+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Schröders rücktritt?

  1. #11

    Standard

    Man kann nicht von der Hand weisen, dass es unter Schröders Führung mit D'land abwerts geht.
    Ob es mit einem anderen Politiker anders wäre, sei dahin gestellt ...

  2. #12
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Also, sogar als relativ Uninformierter sieht man ja die Verwirrung in Schröders Politik.

    Anfang der Regierungszeit wird das 630 DM Gesetz abgeschafft, 4 Jahre später wird es als 400 Euro Gesetz wieder eingeführt.
    Anfang der Regierungszeit wird das Scheinselbständigkeitsgesetz verabschiedet, 4 Jahre später kommt die Ich-AG.
    Anfang der Regierungszeit wird der von Blüm eingeführte Demographische Faktor in der Rentenversicherung abgeschafft, jetzt will man ihn wieder einführen.
    ...

    Mal abgesehen davon, welche großen Reformen hat er denn geschafft?
    Gesundheitsreform? Fehlanzeige.
    Rentenreform? Ein wenig dran herumgedocktert, Rentenbeitrag steigt aber trotzdem.
    Steuerreform? Teilweise schon wieder zurückgenommen.
    Arbeitslose? -kein Kommentar-

    Was hat Schröder denn tolles geschafft? Warum sollte man Schröder weiter als Kanzler wollen?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #13
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von master
    Nur anschuldigungen und keine fakten!!!!
    Also ich finde die Arbeitslosenzahlen kann man durchaus als Fakten durchgehen lassen. Derart hohe Quoten bei der Arbeitslosigkeit hat ja noch nichtmal der Ex-Kanzler Kohl hinbekommen!

    Ich denke, Schröder steckt einfach viel zu tief mit seinem Schädel im Allerwertesten der Gewerkschaften - Deutschlands allergrößtem Übel!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    59

    Achtung

    Darauf will ich weißen. Danke das du erkannt hast was ich meine.


    Das problem ist das es immer abwärts gehen wird egal welcher politiker am drücker währe.

    Ich behaupte einfach mal das auch stoiber nichts anderst machen würde. s.h. Transrapit. Cdu csu hat geld (mehrere milliarden) für eine transrapit strecke in bayern gefordert. Da ja auch in anderen bundesländern eine strecke gebaut wird. (nur damit bayern sagen kann wir haben eine strecke ? oder was steckt dahinter das Stoiber so nach bayern schaut.)

    Ich glaube das man schwer widerlegen kann das Bayern schon immer ein bundesland (volk) für sich ist. (Ich möchte hier nimanden diskriminieren oder ähnliches es ist meine persönliche meinung)

    Wenn man zurück schaut als kohl kansler war. War da etwas anderst? Auch kohl hatte probleme.

    Ich finde es einfach nicht ok hier alles auf den Kansler zu schieben. Was kann Schröder an der Weltwirdschaft ändern? Er ist auch nur ein mensch. Und nicht nur deutschland hat finanzielle probleme!! Die USA haben sogar laut meinen infos noch größere probleme.

    Das eigendliche ist ja es sind probleme auf getaucht die nicht sofort wieder weg sind als ist der kansler blöd da er der kansler ist ( ) aber daran zu denken das er der kansler ist aber es nicht (nur) an ihm liegt das interressiert nicht. Da man einen schnell einen sünden bock braucht auf den man seine probleme abladen kann (prügelknabe).

    Ich lasse jedem seine meinung aber denkt mal darüber nach was könnt ihr dafür wenn ihr mal z.b. hinfallt und euch den füß brecht das ist schicksal man kann es nicht beeinflussen es passiert einfach jede kriese geht vorbei!!!!!

    Und es folgen bessere zeiten!!!

  5. #15
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von master
    Wenn man zurück schaut als kohl kansler war. War da etwas anderst? Auch kohl hatte probleme.
    Naja, zumindest konnte er sowohl besser mit den Amerikaner als auch mit der deutschen, mittelständischen Wirtschaft umgehen.

    Mal davon abgesehen, daß seine Ausländerpolitik auch eher meiner Meinung entsprochen hat als die von Schröder uns seinen Müslis!
    Und es folgen bessere zeiten!!!
    Hoffen wir es mal. Ich bin da eher pessimistisch!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    59

    Achtung

    Schröder soll die meinung der Deutschen vertreten. Und die meinung der Deutschen war kein krieg!!!!
    Nur dadurch wurde das verhältnis zu Amerika schlechter.


    PS. . Bitte ein bischen sachlicher!!!

    Ich denke, Schröder steckt einfach viel zu tief mit seinem Schädel im Allerwertesten der Gewerkschaften - Deutschlands allergrößtem Übel!
    Schröder macht eine Politik für Versager und Schwächlinge. Er verhindert, daß sich die Wirtschaft erholt, holt immer mehr Kriminelle ins Land und steigert die Arbeitslosigkeit ins Bodenlose!
    Das wäre zu schön um wahr zu sein! Aber ich glaube nicht, daß Schröder uns diesen Gefallen tut!
    Oder findest du solche äuseren ok. Womit rechtvertigst du sie?

    Och und wenn ich das so sagen darf Schröder ist gewält worden!!! Also müssen viele auch Schröder unterstützen. Und nich wenn schröder was für einen macht in den A**** kriechen und wenn es mal nicht gut lauft beschimpfen X(

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    @Siran

    Weil Schröder meiner meinung nach Deutschland representieren kann im gegen satz zu Stoiber ist mir Schröder sympatisch er hat ausstralung und wenn wir uns darauf einigen das auch Stoiber nicht (viel) anderst machen könnte ist Schröder der bessere.

    Davon abgesehen hast du vorschläge hast du schon dich schon mal in diese materie eingearbeitet? Es ist nicht so einfach das man halt mal hir und da mal ein bissel was anderst schreibt.
    Wo bei ich mir das recht raus nehme zu sagen das man zu diesem zeitpunkt schröder noch nicht kritisieren darf. Warum? Nicht das einzelne zählt sondern das gesamte entprodukt ist wichtig!!!
    Und das kann man jetzt noch nicht absehen.
    Bist du dafür das wir jetzt alles umschreiben? Neuschreiben weißt du wieviel das währe? Woran diese ganzen sachen hängen?

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von master
    Das problem ist das es immer abwärts gehen wird egal welcher politiker am drücker währe.
    Das bliebe wohl abzuwarten...

    Ich behaupte einfach mal das auch stoiber nichts anderst machen würde. s.h. Transrapit. Cdu csu hat geld (mehrere milliarden) für eine transrapit strecke in bayern gefordert. Da ja auch in anderen bundesländern eine strecke gebaut wird. (nur damit bayern sagen kann wir haben eine strecke ? oder was steckt dahinter das Stoiber so nach bayern schaut.)

    Ich glaube das man schwer widerlegen kann das Bayern schon immer ein bundesland (volk) für sich ist. (Ich möchte hier nimanden diskriminieren oder ähnliches es ist meine persönliche meinung)
    Stoiber ist Ministerpräsident von Bayern. Als solcher ist es seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es Bayern so gut wie möglich geht. Dazu gehört natürlich auch, dass Bayern nicht anders behandelt wird, als andere Bundesländer. Die Transrapidstrecke in Bayern ist genauso nötig oder unnötig, wie die andere und wurde übrigens gleichzeitg geplant. Seltsamerweise erhält aber die andere Transrapidstrecke Subventionen vom Bund, die um einiges über denen für Bayern liegen.
    Ist es dann nicht Aufgabe von Stoiber dafür zu sorgen, dass da nachgeprüft wird?

    Ich halte es für blödsinnig, Bayern immer als ein Land darzustellen, die eigentlich überhaupt nicht zu Deutschland gehören sollen. Bayern tut soviel oder sowenig für Deutschland, wie jedes andere Land auch. Der einzige wirkliche Unterschied ist eigentlich nur, dass es Bayern halt die CSU und nicht die CDU existiert.

    Wenn man zurück schaut als kohl kansler war. War da etwas anderst? Auch kohl hatte probleme.
    Klar, Kohl hatte auch Probleme und er hat durchaus auch Fehler gemacht, dennoch war bei Kohl eine einheitliche Linie zu erkennen, ein Ziel, dass er verfolgt hat. Bei Schröder sehe ich das nicht.

    Ich finde es einfach nicht ok hier alles auf den Kansler zu schieben. Was kann Schröder an der Weltwirdschaft ändern? Er ist auch nur ein mensch. Und nicht nur deutschland hat finanzielle probleme!! Die USA haben sogar laut meinen infos noch größere probleme.
    Die Wirtschaft in der EU steigt durchschnittlich um 2,5%, wir haben ein Wirtschaftswachstum, wenn wir Glück haben, von 0,5%. Nun frage ich mich, warum nur Deutschland so stark unter der 'Weltwirtschaft' leidet und warum über die Hälfte der einheimischen Unternehmen die Probleme für hausgemacht halten?

    Die USA hat finanzielle Probleme nicht deshalb, weil es ihrer Wirtschaft so schlecht gehen würde, wie unserer, sondern weil sie nach dem 11. September ihr Verteidigungsbudget wahnsinnig hoch gesetzt hat. So etwas geht natürlich ins Geld.

    Das eigendliche ist ja es sind probleme auf getaucht die nicht sofort wieder weg sind als ist der kansler blöd da er der kansler ist ( ) aber daran zu denken das er der kansler ist aber es nicht (nur) an ihm liegt das interressiert nicht. Da man einen schnell einen sünden bock braucht auf den man seine probleme abladen kann (prügelknabe).
    Der Kanzler ist sicherlich nicht der allein Schuldige. Aber eine Tatsache bleibt, dass Schröder im September ein Land übernommen hat, dass knapp unter 4 Mio. Arbeitslose hatte und in dem sich ein Aufschwung abzeichnete. Jetzt streben wir munter auf die 5 Mio. zu und es ist weit und breit kein Aufschwung zu sehen. Und leider hat man auch nicht das Gefühl, dass Schröder wüsste, wie er etwas an der Lage ändern kann.

    Ich lasse jedem seine meinung aber denkt mal darüber nach was könnt ihr dafür wenn ihr mal z.b. hinfallt und euch den füß brecht das ist schicksal man kann es nicht beeinflussen es passiert einfach jede kriese geht vorbei!!!!!

    Und es folgen bessere zeiten!!!
    Ganz ehrlich, wenn wir nicht selbst etwas dafür tuen, geht diese Krise nicht vorbei!
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von master
    Weil Schröder meiner meinung nach Deutschland representieren kann im gegen satz zu Stoiber ist mir Schröder sympatisch er hat ausstralung und wenn wir uns darauf einigen das auch Stoiber nicht (viel) anderst machen könnte ist Schröder der bessere.
    Für die Repräsentation hat Deutschland seinen Bundespräsidenten, der hat nur diese eine Aufgabe. Ein Bundeskanzler soll nicht toll aussehen und toll im Fernsehn auftreten können, er soll was schaffen und bewegen können.
    Kompetenz ist bei einem Bundeskanzler das Wichtigste, nicht das Aussehen!

    Wo bei ich mir das recht raus nehme zu sagen das man zu diesem zeitpunkt schröder noch nicht kritisieren darf. Warum? Nicht das einzelne zählt sondern das gesamte entprodukt ist wichtig!!!
    Und das kann man jetzt noch nicht absehen.
    Schröder ist jetzt das 5. Jahr an der Macht. Meinst du nicht, es wäre jetzt dann doch langsam Zeit für ein paar Endprodukte? Wofür wählen wir denn alle 4 Jahre, wenn man erst nach 8 Jahren Ergebnisse bringen muss?

    Davon abgesehen hast du vorschläge hast du schon dich schon mal in diese materie eingearbeitet? Es ist nicht so einfach das man halt mal hir und da mal ein bissel was anderst schreibt.

    Bist du dafür das wir jetzt alles umschreiben? Neuschreiben weißt du wieviel das währe? Woran diese ganzen sachen hängen?
    Ich bin für eine Reform, da die Systeme, so wie sie momentan da stehen, ihren Sinn nicht mehr erfüllen. Und es ist mir im Endeffekt vollkommen egal, wieviel Arbeit das für unseren Bundeskanzler ist. Dafür ist er gewählt worden und dafür erhält er sein Geld. Wenn er das nicht kann, dann ist er an der falschen Stelle. Und das gilt für absolut jeden Bundeskanzler, egal ob SPD oder CDU.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    59

    Achtung

    Klar müssen alle an einem strang ziehen!!!

    Stoiber ist Ministerpräsident von Bayern. Als solcher ist es seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es Bayern so gut wie möglich geht. Dazu gehört natürlich auch, dass Bayern nicht anders behandelt wird, als andere Bundesländer. Die Transrapidstrecke in Bayern ist genauso nötig oder unnötig, wie die andere und wurde übrigens gleichzeitg geplant. Seltsamerweise erhält aber die andere Transrapidstrecke Subventionen vom Bund, die um einiges über denen für Bayern liegen.
    Jaein. das problem ist das die große strecke soweit ich weiß an den frankfurter flughafen führen soll und durch die entlastung der Straßen und die umwelt schont. Du wirst doch sicher einsehen das bayern kein solches ziel vorweißen kann und ich es auf grund dieser tatsachen in ordnung finde wie es jetzt geregelt ist.

    Ich gebe zu das Schröder nicht alles richtig macht und auch ab und zu mist baut aber wurde gewählt und ist für mich persönlich der richtige für diesen posten.

    kompliment an die du botest mich gut aus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rücktritt von Ulla Schmidt gefordert...
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben