User in diesem Thread gebannt : borisbaran


+ Auf Thema antworten
Seite 269 von 380 ErsteErste ... 169 219 259 265 266 267 268 269 270 271 272 273 279 319 369 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.681 bis 2.690 von 3795

Thema: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

  1. #2681
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir die Frage: wie könnte man die westliche Elite umschreiben? Schmeichelhafte Worte fallen mir dazu auch nicht ein...
    Etwas zur Person des Schreibers:

    Vitali Shkliarov

    Der Politikberater Vitali Shkliarov, geboren in Homel, Belarus, studierte Linguistik und promovierte in Deutschland als Sozialwissenschaftler
    und Politologe. Für die Wahlkampagne von Barack Obama ging er in die USA. 2016 war er als stellvertretender politischer Direktor für Ber-
    nie Sanders tätig. In Russland berät er Kandidaten der Opposition bei ihren Wahlkämpfen
    Sozialwissenschaftler, Politologe, arbeitete für den Nobelpreismörder Obama (so verstehe ich das) und den Sozialisten Sanders. Keine
    weiteren Fragen nötig!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #2682
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Rechts im Sinne von nationalkonservativ paßt aber auch nicht.

    Musels interessieren sich ja nicht mal für eine existierende Nation, sondern wollen alles islamisieren. Frauenbild paßt auch nicht.

    Mit Nazis gibt es auch kaum Übereinstimmungen. Mit Faschismus aber reichlich

    Das mit dem "links" und "rechts" ist doch wirklich nicht so schwierig. Religion ist grundsätzlich erst einmal rechts, "zur Rechten des Vaters, des Königs" im franz. Ständeparlament. Irrational, geistfeindlicher, haben wir schon immer so gemacht weil wir es schon immer so gemacht haben. Eine stramme Stütze der Macht. Religion kann durchaus ein paar Schritte in die "linke" Richtung wandern, als historisches Beispiel das rabbinische, nationale Selbstbestimmung anstrebende Judentum gegen das institutionalisierte, mit den Besatzern kooperierende Tempeljudentum des Hohenpriesters. Eine den bürgerlichen Rechtsstaat unterstützende preußische evangelische Kirche ist nicht links, steht aber linker als papsthörige Ultramontanisten, die auf ein Hirtenwort hin das Bürgerliche Gesetzbuch ins Klo gespült hätten.

    Man braucht einfach irgendeinen Bezugspunkt, dann kann man "relativ links" oder "relativ rechts" entscheiden. Ein deutscher Nationalist, der auf das Grundgesetz pocht und im Sinne von Art. 26.1 GG "Ami go home" und "Bundeswehr raus aus Afghanistan" fordert, steht zum Beispiel, aus Sicht des bürgerlichen Rechtsstaats, meilenweit links von irgendeinem im US-Sold stehenden Hilfstaxifahrer, der als Dauerrechtfertigung für Krieg und Meinungsterror "Nie wieder Auschwitz" brabbelt, und mag der sich noch so "links" gebärden.

    Wer Allahu akbar brüllt, ist grundsätzlich erst einmal rechts, das ist nur eine sachliche Feststellung. Macht er es beim Tischgebet oder in der Moschee, ist er damit genauso rechts wie ein braver Christ, der Freitags auf Fleisch verzichtet oder ein Buddhist, der vom leckeren Essen irgendeine Opfergabe für Geister abzwackt. Also aus meiner Sicht nicht nachahmenswert, aber da es mich nicht in meinen eigenen Rechten einschränkt, muß es mir als Anhänger der freiheitlichen Republik egal sein. Brüllt er Allahu akbar, bevor er sich in Bagdad mit einer US-Patrouille in die Luft sprengt, tendiert er wieder ein paar Schritte nach links, da nationale Selbstbestimmung nun einmal links von Fremdherrschaft steht (*). Rechtsradikal wird er dagegen, wenn er Allahu akbar in einem bürgerlichen Rechtsstaat brüllt und Sonderrechte fordert, die von den für alle gültigen Gesetzen nicht gedeckt sind, und wenn der Staat dies gewährt, hat er sich in einen rechtsradikalen Dreckhaufen verwandelt, egal ob sich die Parteien, die dafür sorgen, nun christlich-demokratisch oder "links" nennen.

    (*) Hätte er sich dagegen 1980 in Afghanistan mit einer Patrouille der UdSSR in die Luft gesprengt, wäre er wieder rechtsradikal, da die UdSSR (viel zu spät) eine Regierung stützte, die dem linken Prinzip der Gleichheit vor dem Gesetz wesentlich näher stand, entsprechend fanden die USA im Stellvertreterkrieg ja vor allem Verbündete aus den Reihen irgendwelcher mittelalterlichen Stammesfürsten, die den Zeiten hinterhertrauerten, als man Lehrer noch köpfen und Frauen noch auspeitschen durfte. Ein britischer Besatzer, der in Indien eine Witwenverbrennung verhindert steht ja auch links von einem Grünen, der hier nur etwas achtenswerter, fremder Kultuuuuur faseln würde. Hätte die USA dem Irak einen gesellschaftlichen Fortschritt gebracht, müßte man ja noch einmal diskutieren, aber jeder weiß ja, daß sie nur Blut, Zerstörung und die Scharia zurückbrachten.
    Geändert von cajadeahorros (06.10.2017 um 08:49 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #2683
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Der transatlantische Beobachter, DIE ZEIT, versteckt sich feige hinter einem "Gastbeitrag", um seine Haßpropaganda in die Welt zu kotzen:

    Rußland, der schamlose Säufer.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser Schmierfink aus einer Alkoholikerfamilie lädt seinen Frust und seinen Vaterkomplex auf uns unschuldige Leser ab.

  4. #2684
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    @ cajadeahorros

    Genial!

    Ich liebe die Wochenenden, da meine Lieblingsnutzer mehr Zeit für ausgefeilte Texte haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wäre auch noch Brutus zugegen oder "online", wie es auf Neudeutsch heißt, wäre das Glück perfekt. Darauf einen Cabernet Sauvignon!
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #2685
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Was so erschreckend ist und immer mehr in die politischen Berichten hinein muß, weil es nicht mehr negiert werden kann.

    FLÜCHTLINGE REGIEREN BONN MIT GEWALT- DOKU NEU HD 2017

    Frau sagt Wahrheit zum Migranten-Frauen Problem!

    Die Islamisierung Äthiopiens

    2011‐05‐15 ‐ Äthiopien & Dubai ‐ Die Hölle für Mädchen

    Der Islam bringt, wenn er kommt, nur Elend und Leid.

  6. #2686
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Seit langem wieder mal ein interessanter SPIEGEL-Titel


  7. #2687
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Seit langem wieder mal ein interessanter SPIEGEL-Titel[/IMG]
    Der Speichel müsste schreiben: Wie ARD, ZDF, Spiegel und Springer Politik betreiben.

    Nach der Scheiße, die dieses Drecksblatt angerichtet hat, werde ich kein Exemplar kaufen und auch keine kostenlosen Angebote zu Gemüte führen.

    Erinnert sei an [Links nur für registrierte Nutzer]. Da waren die Toten noch nicht kalt, aber der Spiegel wusste, dass Russland die MH 17 abgeschossen habe.

    Die Lügenpresse ist Teil der transatlantischen Kriegsführung. Vom leider verstorbenen Ulfkotte wissen wir, dass viele Journalisten im Grunde Mitarbeiter und Zuträger inländischer und ausländischer Geheimdienste sind.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #2688
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Märchenstunde im Kinderfunk des Lügel

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #2689
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    591

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    @ cajadeahorros

    Genial!

    Ich liebe die Wochenenden, da meine Lieblingsnutzer mehr Zeit für ausgefeilte Texte haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wäre auch noch Brutus zugegen oder "online", wie es auf Neudeutsch heißt, wäre das Glück perfekt. Darauf einen Cabernet Sauvignon!
    Wie jetzt..schon um diese Uhrzeit? Da bräuchte ich nichts mehr anzutreiben.
    Brutus wieder hier bei uns zu haben, wäre schön.

    Gruß Käuzle

  10. #2690
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    'Warum geht der Nobelpreis fast nie an Muslime?'

    Bildungsfeindlich soll der Islam sein, heißt es am Stammtisch. Dabei hätten Muslime vor Jahrhunderten sämtliche Nobelpreise abgeräumt, meint t-online.de-Kolumnistin Lamya Kaddor.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Andere Länder - andere Sitten: Russland
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:09
  3. Presseschau vom Tage
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:41
  4. Die besten Zyniker der Welt
    Von Die Petze im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 10:11
  5. Politik der Zyniker
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben