Landesstraßen ausde

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Hört auf zu heulen! Deutschland ist ein Transitland. Die Mautgebühren sind niedriger als in anderen europäischen Ländern und werden
    lediglich dahin angepasst. Ein deutscher Spediteur kann das locker von der Steuer absetzen. Ich persönlich würde sogar zu der PKW-
    Maut in Form einer Vignette tendieren. Sämtliche Ausländer, welche unsere Straßen benutzen, würden sich dann quasi aktiv am
    Erhalt unserer Straßen beteiligen. Berufpendler können die Vignette ebenfalls absetzen. Und wer zweimal im Jahr auf der Autobahn
    fährt, den bringt eine Monatvignette auch nicht um. Wenn man nach Österreich, Italien, usw. zum Urlauben fährt, muß man auch
    bezahlen. Also nicht gleich den Weltuntergang prophezeien!
    Ach, so, kann ein Endverbraucher die Preissteigerungen durch die Erhöhung der Maut auch von der Steuer absetzen? Wenigstens der Lebensmittel? So als Notwendigkeit, überhaupt berufstätig sein zu können, beispielsweise?

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die LKW Maut wird massiv erhöht. Bundesländer wollen zusätzlich die Maut auf Landesstraßen ausde

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Hört auf zu heulen! Deutschland ist ein Transitland. Die Mautgebühren sind niedriger als in anderen europäischen Ländern und werden
    lediglich dahin angepasst. Ein deutscher Spediteur kann das locker von der Steuer absetzen. Ich persönlich würde sogar zu der PKW-
    Maut in Form einer Vignette tendieren. Sämtliche Ausländer, welche unsere Straßen benutzen, würden sich dann quasi aktiv am
    Erhalt unserer Straßen beteiligen. Berufpendler können die Vignette ebenfalls absetzen. Und wer zweimal im Jahr auf der Autobahn
    fährt, den bringt eine Monatvignette auch nicht um. Wenn man nach Österreich, Italien, usw. zum Urlauben fährt, muß man auch
    bezahlen. Also nicht gleich den Weltuntergang prophezeien!
    Zuersteinmal wird er diese Mehrkosten an seine Kundschaft weiterreichen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die LKW Maut wird massiv erhöht. Bundesländer wollen zusätzlich die Maut auf Landesstraßen ausde

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Jetzt hat der Staat das Geld schon wieder verplant. Gestern las ich mit "Begeisterung" (ironisch), dass Herr Scholz für Unternehmensgründungen und -verlagerungen in die Ukraine wirbt und sich freut, dass so viele Unternehmen bereits dort investieren, obwohl ihre Fabriken über Nacht in Schutt und Asche gelegt werden können. Aber die Unternehmen tragen gar kein Risiko, weil es einen Extrafonds gibt, der alle die, die jetzt in der Ukraine investieren, bei Verlust ihrer Firma durch Kriegseinwirkung finanziell entschädigt. Sie tragen kein Risiko und damit warb Scholz. Damit ist es ein sehr gutes Geschäft und wäre ich ein Unternehmer, würde ich die Firma genau dort bauen, wo die Wahrscheinlichkeit eines Bombeneinschlags am größten ist, denn ich benötige keine Abschreibung mehr. Die Firma wird mir ersetzt und den Gewinn bis dahin streiche ich dann ohne Schmälerung durch Abschreibung ein. Ein Bombengeschäft!

    Und natürlich wurden bereits weitere Milliarden im zwei- und dreistelligen Bereich verschenkt, an afrikanische Länder, an die Ukraine, an südamerikanische Länder und jetzt aktuell auch an die Palästinenser als Soforthilfe. Im Fall der Ukraine und der Palästinenser wurde hervorgehoben, dass nur ein Land mehr bezahlt als Deutschland und das ist die Großmacht USA.
    Wenn man deinen Beitrag so liest, hättest du sicherlich auch nichts gegen einen Zweirad-Maut, für alle Zweiräder. Gegründung für Zweirad-Maut, sie benutzen doch auch Straßen und Wege ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Die LKW Maut wird massiv erhöht. Bundesländer wollen zusätzlich die Maut auf Landesstraßen ausde

    Parkbank - Maut
    Eine etwas ungewöhnliche Idee – würde aber auch etwas einbringen.
    Alle Sitzbänke in Parkanlagen sind hochgeklappt – ähnlich einem Parkscheinautomat müssen zuerst einige Cent eingeworfen werden erst dann ist die Sitzfläche als solche zu gebrauchen, alte Knacker wie ich könnten ausruhen und junge Faulenzer chillen.
    Werde einmal bei dem Gemeinderat meines Heimatstädtchens vorsprechen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #10
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.626

    Standard AW: Die LKW Maut wird massiv erhöht. Bundesländer wollen zusätzlich die Maut auf Landesstraßen ausde

    Pro Kopf sollen jährliche Mehrkosten von 100-200 Euro durch die höhere LKW Maut kommen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 09:24
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 15:21
  3. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 12:01
  4. USA, UK wollen Geldmenge zusätzlich aufblähen
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:02
  5. Grüne wollen City-Maut
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 09:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 47

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben