Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
Weil Blut und Herkunft nun mal essentielle Bestandteile eines Nationalbewusstseins sind. Kannst froh sein, dass Lykurg den Käse nicht liest, der würde völlig ausrasten bei der Vorstellung, dass jeder Kümmeltürke als Deutscher zu betrachten ist, der eine positive Einstellung zu Land und Leuten und unserer Kultur hat. Da gibts 100.000e der jungen Türkengeneration, die sich hier im Westen wohlfühlen und auf die Tradition ihrer Väter scheißen, mit Verlaub gesagt. Deswegen sinds und bleibens aber trotzdem Türken.
Eben, ich verstehe auch nicht ganz warum dieser Umstand so tabu ist.
Mal nebenbei gesagt, wuerde mir kaum ein Tuerke, Araber oder Neger einfallen, der "eine positive Einstellung zu Deutschland, den Deutschen und ihrer Kultur" hat. Da kann man jetzt sicher mit ein paar Vorzeigetuerken kommen, die medienwirksam statements abgeben wie toll sie doch Deutschland finden. Aber wer so was beruflich macht, den lass ich mal draussen.
Die leben in Deutschland, weil das finanzielle und wirtschaftliche Vorteile het. Also entweder weil die ueppig Sozialhilfe kassieren, ein steuerhinterziehendes Geschaeftle betreiben oder eben einen Job machen, der besser entlohnt wird und wo bessere Arbeitsbedingungen herrschen als in der Heimat.