+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 172

Thema: Baum-Massaker in Wäldern und Städten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    70

    Standard Baum-Massaker in Wäldern und Städten

    Ist euch auchschon aufgefallen, dass in diesem Jahr ein vielfaches mehr an Bäumen und Pflanzen abgesäbelt wurde als bisher? Zumindest ist das hier in der gesamten Region so. Begrenzt abgeholzt wurde ja schon immer aber dieses bisherige Jahr gefühlt mindestens 10 mal soviel wie in anderen Jahren. Ich kann es nur noch als pervers bezeichnen. Und was es mir umso unverständlicher macht sowohl auf öffentlichen Flächen, also auch in Gärten. Sowohl in Wäldern, in Städten, in Dörfern, an Landstraßen....

    Bäume an Plätzen und Straßen, die Stadtbild und Straßenzüge mit lauter Gebäudeklötzen wenigstens noch etwas Ästhetik verliehen haben werden systematisch abgeholzt. Meistens so, dass nichts mehr nachwächst. Auch neue Bäume werden dort nichtmehr gepflanzt.

    Hier in der Gegend hat es im Januar/Februar angefangen als vor größeren Häusern mit Wohnungen Bäume und Sträucher entfernt wurden. Man ging also danach durch ein Wohngebiet und sah nur nur noch Stümpfe aus der Erde ragen. Monate später hat man dann die Stümpfe auch rausgerissen, weil man wohl gemerkt hat, dass das scheiße aussieht. Was neues angepflanzt wird da nicht.

    Dann ging es etwa ab März in Gärten von Häusern weiter. Immer mehr Gärten wurden komplett plattgemacht. Große Bäume, die Jahrzehnte standen wurden komplett weggeholzt. Nur noch Rasenflächen in immer mehr Gärten. Das sieht aus wie abgeleckt.Wenn ich mit den Leuten reden meine sie nur :"Das muss ja irgendwann mal gemacht werden". Nur warum machen die das alle jetzt innerhalb weniger Monate? Ich hab da keine Erklärung mehr für. Nachbarn haben selbst ihre Hecke, die seit Jahrzehnten stand wegmachen lassen. Und was kam dann hin? Ein Drahtzaun wie man sie etwa vor Schulen oft findet. Überhaupt nicht schön anzusehen und über Jahrzehnte hatte sowas zurecht absolut keiner als Gartenzaun. Hauptsache keine Pflanzen mehr.

    In Parks und an Seen, wo die Leute sich im Sommer gern unter Bäume gelegt haben um Schatten zu haben wurden die Bäume systematisch abgeholzt oder so sehr gestutzt, dass in den Schatten legen dort für niemanden mehr möglich ist.

    Ich bin in einer Nachbarstadt letztes an einem schönen Weg parallel zu einem Fluss langgegangen wo Bäume standen, die dort wohl schon mindestens 100 Jahre standen ohne deutlich beschnitten zu werden. Dort haben noch so Dicke Bäume gestanden, wie ich sie außerhalb von Wäldern lange nicht gesehen habe. Die dicken Bäume wurden nun diese Jahr alle abgeholzt. Ich hab nun absolut keine Lust mehr dort spazieren zu gehen. Gerade weil die dicken Stümpfe, die geblieben sind einen ständig ins Auge fallen. Ich war letztes Jahr noch froh, dass ich diesen Weg entdeckt hatte.

    Viele größere Waldflächen, teilweise von mehreren Kilometern länge werden so abgeholzt, dass dort kein Baum mehr steht. Das gab es vor diesem Jahr in dieser Dimension noch nie. Dort wird nichtmal etwas gebaut. Auch neu gepflanzt wird nichts. Die dünneren Baumstämme werden auch einfach liegengelassen. Hat man wohl keine Verwendung für. Für die Fläche auchnicht. Aber abgeholzt wurde es trotzdem.

    Wollen die Kommunen jetzt alles zu Geld machen? sollen mit Gewalt Arbeitsplätze erhalten werden, die normalerweise unnötige und unsinnig wären?

    An manchen Stellen kann man mehrere Kilometer in den Wald gehen und sieht am Wegesrand nur noch Baumstümpfe. Dort war bisher rund um die Wege, die durch den Wald führte scheinbar unberührte Natur und nun ragen überall die Stümpfe aus dem Boden. Und nicht nur das. An ganz vielen Bäumen, die noch stehen ist eh rotes X. Das heißt wohl das m´noch mehr Bäume wegkommen. Es gibt eine Art Waldlichtungen, die bei Fahrradtouren immer zu Pausen eingeladen hatte. Dort schien Sonne hin, aber direkt daneben war es durch die hohen Bäume schattig, sodass man dort gut Pause machen konnte. Nun sind dieses Jahr nicht nur die hohen Bäume abgeholzt worden, der ganze "Platz" ist voller Sägespäne und kleinere Äste, die anscheinend niemand wegmacht.

    Bäume und Pflanzen, die nicht entfernt wurden werden an den unmöglichsten Stellen gestutzt. Gärten, Straßenzüge und Wälder gleichen immer mehr bizarren und unnatürlich wirkenden Kunstlandschaften. Teilweise sieht das aus wie in Horrofilmen. Vor allem aber in Gärten und an Straßen wirken die Pflanzen so, als würden sie einer exakten Norm entsprechen müssen. Als wenn es eine neue EU-Norm für Pflanzen gäbe. Komischerweise gibt es so eine Norm soweit ich weiß garnicht und die Leute machen es trotzdem. Ich frage mich ob ich irgendnen Trend verpasst hab. Evt. wieder ein Trend aus Amerika, aber ich krieg da garnichts von mit.

    Es reicht wohl nicht aus, dass die letzten Jahre immer mehr Parkflächen in Städten für Supermärkte und andere Gebäudeklötze weichen mussten, nun macht man munter weiter. Deutschland wird systematisch zerstört, erst werden die Arbeitsplätze nach Asien oder sonstwohin verlagert, dann wird die Kultur abgeschafft, dann verschwindet die Deutsche Sprache bei einem Großteil der Bevölkerung und nun macht man sich an der Natur zu schaffen. Mir fehlen die Worte.

    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Baum-Massaker in Wäldern und Städten

    Das habe ich auch in meinem Wald beobachtet Ich stell mir dann immer vor, es würde sich irgendwann so abspielen wie bei Herr der Ringe.

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #3
    Bio-Deutscher Benutzerbild von Fachkraft
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    528

    Standard AW: Baum-Massaker in Wäldern und Städten

    Zitat Zitat von Servianus Beitrag anzeigen
    Ist euch auchschon aufgefallen, dass in diesem Jahr ein vielfaches mehr an Bäumen und Pflanzen abgesäbelt wurde als bisher? Zumindest ist das hier in der gesamten Region so.
    Kann ich jetzt nicht bestätigen, von welcher Region sprichst Du denn?

    Zitat Zitat von Servianus Beitrag anzeigen
    Wollen die Kommunen jetzt alles zu Geld machen?
    Ich glaub eher, dass die Kommunen damit zukünftige Ausgaben vermeiden wollen!

    Die ganzen Bäume an den Straßen müssen schließlich ständig beschnitten werden, weil sie sonst zuweit auf die Straße ragen und Straßenbahnen, Straßenbahnleitungen, LKWs sowie Busse beschädigen könnten.

  4. #4
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Baum-Massaker in Wäldern und Städten

    Zitat Zitat von Servianus Beitrag anzeigen
    Ist euch auchschon aufgefallen, dass in diesem Jahr ein vielfaches mehr an Bäumen und Pflanzen abgesäbelt wurde als bisher? Zumindest ist das hier in der gesamten Region so.
    Wie seht ihr das?
    Ja, das kann ich bestätigen.

    In diesem Frühjahr werden von den Straßenmeistereien, von den Forstämtern und der Wasserwirtschaft, die für Bäche und Flüsse verantwortlich ist , richtig zugeschlagen.

    Vielleicht will man ja den Okkupanten aus Nordafrika und dem Nahen Osten den ungewohnte Anblick von Bäumen und Büschen ersparen.

    Das südliche Niedersachsen mit seinen ausgedehnten Wäldern und Hügeln soll für die Windräder auch noch zusammengeholzt werden.

    Ich kann nur sagen, die Ticken nicht ganz richtig , diese Idioten.

    PS.
    Hatten die grünen Idioten nicht mal angedeutet, dass wir in Deutschland zu viele und zu große Wälder hätten???
    Ja, die Muselmanen, ihre Schätzchen , mögen auch keine Wälder.

  5. #5
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Baum-Massaker in Wäldern und Städten

    Wenn der Mi(e)tbürgerInnenkrieg kommt, brauchen Hubschrauber und Drohnen freie Schußbahn. Da müssen Dickungen und Deckungen und alle nur denkbaren Verstecke weg, damit die Handlanger der Bonzen jeden problemlos finden und umnieten können, der gegen das System aufsteht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Baum-Massaker in Wäldern und Städten

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn der Mi(e)tbürgerInnenkrieg kommt, brauchen Hubschrauber und Drohnen freie Schußbahn. Da müssen Dickungen und Deckungen und alle nur denkbaren Verstecke weg, damit die Handlanger der Bonzen jeden problemlos finden und umnieten können, der gegen das System aufsteht.
    Klar, rechtzeitiges Abholzen ist schließlich besser, als der Einsatz von "Agent Orange".
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Baum-Massaker in Wäldern und Städten

    Zitat Zitat von Servianus Beitrag anzeigen
    Ist euch auchschon aufgefallen, dass in diesem Jahr ein vielfaches mehr an Bäumen und Pflanzen abgesäbelt wurde als bisher?
    Nein

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Baum-Massaker in Wäldern und Städten

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Ja, das kann ich bestätigen.

    In diesem Frühjahr werden von den Straßenmeistereien, von den Forstämtern und der Wasserwirtschaft, die für Bäche und Flüsse verantwortlich ist , richtig zugeschlagen.

    Vielleicht will man ja den Okkupanten aus Nordafrika und dem Nahen Osten den ungewohnte Anblick von Bäumen und Büschen ersparen.

    Das südliche Niedersachsen mit seinen ausgedehnten Wäldern und Hügeln soll für die Windräder auch noch zusammengeholzt werden.

    Ich kann nur sagen, die Ticken nicht ganz richtig , diese Idioten.

    PS.
    Hatten die grünen Idioten nicht mal angedeutet, dass wir in Deutschland zu viele und zu große Wälder hätten???
    Ja, die Muselmanen, ihre Schätzchen , mögen auch keine Wälder.
    Das ist ABM Massnahme. Die gleichen verkackten Spielchen kann man auch auf Friedhöfe begutachten. Da wird Hecke A nach B verpflanzt, Hecke C wird komplett entfernt. Darum wird dann ein Zaun gebaut. Da fragt sich der Mob zurecht, was diese Kacke überhaupt soll? Die Friedhofsgärtner, meist Langszeitarbeitslose oder ehemalige Alkoholiker leider unter den ABM Massnahmen irgendwelcher Volltrottel bei den Stadtverwaltungen.

  9. #9

    Standard AW: Baum-Massaker in Wäldern und Städten

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch in meinem Wald beobachtet Ich stell mir dann immer vor, es würde sich irgendwann so abspielen wie bei Herr der Ringe.

    Ei der Dauß, mal wieder ein hammer Bild von Dir
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  10. #10
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Baum-Massaker in Wäldern und Städten


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Socken im Baum
    Von Chandra im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 05:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 16:56
  3. der Baum ist tot...
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 06:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben