+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Schröders rücktritt?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    59

    Achtung

    Heute hat únser Kansler Schröder angekündigt das wenn seine Partei mitglieder nicht hinter ihm stehen würden er zurrück treten wird!!!
    Wisst ihr näheres wie findet ihr seine reaktion?
    Ist es von einem kansler gerechtfertigt wegen soetwas zurückzutreten?

    MGF
    Master

    Ps. Postet was das Zeug hält!!!

  2. #2

    Standard

    Hm, also so wie ich das verstanden habe hat er den Rücktritt nur sehr indirekt angedroht. Ich habe irgendwo im Videotext (ZDF, Phoenix) das Original-Zitat gelesen und musste mich schon sehr anstrengen, um darin eine Rücktrittsdrohung zu erkennen.

    Naja, er scheint ja gerne seine politische Linie mir Vertrauensfragen zu verknüpfen... wenn er die Mehrheit im Bundestag verliert hat es sich ausregiert also versucht er wohl die Partei auf diese Art und Weise zur Ordnung zu rufen... Verstehen kann ich die Reaktion schon, aber wie gesagt, ich glaube das ganze war eigentlich nicht mehr als eine sehr, sehr kleine Andeutung in diese Richtung.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    59

    Achtung

    Ich hab es nur in den nachhrichten gehöhrt. Das er das gesagt hat.


    Master

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Damit gedroht hat er ja durchaus schon öfter. Ich hoffe nur für ihn, dass er sich mit dieser Vertrauensfrage nicht irgendwann verrechnet.

    Für ihn kann es eigentlich egal sein, wie es um die SPD in 4 Jahren steht, denn nochmal antreten wird er wohl eher nicht.

    Für alle anderen sind aber die mometanen Umfragewerte von 29% für die SPD desaströs.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    59

    Achtung

    Ja aber es scheint geholfen zu haben. heute stand in den zeitungen das die spd wieder hinter ihm stehe.

    Master

  6. #6
    itst
    Gast

    Standard

    Warten wir ab, was die nächsten 3 Regional-Tagungen bringen und dann der eigentlich entscheidende Sonderparteitag im Juni.

  7. #7
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von master
    Heute hat únser Kansler Schröder angekündigt das wenn seine Partei mitglieder nicht hinter ihm stehen würden er zurrück treten wird!!!
    Das wäre zu schön um wahr zu sein! Aber ich glaube nicht, daß Schröder uns diesen Gefallen tut!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    59

    Achtung

    Ok freiemeinungsäuserung aber ich finde es nicht ok.
    Lieber schröder als Stoiber. ok jedem seine meinung.
    Aber mal ein vorschlag versucht micht doch umzustimmen. liefert mir fakten die Schröder ausboten nicht nur dinge wie Arbeitslosigkeit das kann man jedem zuschieben wirgliche fakten wo eindeutig beweißen das Schröder "scheiße baut"

  9. #9
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von master
    Ok freiemeinungsäuserung aber ich finde es nicht ok.
    Lieber schröder als Stoiber. ok jedem seine meinung.
    Aber mal ein vorschlag versucht micht doch umzustimmen. liefert mir fakten die Schröder ausboten nicht nur dinge wie Arbeitslosigkeit das kann man jedem zuschieben wirgliche fakten wo eindeutig beweißen das Schröder "sch**** baut"
    Schröder macht eine Politik für Versager und Schwächlinge. Er verhindert, daß sich die Wirtschaft erholt, holt immer mehr Kriminelle ins Land und steigert die Arbeitslosigkeit ins Bodenlose!

    Wer bitte will den so einen schon haben?! :confused:
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    59

    Achtung

    Nur anschuldigungen und keine fakten!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rücktritt von Ulla Schmidt gefordert...
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben