+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Schröders rücktritt?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Es geht nicht ums aussehen sondern ums auftreten. Und dieses auftreten hat Stoiber nicht. Ich sehe in Schröder einen menschen der sympatish und menschlich ist.

    Ja es ist noch nichts gekommen das weiß wohl jeder aber es wird wohl sicher noch etwas kommen. Währe schlecht wenn nicht. Aber du kannst nicht einfach alles über den haufen schmeißen und neu anfangen. Stell dir vor man würde nun das GG neu schreiben würde. Es gibt vieles das richtig ist sollen wir all unsere grundsätze verwerfebn?

  2. #22
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von master
    Es geht nicht ums aussehen sondern ums auftreten. Und dieses auftreten hat Stoiber nicht. Ich sehe in Schröder einen menschen der sympatish und menschlich ist.
    Das Auftreten eines Politikers ist für seine Fähigkeiten innerhalb gewisser Grenzen vollkommen irrelevant. Wir brauchen fähige Politiker, keine Personen, die gut ihn Talkshows auftreten können.

    Ja es ist noch nichts gekommen das weiß wohl jeder aber es wird wohl sicher noch etwas kommen. Währe schlecht wenn nicht. Aber du kannst nicht einfach alles über den haufen schmeißen und neu anfangen. Stell dir vor man würde nun das GG neu schreiben würde. Es gibt vieles das richtig ist sollen wir all unsere grundsätze verwerfebn?
    Ich sage es dir ungern, aber das GG ist nichts, was in seiner Form heilig ist. Im Gegenteil, auch im GG sind schon Änderungen vorgenommen worden. Änderunges des GGs sind nur deshalb schwieriger, weil man dafür ein 2/3 Mehrheit im Bundestag und Bundesrat benötigt.

    Außerdem geht es ja gar nicht um eine Änderung von so etwas fundamentalem wie dem GG. Es geht darum, dass unser Renten-, Gesundheits- und Steuersystem reformiert werden müssen, da diese den Aufgaben, die sie bewältigen sollen, nicht mehr gewachsen sind. Und dabei ist mir dann wirklich vollkommen egal, wieviel Arbeit das Ändern dieser Gesetze macht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    59

    Achtung

    In diesem fall würde ich als erstes mit unserem Sotialsystem anfangen!! da dieses viele schlupflöcher für schmarozer lässt. Warum brauchen wir polen auf den feldern wenn wir 4 mio leute haben. Weil nimand mehr diese arbeit machen will es wird das pensum gearbeitet das man arbeiten muss und dann geht man wieder weil man es ja versucht hat und sowiso mehr arbeitslosen bzw. andere geltr einsammeln kann Ich würde die arbeitslosen hilfe für 4 monate festlegen und danach wird einem job gegeben wie z.b. feldarbeit. den man dann für min. 1 jahr machen muss im falle man findet in dieser zeit einen anderen job kann man diesen natürlich auch nehmen und dort arbeiten. Das hätte zum vorteil das man eine 2. chace bekommt und das gelt das man bekommt wieder in vorm von arbeit reinbringt.

    Durch diese masnamen würde D schon millionen beträge einspaaren. und dann kan man über die Rentenreform und ähnliches reden aber ich finde das im mom die arbeitslosigkeit wichtiger ist und wenn man dadurch auch noch geld gewinnen kann ist es doch umso besser. Dieses geld muss natürlich dann in die Landwirdschaft infestiert werden da die Landwirtschaft mit dem einstellen von deitschen verlste machen würde die Deutschen arbeiten weniger als die polen. das müsste der staat ausgleichen .

    Was hältst du davon ich weiß das man soetwas in klein schon versucht hat aber nicht mit den begrenzungen das min 1 jahr gearbeitet werden muss und bei einer weigerung das agelt gestrichen wird

  4. #24
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wenn du dieser Meinung bist, warum hältst du dann Schröder für einen guten Bundeskanzler, wenn er doch gar nicht umsetzt, was du willst?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    59

    Achtung

    Es kommt nicht drauf an das er genau umsetzt was ich will ich bin ein bürger Ds und er muss das umsetzt en was den bürgern Ds zu geute kommt (was z.z. auf der strecke bleibt (wird sich aber sicher auch noch ändern))

    Er soll nich machen was ich will sondern was die demokratie will. ja ich bin nicht immer einermeinung mit schröder aber er trifft eher meinen geschmack von einer regierung und seiner aufgabe als Stoiber.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von LexX
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Bielefeld (NRW)
    Beiträge
    98

    Standard

    Die SPD kann es sich garnicht erlauben Schröder zurücktreten zu lassen. Weil das wäre ja praktisch so, als wenn sie dann Stoiber als Gewinner hinstellen würde. Zwar nicht offizell dann, aber denoch als Gewinner. Und das wäre die Schande überhaupt für die SPD. Das sind nur lehre Drohungen, und das macht der Schröder nur, damit die restlichen Partein aufhören zu meckern, denn alle wissen ja was passieren würde wenn es keinen Kanzler gibt. Und wenn dann ein neuer kommen müsste. Das wäre das reinste Kaos !
    Seit dem ich lebe, sehe & höre ich es jeden Tag. Menschen töten Menschen.

    Kostenlos, und besser als ebay.de!
    Für wenig, viel bekommen?
    Suchen ist Cool

  7. #27
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von LexX
    Das sind nur lehre Drohungen, und das macht der Schröder nur, damit die restlichen Partein aufhören zu meckern, denn alle wissen ja was passieren würde wenn es keinen Kanzler gibt. Und wenn dann ein neuer kommen müsste. Das wäre das reinste Kaos !
    Auch nicht mehr Chaos, als bei normalen Neuwahlen. Und passieren tut ja auch jetzt nichts. Im Höchstfall werden mal Kommisionen eingesetzt, deren Arbeit danach wieder zerissen wird und höchstens in Bruchteilen umgesetzt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #28
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von master
    Ich gebe zu das Schröder nicht alles richtig macht und auch ab und zu mist baut aber wurde gewählt und ist für mich persönlich der richtige für diesen posten.
    Schröder ist ein Feigling! Er hat nicht den Mumm die nötigen Reformen, die er dringend durchsetzen müßte auch durchzusetzen! Er will es immer allen recht machen (eben auch den sozialschwächsten Menschen). Wenn er so weitermacht wie jetzt, dann passiert auch in 10 Jahren noch nichts und das Land geht den Bach runter!

    Was wir brauchen ist ein Kanzler der (in gewisser Weise) skrupellos durchsetzt, was getan werden muß!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von LexX
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Bielefeld (NRW)
    Beiträge
    98

    Standard

    Alle Politiker sind Feiglinge. Ist euch das noch nicht aufgefallen ?
    Seit dem ich lebe, sehe & höre ich es jeden Tag. Menschen töten Menschen.

    Kostenlos, und besser als ebay.de!
    Für wenig, viel bekommen?
    Suchen ist Cool

  10. #30
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Nein, sind Sie nicht. Und ein Kanzler allein ist nichts ohne Stimmen im Bundestag. Er wird sich drehen müssen um Stimmen zu bekommen aber einen Rücktritt traue ich ihm nicht zu. Wer so unbedingt Kanzler werden will wie Schröder, der wird auch diese Krise wegstecken.

    Und für alle die ihn "nett" finden: Erwartet Ihr von Eurem Chef das er nett ist (wie ein Versicherungsvertreter), oder wäre es Euch nicht lieber, wenn er etwas energischer auftreten würde, dafür aber der Laden läuft?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rücktritt von Ulla Schmidt gefordert...
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben