User in diesem Thread gebannt : borisbaran


+ Auf Thema antworten
Seite 218 von 380 ErsteErste ... 118 168 208 214 215 216 217 218 219 220 221 222 228 268 318 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.171 bis 2.180 von 3795

Thema: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

  1. #2171
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Nun ist "postfaktisch" völlig überraschend und kaum erwartet zum "Wort des Jahres" erklärt worden.

    In einem Tagtraum sah ich gerade den Adolf vor mir, wie er verkündet, die "Gesellschaft für Deutsche Sprrrrrache" hätte "bolschewistische Greuelmärchen" zum Wort des Jahres gewählt, knapp dahinter "Feindsender".
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #2172
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.690

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Nun ist "postfaktisch" völlig überraschend und kaum erwartet zum "Wort des Jahres" erklärt worden.

    In einem Tagtraum sah ich gerade den Adolf vor mir, wie er verkündet, die "Gesellschaft für Deutsche Sprrrrrache" hätte "bolschewistische Greuelmärchen" zum Wort des Jahres gewählt, knapp dahinter "Feindsender".
    Das reiht sie nahtlos in die Reihe von "Unwörtern" "Lügenpresse" (2014) und "Gutmensch" (2015).

  3. #2173
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    "Postfaktisch" ist Journalismus 4.0.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #2174
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.128

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Aus dem Orkus - oder heißt das aus dem Locus? - spricht heute unser Glotzen"philosoph" Sloterdijk.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    a) Trump ist Hitler
    b) Condoleezza Rice hat "Charme" (den hatte allerdings auch ihr Massenmörderkollege, der Küßdiehand-Adolf, bei dem reihenweise die Fauen ausflippten?)
    c) man muß proamerikanisch bleiben.
    Da fing ich an Sloterdijk sympathisch zu finden und dann so was. Gibt es überhaupt noch deutsche oder internationale Philosophen, welche empfehlenswert sind?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #2175
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Da fing ich an Sloterdijk sympathisch zu finden und dann so was. Gibt es überhaupt noch deutsche oder internationale Philosophen, welche empfehlenswert sind?
    Deutsche Philosophen von internationalen Rang? Die sind entweder in der inneren Emigration oder stecken tief im Rektrum des Systems. Nebenbei angemerkt, ein Student, der in seiner Klausur Sloterdijk zitierte, der hatte bei den Profs verschissen und das nachhaltig. Der einzige Philosoph, der unsere Zeit und den völlig dekadenten Menschen in unserer Zeit vorausgesehen und "vorausgeschrieben" hat, das war Nietzsche, und er hatt in allen Punkten die Wahrheit gesagt, treffend, zielsicher und fundamental ausformuliert.

  6. #2176
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Deutsche Philosophen von internationalen Rang? Die sind entweder in der inneren Emigration oder stecken tief im Rektrum des Systems. Nebenbei angemerkt, ein Student, der in seiner Klausur Sloterdijk zitierte, der hatte bei den Profs verschissen und das nachhaltig. Der einzige Philosoph, der unsere Zeit und den völlig dekadenten Menschen in unserer Zeit vorausgesehen und "vorausgeschrieben" hat, das war Nietzsche, und er hatt in allen Punkten die Wahrheit gesagt, treffend, zielsicher und fundamental ausformuliert.
    Das hat er! Obwohl ich so einige Kritikpunkte an ihm hatte (ich schrieb eine Arbeit über ihn), die aber eben nicht die Kernpunkte betrafen...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #2177
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Verschwörungstheorie in der FAZ

    Im Bundestagswahlkampf sitzen Putin, Cyberkriminelle und deutsche Wutpolitiker in einem Boot. Sie wollen nicht nur das Wählervertrauen, sondern auch das Vertrauen in die Demokratie unterminieren.
    Sacht ma: Geht's noch blöder?

    Ist der Mann nun fest angestellter Propagandaoffizier, oder müsste er eher Kasper von Altenbockum heißen?

    Wer „Wikileaks“ noch immer für eine tolle Sache hält und Edward Snowden für einen großen Helden, der sollte sich angesichts dieser Gefahren die Frage stellen, ob sogenannte Transparenz nicht auch dazu dienen soll, Vertrauen zu zerstören. Wahlkämpfe werden gerne schlechtgeredet. Aber in einer Demokratie sind sie wichtig, weil in ihnen um dieses Vertrauen gebuhlt wird
    Gibt es tatsächlich noch jemanden, der einem Wahlkämpfer Vertrauen entgegenbringt? So blöde kann doch nun wirklich keiner sein, dass er glaubte, Merkel wolle Deutschland dienen!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #2178
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.690

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheorie in der FAZ



    Sacht ma: Geht's noch blöder?

    Ist der Mann nun fest angestellter Propagandaoffizier, oder müsste er eher Kasper von Altenbockum heißen?



    Gibt es tatsächlich noch jemanden, der einem Wahlkämpfer Vertrauen entgegenbringt? So blöde kann doch nun wirklich keiner sein, dass er glaubte, Merkel wolle Deutschland dienen!
    Das ist jetzt aber brutalst ehrlich.
    Wer „Wikileaks“ noch immer für eine tolle Sache hält und Edward Snowden für einen großen Helden, der sollte sich angesichts dieser Gefahren die Frage stellen, ob sogenannte Transparenz nicht auch dazu dienen soll, Vertrauen zu zerstören. Wahlkämpfe werden gerne schlechtgeredet. Aber in einer Demokratie sind sie wichtig, weil in ihnen um dieses Vertrauen gebuhlt wird

  9. #2179
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheorie in der FAZ



    Sacht ma: Geht's noch blöder?

    Ist der Mann nun fest angestellter Propagandaoffizier, oder müsste er eher Kasper von Altenbockum heißen?



    Gibt es tatsächlich noch jemanden, der einem Wahlkämpfer Vertrauen entgegenbringt? So blöde kann doch nun wirklich keiner sein, dass er glaubte, Merkel wolle Deutschland dienen!
    First they ignore you. Then they laugh at you. Then they beat you.
    The you win.

  10. #2180
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.690

    Standard AW: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Jetzt finde ich nicht mehr, wer das hier verlinkt hat. Das ist geil

    Ich habe mir dann nach Freigabe der Publikumsfragen das Mikro geben lassen und ihnen schön langsam und im Slow-Burn-Stil erklärt, dass mir das jetzt leid täte, dass sie es ausgerechnet hier und von mir erfahren müssten, aber sie seien nicht intellektuell und auch nicht gebildet. Im Gegenteil hätte ich die dümmsten Leute meiner letzten 20 Jahre in Politik und Medien gesehen. Sie kämen ja alle aus diesem Geisteswissenschaftsumfeld, das nicht nur unter einem grotesken Qualitätssturz leide, sondern im Zuge der Akademisierung auch mit Leuten geflutet werde, die an einer Universität eigentlich nichts verloren hätten und aus denen sie sich dann rekrutierten. Sie hielten sich für intelligent und ihr Publikum für dumm, es sei aber umgekehrt. Ihr Bildungssturz sei viel größer als der des Publikums, weshalb das Publikum ihren Produkten keinen Informationsgewinn mehr entnehmen könne.
    Kurz gesagt: Ich habe ihnen so ganz direkt, frontal und geradeaus, aber schön langsam, gesagt, dass sie alle zu doof sind.
    Und hatte – slow burn comedy – so aufschaukelnd die Lacher aus dem Publikum. Da haut mal einer drauf. Fanden allerdings nicht alle lustig, einige waren davon ganz schwer in ihrem Stolz angegriffen (hähä, das war ja der Zweck…) und einige Gesichter waren dann doch derangiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachtrag: ich habs, Systemhandbuch wars.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Andere Länder - andere Sitten: Russland
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:09
  3. Presseschau vom Tage
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:41
  4. Die besten Zyniker der Welt
    Von Die Petze im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 10:11
  5. Politik der Zyniker
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 60

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben